Loading

Redcon1 Total War Erfahrungsbericht

geschrieben von ML am 05.04.2022

Was für ein Zweck erfüllt der Redcon1 Total War?

Der Total War ist ein Hardcore Booster vom US Hersteller Redcon1, der eine insgesamt sehr interessante und hochdosierte Zusammensetzung vorweist. Es handelt sich hier zwar um einen US-Booster, der aber (in unseren Augen) nicht mit zu vielen Stimulanzien überdosiert wurde. Das ist in der Regel bei vielen Boostern der Fall, dass sie mit so vielen Stimulanzien versetzt wurden, dass man eigentlich keine sinnvolle Wirkung mehr erwarten kann, sondern sich regelrecht das zentrale Nervensystem zerschießt. Der Redcon1 Total War hingegen enthält als Allround Booster eine eher ausgeglichene Formel aus wissenschaftlich dosierten Inhaltsstoffen und Stimulanzienmix, der alle Aspekte eines guten Pre Workout Boosters abdeckt. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Review über den Redcon1 Total War.

Inhaltsstoffe

Der Total War enthält, wie bereits geschrieben, eine abgestimmte Zusammensetzung aus den wichtigsten Inhaltsstoffen in hohen Dosierungen. Zunächst ist hier L-Citrulline mit 6g enthalten, was eine hohe und zugleich klinisch nachgewiesene Dosierungsmenge für den Pump ist. L-Citrullin ist die Vorstufe von L-Arginin und sorgt bei einer Boostereinnahme für einen langanhaltenden Pump, der sich immer weiter steigert, da es stetig in Arginin umgewandelt wird. Agmatine Sulfate ist ebenfalls mit 1g relativ hoch dosiert und gilt als besonders starker N.O.-Booster, der es wirklich in sich hat. Beta-Alanine kennen die meisten wohl vom Kribbeleffekt direkt nach der Einnahme, der neben einem Motivationsschub auch mehr Kraftausdauer bewirkt (gut für Ausdauer). Dazu gesellen sich Taurine, verschiedene Koffeinformen (350mg insgesamt), Theobromin und AMPIblast, welches die Wirkung von Koffein verlängern und intensivieren soll. Durch die Zusammensetzung habt ihr Wirkstoffe für einen guten Pump, Kraft, Fokus in den richtigen Dosierungen. Insgesamt auf dem Papier eine sinnvoll erstellte Boosterformel.

Einnahme und Geschmack

Die Einnahme erfolgt mit einem 14,7g g Messlöffel und sollte mit etwa 300-400 ml Wasser gemischt werden. Der Sour Gummy Bear Geschmack ist angenehm zu trinken, jedoch kommt im Abgang eine säuerliche/bittere Note durch, was wir vor allem auf das L-Citrullin zurückführen können. Außerdem ist die Geschmacksrichtung sehr süß. Insgesamt aber doch gut zu trinken und die Löslichkeit ist auch hervorragend.

Wirkung

Kommen wir zur Wirkung: Insgesamt setzt bereits Minuten nach dem Trinken des Total War Boosters das klassische Boosterfeeling ein. Ein leichtes Kribbeln auf der Haut inklusive verschärfter Fokus, der sich im Laufe der ersten 30-45 Minuten auf ein Hoch steigert. Die Fülle durch die wirkenden Pumpwirkstoffe spürt man direkt beim Aufwärmen. Mehr Energie und Leistung vom ersten Satz an merkt man direkt, die sich über die gesamten 2 Stunden Training hinweg konstant gehalten hat. Die Härte vom Fokus ist natürlich nicht mit der von einem Imperial Excelsior vergleichbar, aber dennoch stark genug, um das gesamte Training über fokussiert zu bleiben.

Nebenwirkung

Es gab keinerlei Anzeichen von einem Crash oder Unverträglichkeiten während oder nach der Einnahme. Der Fokus und die Wirkung flachen angenehm ab und hinterlassen kein extremes Down wie bei Hardcore Boostern. Sehr solide und positiv im Gesamtbild!

Fazit zum Redcon1 Total War Booster

Der Total War kann auf jeden Fall überzeugen und stellt ein insgesamt sehr sinnvolles Pre-Workout Supplement dar. Für die Hardcore Booster Fans unter euch und auch nach unserer Erfahrung dürfte gerade die Fokus-Komponente des Total War etwas schwach ausfallen, gerade wenn Konsorten wie den Imperial Excelsior gewohnt ist. Doch für alle, denen ein Energy Drink zu wenig und ein Hardcore Booster zu viel vor dem Training ist, ist der Total War ein absolut sinnvoller Mittelweg. Die Wirkstoffe sind allesamt optimal dosiert und die Wirkung in allen Punkten wie Fokus, Pump, Kraft und Energie ist mehr als ordentlich.

Unten blenden wir weitere Hardcore Booster ein:

Bewertung
5 Sterne8 Bewertungen wurden abgegeben
Loading