Scitec IsoClear Whey - die beste ESN Isoclear Alternative?

    written by Lukas on 20.04.2022

    Was ist das Scitec IsoClear Whey?

    Jeder kennt es: Das Proteinpulver ist leer und man bestellt sich eine neue Dose. Doch nach einiger Zeit hängt einem selbst der beste Geschmack des Lieblingsproteinpulvers aus dem Hals raus. Alternativen gibt es zu genüge: Proteinsnacks, Proteinriegel, Protein-Fertigdrinks und vieles mehr. Das Scitec IsoClear Whey ist ein neues, sogenanntes Clear Whey mit einer sehr hohen Wertigkeit und einer einzigartigen Konsistenz, die nur vom Geschmack übertroffen wird. Im Prinzip ist hier ein reines Whey Protein Isolat enthalten, um absolute Top Nährwerte für alle Sportler zu bieten. Das Scitec IsoClear

    Wie sind die Nährwerte vom Scitec Nutrition IsoClear Whey?

    Eine Portion Scitec IsoClear Whey (25g Pulver) enthält nur 88 Kalorien und macht es so zu einem der kalorienärmsten Proteinshakes überhaupt. Die Kalorien setzen sich aus nur 0,5g Fett und 0,6g Kohlenhydrate zusammen. Die Proteinmenge umfasst 21g (von 25g Pulver), was einen Eiweißanteil von 84% ausmacht!

    Wie ist die Konsistenz vom Scitec IsoClear Whey?

    Das Scitec IsoClear zählt zu der transparenten, eher wässrigen Proteinsorte, dem sogenannten Clear Whey. Die Konsistenz ist hervorragend, es löst sich komplett auf, ABER man muss erwähnen, dass es am Anfang stark schäumt (in Wasser) und kleine Eiweißpartikel enthält, die sich aber nach 1-2 Minuten rückstandslos auflösen. Man muss das IsoClear schon ein paar mal Schütteln und kurz ruhen lassen, damit man ein 100% vollständig aufgelösten Proteinshake erhält.

    Wie ist der Geschmack vom Scitec IsoClear Whey?

    Kommen wir zum besten Part bzw. Alleinstellungsmerkmal vom neuen Scitec IsoClear Whey. Es ist nicht umsonst dem äußerst beliebten ESN IsoClear ähnlich: Der Geschmack ist mit einem leckeren Saft oder Limonade zu vergleichen und bietet die perfekte Alternative zu den klassisch milchigen Proteinshakes aus Schokolade oder Vanille. Wir haben den Geschmack Mango Peach ausprobiert und können sagen: Wow! Es erinnert an einen leckeren Pfirsich Eistee Zero mit leichter Süße (genau richtig!) mit einem leichten Mango-Aroma. Nicht nur sehr angenehm zu trinken, sondern richtig lecker und erfrischend! Das IsoClear von Scitec schmeckt sehr fruchtig, nicht zu süß und ist vor allem in den warmen Sommermonaten der perfekte Proteinshake!

    Ist das Scitec IsoClear eine perfekte Alternative zum ESN IsoClear

    Unserer Meinung nach ist das Scitec IsoClear Whey eine sehr gute Alternative zum ESN IsoClear, denn es weist die gleichen charakteristischen Eigenschaften vor: Saft-/Limonadengeschmack, klare Konsistenz, hochwertiges Whey Isolat enthalten. Da ESN IsoClear hat sich seinen Status selbstverständlich verdient, doch dadurch, dass es ständig und dauerhaft ausverkauft bzw. nicht erhältlich ist, ist das Scitec Isoclear eine großartige Alternative zum ESN Isoclear.

    Für wen eignet sich das Scitec Nutrition Isoclear?

    Das Scitec Nutrition IsoClear eignet sich für alle, die mal eine Alternative zum ESN IsoClear oder gar zum klassischen Proteinshake mit Milchgeschmack suchen. Sowohl für Profiathleten, Bodybuilder als auch den normalen Hobbysportler ist das IsoClear eine super Option, um kalorienarm und schnell eine hohe Menge an Eiweiß zu konsumieren.

    Schlussfolgerung zum Scitec Nutrition IsoClear Whey

    Für das Scitec Nutrition IsoClear Whey Protein sprechen wir eine klare Empfehlung aus, denn es ist wirklich sehr lecker, erfrischend und schmeckt nicht zu süß. Gerade für alle, die ihre milchigen Proteinshakes nicht mehr sehen können und mal was "Neues" brauchen, ist das Scitec IsoClear eine super Alternative, auch gegenüber dem beliebten ESN Isoclear. Der Preis pro Kilogramm ist verhältnismäßig teuer, da aber die Preise für Whey Proteine allgemein gestiegen sind, befindet sich das Scitec Isoclear immer noch im Rahmen mit 34,90 Euro pro Dose!

    Rating
    5 Stars 3 reviews were submitted