Loading

William Bonac: „Hadi Choopan wird 2023 Mr. Olympia wiederholen, er wird einen weiteren Titel holen!

geschrieben von ML am 02.05.2023

The Menace Podcast - eine Zusammenfassung

William Bonac liefert weiterhin als Bodybuilder bei den Men’s Open ab und tritt zweimal in vier Monaten an. In einem kürzlich erschienenen The Menace Podcast sagte Bonac voraus, dass Hadi Choopan 2023 Mr. Olympia gewinnen würde, und diskutierte, welche Maßnahmen Nick Walker ergreifen muss, um Champion zu werden. Dabei legte er auch eigene Präferenzen dar, die er als Empfehlung gab.

Die Open-Division der Männer hat seit 2022, Mr. Olympia, große Veränderungen erfahren. Hadi Choopan gewann seinen ersten Titel, nachdem er eine Reihe von Bedrohungen in der Vorentscheidung und im Finale überstanden hatte. Schockierenderweise konnte Mamdouh „Big Ramy“ Elssbiay seinen Thron als Fünfter nicht verteidigen, während Derek Lunsford und Walker sich auf den Plätzen zwei und drei wiederfanden. Bonac wurde jedoch jeweils Neunter.

Bei der Arnold Classic 2023 hat sich Bonac mit einem beeindruckenden Paket erlöst, das eine Mischung aus Fülle und Kondition zeigt. Während Bonac hoffte, sich seinen dritten Titel in Columbus, Ohio, zu sichern, entschied sich der Veteran für den siebten Platz und bewies sich gegen eine Aufstellung, in der Samson Dauda die Nase vorn hatte.

Angesichts seiner letzten beiden Auftritte hat Bonac seine laufende Saison ausgesetzt. Er hat das Jahr 2024 im Visier und plant, sich auf Ruhe und Erholung zu konzentrieren. Mit Blick auf die Zukunft sagte „The Conquorer“, dass seine nächste Show wahrscheinlich die Arnold Classic sein würde. Bonac weigerte sich, seine Olympia-Ambitionen abzulehnen und erklärte, wenn er „alles bringt“, könne er sich in den nächsten zwei Jahren immer noch mit einer Sandow-Trophäe zurückziehen.

In seinem jüngsten Unterfangen legte Bonac dar, wer seiner Meinung nach den Mr. Olympia-Wettbewerb 2023 gewinnen könnte, der für den 2. bis 5. November in Orlando, Florida, geplant ist. Darüber hinaus ging Bonac darauf ein, welche Verbesserungen Walker vornehmen muss, um das nächste Level in seiner Karriere zu erreichen.

William Bonac sagt, dass die Liga „von Massenmonstern weggeht“ und erwartet, dass Hadi Choopan als erneuter Mr. Olympia 2023 „gewinnt“.

Laut William Bonac ist er sich „sicher“, dass Hadi Choopan einen weiteren Titel gewinnen wird, und glaubt, dass er seinen Sieg vom letzten Jahr bei Mr. Olympia 2023 definitiv wiederholen kann.

„Ich denke definitiv, dass Hadi es wiederholen kann, definitiv. Ich denke, wie Sie sehen, schneiden viele der 212-Jungs in der Open-Klasse sehr gut ab. Das ist mir aufgefallen. Sie sind extrem gut, vielleicht weil sie nicht so groß aussehen wie Big Ramy, der ja ein wahres Massenmonster ist. Ich denke, sie versuchen, davon wegzukommen. Um nicht zu sagen, dass sie kleine Kerle sind, verstehen Sie. Ich sehe auch, dass sie die größeren Jungs belohnen. Die wenigen größeren Typen, die wir haben, mit schöner Ästhetik. Das ist auch gut so. Keine aufgeblähten Bäuche mehr, weißt du, das sehe ich“, sagte William Bonac.

„Wir haben ihn [Hadi Choopan] auf der Bühne gesehen und er ist in Stücke gerissen. Wie geht es euch hinter der Bühne, ihr seht mehr als wir. Wenn Sie Hadi sehen, ist er auf einem neuen Level, richtig?“ fragt Sarcev.

„Er ist das nächste Level. Selbst mit dem Aufpumpen, wenn Sie aufhören zu pumpen, kommt er erst richtig in Fahrt. Je mehr er aufpumpt, desto verrückter wird seine Form. Also, weißt du, ich denke ehrlich … letztes Jahr oder das Jahr vor der Olympia, dass er nicht gewonnen hat – er sah viel besser aus. Wenn er auch jetzt noch mit dieser Form kam, war das nicht einmal seine beste Form und er hat sie gewonnen. Ich bin mir also sicher, dass er einen weiteren Titel holen wird. Wenn er die Bedingung mitbringt, die er im Jahr zuvor mitgebracht hat, ja “, teilte Bonac mit.

Kann Brandon Curry den Mr. Olympia-Titel zurückerobern? Bonac sagt: „Das glaube ich nicht.“

Bonac glaubt, dass sein Rivale Brandon Curry Schwierigkeiten haben wird, seinen Mr. Olympia-Titel zurückzugewinnen, weil er an Beinmasse verliert, wenn er vor einem Wettkampf niederschreddert.

„Brandon [Curry] ist mein Kumpel. [dabei erläutert er, dass er ihm einen anderen Titel gönnt]. Ich hoffe, er kann um den Titel kämpfen, aber so wie die Richtung...ich glaube nicht, dass er große Chancen auf einen Gesamtsieg hat“, fügte Bonac hinzu. „Nein, denn wenn er das tut, verliert er an Größe und sieht nicht so beeindruckend aus. Sie müssen das Größenspiel ein wenig spielen, denn wenn er zu viel einwählt, verliert er wieder die Größe seiner Beine.“

Laut Bonac braucht Nick Walker verbesserte Quad-Sweeps, um um den Mr. Olympia-Titel 2023 zu kämpfen

Milos Sarcev, Dennis James und William Bonac sind sich einig, dass Walker für Olympia 2023 mehr äußeren Quad-Sweep braucht.

„Größere Beine, größere Brust und ich denke, seine Brust hat sich bereits dramatisch verbessert“, sagte Sarcev.

„Es sind nur die Beine, der Schwung der Beine“, stellte Bonac klar.

„Dieser Quad-Sweep, das könnte eine genetische Sache sein. Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass er nicht hart genug arbeitet oder nicht das tut, was er tun sollte“, sagte Dennis James.

Chris Cormier und Bonac teilten auch mit, dass Walker von einigen Posing-Anpassungen profitieren würde.

„Von der Seite sieht er gut aus, von hinten sieht er gut aus, nur von vorne oder vielleicht die Art, wie er auf seinen Beinen steht, vielleicht sollte er es mehr drehen wie Brandon, damit man mehr von den Innenseiten der Oberschenkel bekommt [in der Bauch- und Oberschenkelhaltung].“

„Ich würde versuchen, meine Beine in diesen Posen anders einzusetzen. Die Art und Weise, wie er sie macht, hilft ihm im Moment nicht“, erklärte Chris Cormier.

Bevor er seine einjährige Pause vom Sport bestätigte, kursierten online Fragen zu Bonacs Rücktritt. Bob Cicherillo, der als Ansager der Shows Arnold Classic und Mr. Olympia fungiert, sagte, er würde es begrüßen, wenn Bonac eine besondere Einladung für Mr. Olympia 2024 erhalten würde, damit er sich an der Spitze zurückziehen könne.

Was Nick Walker betrifft, so argumentierte er kürzlich, dass Choopan seinen Titel später in diesem Jahr nicht erfolgreich verteidigen könne. Er glaubt, dass der Olympiasieger 2023 nach einem Kampf zwischen ihm und dem ehemaligen 212 Olympia Derek Lunsford ermittelt wird.

VERBUNDEN damit: William Bonac „Maßnahmen ergreifen“ für entzündete Nieren, stoppt orale Steroide in Vorbereitung auf Arnold Classic 2023

Der 2023 Pittsburgh Pro findet vom 12. bis 13. Mai statt und dient als Teaser für das ultimative Ziel des Bodybuildings. Angesichts der Unvorhersehbarkeit von Olympia 2022 freuen sich die Fans darauf, zu sehen, wie ihre Lieblingskonkurrenten um den Titel von Hadi Choopan spielen.

Sie können sich das vollständige Video unten auf dem YouTube-Kanal von Muscle and Fitness ansehen:

Bewertung
Loading