Loading

Terrick El Guindy: „Wenn Nick Walker Branch Warren Quads hat, gewinnt er die nächsten 5 Jahre Mr. Olympia.“

geschrieben von ML am 03.06.2023
ESN Designer Bar Crunchy
ESN Designer Bar Crunchy

Chris Cormier und Terrick El Guindy sagen, dass „es vorbei ist“, wenn Nick Walker massive Quads auf die Mr. Olympia-Bühne 2023 bringt: „Er ist eine Bewegung, die Leute lieben ihn.“

Mr. O Judge Terrick El Guindy und Chris Cormier wägen die Chancen von Nick Walker vor seinem Auftritt bei Mr. Olympia 2023 im November ab. In einem kürzlich erschienenen Prime Time Muscle-Podcast erklärten Cormier und El Guindy, warum Quad-Verbesserungen dazu führen könnten, dass „The Mutant“ später in diesem Jahr Gold holt.

Cormier und Terrick El Guindy sind zu wichtigen Stimmen im Bodybuilding geworden, mit regelmäßigen Online-Auftritten, in denen sie sich mit aktuellen Ereignissen auseinandersetzen. In den letzten Monaten hat sich die Division der Men's Open erheblich verändert. Vor allem Hadi Choopan gewann den Mr. Olympia-Titel 2022.

Monate später kämpften Nick Walker und Samson Dauda in Ohio bei der 35. Arnold Classic um Gold. Nachdem Bob Cicherillo Dauda an erster Stelle angerufen hatte, war die Community schockiert über das Ergebnis. Die Online-Proteste tobten, bis Walker die Fans aufforderte, sich zu beruhigen.

Im Nachgang sezierten Cormier und El Guindy die Show und Walkers Auftritt auf dem zweiten Platz. Angesichts der Form, Schönheit und ästhetischen Merkmale von Dauda und Andrew Jacked warnte El Guindy davor, dass dieser Trend für Nick Walker oder jeden Bodybuilder, der sich auf Freak-Faktor und Größe stützt, um Shows zu gewinnen, Probleme bedeuten könnte.

Terrick El Guindy und Chris Cormier sagen, dass "größere Quads" Nick Walker „die Illusion“ einer schlankeren Taille für Mr. Olympia 2023 geben

Laut Cormier würde Walker davon profitieren, seinen Quads mehr Volumen zu verleihen.

"Er hat ein Vakuum gemacht oder sich hochgezogen [während einer vorderen Doppelbizeps-Pose], was nicht gut aussieht, weil seine Beine kürzer und sein Oberkörper länger ist, aber ich mochte die Tatsache, dass er anfing, auf den Bauchmuskeln zu knirschen, was die Taille ein wenig verkürzt und ihm daher ein ausgewogeneres Aussehen verlieh.

Aber ich denke, die Quads müssen mehr Tiefe haben, nur von vorne, nicht so sehr der Sweep, sondern einfach in Richtung der Menge. Das wird ein ganz anderer Look für ihn. Er hat recht. Ich denke, mit ein wenig Basteln wäre er genau da", sagte Chris Cormier.

Cormier fügte hinzu, dass eine größere Dicke von Walkers Oberschenkeln seine Schultern breiter erscheinen lassen würde.

„Du wirst oben breiter und das macht deine Taille, die Illusion macht sie klein. Du holst deine Quads raus, große Quads helfen immer, also kannst du die Schulter vergrößern, du kannst die Beine vergrößern, was die Taille schmaler macht. Das hat er getan. Seine Taille wird tatsächlich schmaler. Er hat daran gearbeitet, seine Taille zu verkleinern, aber vor allem durch Muskelaufbau in bestimmten Bereichen."

Terrick El Guindy, der bei Olympia 2022 Dritter wurde, glaubt, dass er jede Show im Kalender der IFBB Pro League gewinnen könnte, wenn Walker seinen Unterkörper anhebt.

„Nick Walker, er sagte, er würde Olympia gewinnen, er wurde Dritter. Er sagte, er würde den Arnold gewinnen, er wurde Zweiter. Er ist eine Bewegung. Die Leute lieben ihn. Sie lieben sein Selbstvertrauen."

„Ich möchte noch ein bisschen mehr Quads an ihm sehen. Wenn er mehr Quads hat, wird diese Taille wirklich klein aussehen. Und ich denke, die Quads und ein paar Posen werden Nick Walker in die Position bringen, in der er jede Show der Welt gewinnen kann", teilte El Guindy mit.

El Guindy betonte, dass Walkers Taille mit einer anderen Variation der vorderen Doppelbizeps-Pose kleiner aussehen würde.

„Er muss besser auf dem vorderen Doppelbizeps posieren, von dem wir gesagt haben, er will seine Quads zeigen, einen Winkel schaffen, wie Flex Wheeler ihn verwendet hat, um diesen Winkel zu erzeugen, und das wird die Taille minimieren", erklärte El Guindy.

Cormier hingegen bemerkte, dass Walker bei seinen letzten beiden Wettkämpfen einige Probleme hatte, von der Vorauswahl bis zum Finale voll zu bleiben.

„Das ist eine Sache, die mir von Tag zu Nacht aufgefallen ist. Alles muss so geregelt werden, dass die Brustmuskeln an seinem Körper nicht sehr lang sind, also bemerkte ich, dass die Brustmuskeln am nächsten Tag etwas voller waren und dass sich die vordere Lat-Spreizung am nächsten Tag verbesserte, weil es am ersten Tag nur so aussah, als wäre es ein bisschen flach in den Brustmuskeln. Die Schultern waren nicht so breit, aber als wir dann am nächsten Tag zur Nachtshow kamen, war es dort ein viel volleres Paket", sagte Cormier.

Killer Labz Terminator Test
Killer Labz Terminator Test

Mit nur 29 Jahren strotzt Walker nur so vor Potenzial. El Guindy ist zuversichtlich, dass Nick Walker am Ende ein dominanter Mr. Olympia werden könnte, wenn er Quads auf Branch Warren-Niveau erreicht.

„Es geht nur darum, von den Jungs zu lernen, die in der Vergangenheit Fehler gemacht haben, und sie haben daraus gelernt. Ich denke, es gibt eine Möglichkeit für Matt Jansen und Nick Walker, mit einigen dieser Jungs aus der Vergangenheit zusammenzukommen, die kritisiert wurden, als würden wir es tun, und sie haben es behoben. Wenn Nick Walker Quads wie Branch Warren hat, ist es vorbei, er gewinnt in den nächsten fünf Jahren jede Olympia", sagte Terrick El Guindy.

Es ist nicht das erste Mal, dass Cormier und El Guindy das Potenzial von Walker einschätzen. Die beiden trafen sich im März zu einer speziellen Prime Time Muscle-Folge, in der sie betonten, dass Walkers mentale Einstellung und Entschlossenheit entscheidende Faktoren für den Erfolg im Sport waren.

Auch wenn Mr. Olympia erst seit einigen Monaten dabei ist, hat Nick Walker in seinem Streben nach dem Sieg nicht nachgelassen. In einem kürzlich erschienenen Mutant and the Mouth-Podcast signalisierte Walker eine Intensitätsverschiebung sowohl in seinem Training als auch in seinen PEDs. Er erklärte, dass seine Stärke kletterte, als er und Matt Jansen in die nächste Phase seiner Nebensaison 2023 eintraten.

Was Samson Dauda betrifft, so hat er die potenzielle Olympia-Aufstellung für November evaluiert. Trotz des zweiten Platzes von Derek Lunsford im letzten Jahr glaubte Dauda, dass er ihn mit genügend Rückenverbesserungen ausschalten und möglicherweise Hadi Choopan entthronen könnte.

Die Vorhersagen für das jährliche Mr. Olympia-Event sind überall. Walker sagt, dass Choopan sich nicht als Champion wiederholen wird, während William Bonac sagt, dass er es tun wird. Währenddessen ist der Athletenvertreter Bob Cicherillo davon überzeugt, dass Dauda und Lunsford die beiden größten Bedrohungen für Hadis Titel sind. Unabhängig davon, wer antritt, erwartet die Fans im November ein spannendes Event.

VERBINDUNG: Chris Cormier &; Olympia Judge diskutieren über das Potenzial von Iain Valliere, Michal Krizo und „Good Vito"

Bewertung
Loading