Die wohl größte Herausforderung für mich, war die Wahl, eine passende Geschmacksrichtung für mich zu finden. Der Preis ist auch wirklich gut, etwa 2 Euro. Schon recht günstig für einen hochwertigen Proteinriegel.
Und sehr sicher steht, dass es mittlerweile eine riesige Auswahl gibt, wenn es um Sportnahrung geht. Es gibt auch zig verschiedene Geschmacksrichtungen im Internet. Mir wurde der Riegel von Muscle-lab.de aus Hannover zur Verfügung gestellt, um einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben. Ich weiß auch, wie es zu Beginn für mich war, ich hatte immense Schwierigkeiten, einen guten Proteinriegel wie no cow Bar zu finden, und obwohl ich einen ernährungsbewussten Lebensstil habe. Es ist nicht leicht, das Richtige zu finden. Vor allem, wenn man Allergiker oder Veganer oder so ist. Und deshalb empfehle ich solche Marken wie No Cow an. Übersetzt heißt es so was wie "keine Kuh", und das sagt schon viel aus. Der Hersteller für Nahrungsergänzungsmittel versucht ohne tierische Inhaltsstoffe auszukommen, was auch immer gelingt.
Ich habe die Geschmacksrichtung Vanilla Caramel probiert. 22g Pro Proteinriegel und nur, Achtung, nur 1g Zucker. Dairy free steht ebenfalls drauf. Und ungefähr 190 Kalorien pro Eiweißriegel. Ich kenne sehr viele Proteinriegel und habe schon einige in meinem Leben gegessen. Von den Nährwertangaben gehört No Cow zu den besten, ohne Frage.
Gegessen habe ich einen Riegel zum Frühstück oder manchmal nach dem Training. Ab und zu auch vor dem Training. Eine feste Einnahmeempfehlung kann ich euch nicht geben. No Cow Protein Bar („keine Kuh“) ist also auch für Vegetarier konzipiert beziehungsweise hergestellt worden.
Wenn es um die Ernährung geht, denke ich, dass No Cow mit ihrem Kalorien- und Makroprofil hervorragende Arbeit leistet. Die Kalorien für die sieben bewerteten Geschmacksrichtungen lagen zwischen 200 und 210. In Bezug auf den Fettgehalt liegen die Riegel zwischen 5 und 7 Gramm, die Kohlenhydrate zwischen 22 und 24 Gramm und die Proteine zwischen 20 und 22 Gramm. Der Ballaststoffgehalt liegt bei etwa 17 Gramm für jeden Riegel, und dann kommt Zucker mit 1 Gramm hinzu.
Was ich noch in Erfahrung bringen konnte ist, dass der Hersteller aus den USA kommt und für ihn besonders wichtig ist, dass auf tierische Stoffe und/oder Zusatzstoffe verzichtet werden soll. Bisher hat der Hersteller dies mit großem Erfolg hinbekommen. No Cow Bar lieferte mir reichlich Protein und ist gut als Mahlzeitersatz. Das Protein in No Cow stammt beispielsweise von Reis ab.