Loading

Pre Workout VS Energy Drink

geschrieben von ML am 20.04.2023
CNP Loaded EAA
CNP Loaded EAA

Es ist 2023 und mit dem neuen Jahr denken wir gerne darüber nach, was anders ist und was kommen wird. Von Streaming-Service-Kriegen bis hin zu Energy-Drinks ist es schwierig, mit all den neuen und alten Unternehmen Schritt zu halten. Da kommen wir ins Spiel! In diesem Beitrag behandeln wir einige Ihrer Lieblings-Energy-Drinks (wie Reign™ und Monster) und ihre Konkurrenz; das Ready-to-drink (RTD) Pre Workout!

Also, was wird eigentlich abgedeckt? Wie üblich haben wir es hier aufgeschlüsselt:

Sind Energy Drinks & Pre Workouts gesund?

Sind sie sicher

Was für das Fitnessstudio effektiver ist

So bekommen Sie das Beste für Ihr Geld (Wortspiel beabsichtigt)

Wir werden so tief wie möglich in die Tiefe gehen, aber wir könnten auf dem Weg auf einige proprietäre Mischungen stoßen. Daher werden wir unser Bestes tun, um möglichst produktübergreifend zu verallgemeinern.

Pre Workout VS Energy Drink: Was gilt als gesund?

Das ist eigentlich eine schwer zu beantwortende Frage. Vor allem, weil gesund für jeden anders ist.

Bevor wir mit dem Vergleich von Produkten beginnen können, müssen wir eine Grundlinie dessen haben, was in unserer Version von gesund ideal ist. In unserem idealen Energiegetränk haben wir starke Energie- und Konzentrationsquellen, BCAAs und/oder Elektrolyte (für die Rehydrierung und Muskelreparatur), wenig Kalorien oder keine Kalorien und einige großartige Aromen ohne den Nachgeschmack eines Energiegetränks .

Lassen Sie uns auch einige der gemeinsamen Merkmale von RTD-Produkten angehen …

Konservierungsmittel

Konservierungsstoffe werden verwendet, um Verderb und Verderb zu verhindern. Es hilft auch, die Haltbarkeit zu verlängern.

Physikalische Methoden zur Konservierung von Lebensmitteln und Getränken umfassen das Einfrieren, Kühlen und/oder Trocknen. Die andere Konservierungsmethode ist die chemische. Die chemische Konservierung beinhaltet „Zusatzstoffe“, aber es gibt viele natürlich vorkommende chemische Konservierungsmittel wie Salze.

Einige gängige chemische Konservierungsmittel sind:

Benzoate

Sorbate, einschließlich Kaliumsorbat, Calciumsorbat und Natriumsorbat

Propionate

Nitrite

Sulfite, einschließlich Natriumsulfit, Natriumbisulfit, Natriummetabisulfit, Kaliumbisulfit und Kaliummetabisulfit.

Vitamine, einschließlich Vitamin E (Tocopherol) und Vitamin C (Ascorbinsäure)

Dinatriumethylendiamintetraessigsäure/Calciumdinatrium (EDTA)

Polyphosphate – Phosphorsäure wird oft in Getränken verwendet, um den Geschmack zu unterstützen (um dem Getränk eine Würze zu verleihen) und dient gleichzeitig als Konservierungsmittel.

Zitronensäure

Magnesiumlactat

Citrate, einschließlich Kaliumcitrat und Natriumcitrat

Redcon1 Total War US Version
Redcon1 Total War US Version

Zucker, Süßstoffe und Aromen!

Die FDA hat fünf künstliche Süßstoffe zugelassen: Saccharin, Acesulfam, Aspartam, Neotam und Sucralose.

Wie Sie sich vorstellen können, sind künstliche Süßstoffe mehr als nur eine Zuckeralternative. Tatsächlich deutet eine Tierstudie darauf hin, dass künstlicher Süßstoff süchtig machen kann. (1) Im Allgemeinen scheint es einen Forschungslücken in Bezug auf die langfristige Verwendung künstlicher Süßstoffe zu geben. Der tägliche Konsum von Getränken mit einem hohen Anteil an künstlichen Süßstoffen ist jedoch mit Risiken verbunden, darunter das metabolische Syndrom und Typ-2-Diabetes.

Was ist also mit normalem Zucker?

Zucker birgt seine eigenen Risiken, darunter steigende Blutzuckerspiegel und Insulin, Entzündungsmediatoren, Triglyceride und andere Erkrankungen.

In Pre-Workout- und Energy-Drinks finden Sie eine Kombination aus natürlichen und künstlichen Süßstoffen. Dazu gehören die folgenden:

Saccharose & Glukose

Saccharose ist ein Disaccharid, das aus Glucose und Fructose besteht. Glukose ist ein einfacher Zucker oder Monosaccharid. Es ist die bevorzugte kohlenhydratbasierte Energiequelle deines Körpers.

Maltodextrin

Maltodextrin ist ein häufiger Zusatzstoff in verarbeiteten Lebensmitteln aus Mais, Reis, Kartoffelstärke oder Weizen. Es ist Maissirup sehr ähnlich, aber mit weniger Zuckergehalt. Diese Zutat dient mehreren Zwecken; es ist ein Süßstoff, ein Verdickungsmittel und ein Konservierungsmittel.

Während die FDA Maltodextrin als sicheren Inhaltsstoff zugelassen hat, hat es einen hohen glykämischen Index, was bedeutet, dass es einen Anstieg des Blutzuckers verursachen kann. Daher sollte jeder mit Diabetes vorsichtig sein, wie viel Maltodextrin er zu sich nimmt.

Acesulfam-Kalium

Acesulfam-Kalium (Ace-K) ist ein Süßstoff, der im Allgemeinen süßer als Haushaltszucker sein soll. Da es sich um ein zuckerfreies Süßungsmittel handelt, wird es häufig in zuckerfreien oder zuckerarmen Produkten verwendet. Es gibt eine Kontroverse über die Sicherheit von Ace-K, die FDA hat jedoch behauptet, dass es sicher für den Verzehr ist.

Erythrit

Erythrit ist eine Art Zuckeralkohol, der als sicher gilt. Es scheint keine ernsthaften Nebenwirkungen zu haben, aber der Konsum von zu viel davon kann zu Magenverstimmungen führen.

Was ist mit natürlichen und künstlichen Aromen?

Die FDA definiert natürliche Aromen als alle Aromen, die aus natürlichen Quellen wie Pflanzen isoliert wurden. Wohingegen künstliche Aromen alle Aromen sind, die nicht aus natürlichen Quellen isoliert wurden, selbst wenn sie die exakte chemische Zusammensetzung natürlicher Aromen haben. Ob Sie es glauben oder nicht, viele Experten sagen, dass natürliche und künstliche Aromen nicht so unterschiedlich sind. Und dass der Drang, natürliche Aromen gegenüber künstlichen zu verwenden, eher Marketingzwecken dient.

Wenn das alles gesagt ist, fangen wir an zu vergleichen! Für den Zweck dieses Beitrags werden wir die beliebtesten Geschmacksrichtungen/Stile dieser Produkte behandeln. Daher kann es zu Abweichungen zwischen Produkten innerhalb einer Marke/Serie kommen.

Red Bull

Red Bull ist einer der beliebtesten Energy Drinks und das schon seit Jahren. Es enthält eine moderate Menge Koffein, damit Sie sich wach fühlen, ohne sich nervös zu fühlen.

An diesem Punkt haben Sie wahrscheinlich ein gutes Verständnis von Koffein. Aber für den Fall, dass wir es trotzdem durchgehen.

Koffein

Koffein ist ein Stimulans für das zentrale Nervensystem (ZNS). Wenn es konsumiert wird und Ihr Gehirn erreicht, werden Sie die Auswirkungen wie Energie und Wachsamkeit bemerken. Aufgrund dieser Wirkung finden Sie Koffein in einer Vielzahl von Produkten und Medikamenten.

Aber Koffein hat auch einige Nebenwirkungen. Zu viel Koffein kann zu Kopfschmerzen und Nervosität sowie Bluthochdruck führen und sogar eine Toleranz aufbauen. Wie bei den meisten Stimulanzien brauchen Sie, wenn Sie eine Toleranz gegenüber Koffein aufbauen, mehr davon, um die gleichen Vorteile zu erzielen, die jemand haben würde, der nicht tolerant ist.

Deshalb ist es wichtig, Ihren Koffeinkonsum zyklisch zu gestalten. Wenn Sie Ihr Koffein nicht zyklieren, schaffen Sie eine Abhängigkeit dafür. Und hier ist die Sache, wie die meisten Stimulanzien, Koffein ist eine Droge und es ist eine Droge, von der Sie abhängig werden können. An dem Tag, an dem Sie Ihren Morgenkaffee oder Red Bull vergessen, können Sie also von einigen Entzugserscheinungen wie Angst, Reizbarkeit und Schläfrigkeit begrüßt werden

Dosierungen:

Koffein wird von der Mayo Clinic bis zu einer Menge von 400 mg (etwa 4 Tassen Kaffee) als unbedenklich angesehen. Pro 250 ml Dose Redbull sind 80 mg Koffein enthalten.

Taurin

Taurin ist eine Aminosäure, die häufig im Gehirn vorkommt. Es dient mehreren Zwecken im Körper, einschließlich (8):

Hydratation und Elektrolyte aufrechterhalten

Reguliert Mineralien wie Calcium

Unterstützt das Nervensystem und die Augen

Funktionen des Immunsystems regulieren

Aber Taurin kann auch die Trainingsleistung steigern. Studien deuten darauf hin, dass Taurin dabei helfen kann, Abfallprodukte zu entfernen, die zu Müdigkeit und Muskelverbrennungen führen. Dies bedeutet, dass es effektiv ist, um die Ausdauer zu fördern, die Wachsamkeit zu erhöhen und die Erholung zu verbessern.

Dosierung:

Taurin kann wirksam sein, wenn es mit 500 bis 3000 mg dosiert wird.

Natriumbicarbonat

Die nächste Zutat ist etwas, das wir alle irgendwo in unseren Häusern haben, Natriumbikarbonat, auch bekannt als Backpulver. Warum also in Redbull? Natriumbikarbonat kann tatsächlich helfen, die Leistung bei hochintensiven Übungen zu verbessern (mehr Forschung ist erforderlich). Sowie die Muskelkoordination verbessern und die Kraft steigern.

Dosierung:

Natriumbicarbonat ist wirksam, wenn es mit 90 bis 135 mg dosiert wird.

Magnesiumcarbonat

Magnesium hat eine Menge Funktionen im Körper, von der Energieerzeugung bis zur genetischen Erhaltung. Es sollte also nicht überraschen, dass es auch bei der Trainingsleistung eine Rolle spielt. Die Ergebnisse sind innerhalb der Studien gemischt, daher bräuchten wir mehr Beweise, um endgültig zu sein, welche Aspekte verbessert werden. (13,14,15) Magnesiumcarbonat wird jedoch in Produkten als Trockenmittel verwendet† und ist ein gängiges rezeptfreies Mittel gegen Sodbrennen und Magenverstimmung (16).

Dosierung:

Die Standarddosis für Magnesium beträgt 200 bis 400 mg.

Monster

Der nächste Energydrink, den wir uns ansehen, ist Monster. Die Formel von Monster enthält etwas mehr Zutaten als Red Bull® und verdoppelt fast die Portionsgröße.

Aber es gibt einige Zutaten, die wir bereits durchgegangen sind. Das beinhaltet:

Saccharose (Süßstoff)

Glukose (Süßstoff)

Zitronensäure (Konservierungsmittel)

Taurin

Natriumcitrat (Konservierungsmittel)

Koffein (160 mg pro Dose)

Sorbinsäure (Konservierungsmittel)

Benzoesäure (Konservierungsmittel)

Sucralose (Süßstoff)

Welche Blätter:

L-Carnitin L-Tartrat

Salz

D-Glucuronolacton

Guarana-Extrakt

Panax Ginseng-Wurzel-Extrakt

Inosit

L-Carnitin L-Tartrat

L-Carnitin spielt eine entscheidende Rolle bei der Energieproduktion, indem es Fettsäuren in die Mitochondrien Ihrer Zellen transportiert. Wo Ihre Mitochondrien diese Säuren verwenden, um Energie zu erzeugen.

Es gibt auch Hinweise (wenn auch gemischt), dass L-Carnitin-L-Tartrat die Trainingsleistung verbessern kann. Dies kann durch die Verbesserung der Erholung, die Erhöhung der Sauerstoffversorgung, die Verbesserung der Ausdauer und die Verringerung von Muskelkater geschehen.

Dosierung:

Dosen von 2 Gramm oder weniger gelten für die meisten Menschen als sicher. Es gibt einige mögliche Nebenwirkungen, einschließlich Übelkeit und Magenbeschwerden.

Salz

Da Natrium ein wichtiges Salz im Schweiß ist, können Getränke Natrium oder andere Salzversionen enthalten, um die Rehydrierung zu unterstützen.

Dosierung:

Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Aufnahme von etwa 450 mg oder mehr Natrium pro Trainingsstunde erforderlich ist, um das Plasmavolumen und den Natriumspiegel aufrechtzuerhalten.

D-Glucuronolacton

Glucuronolacton ist eine im Körper natürlich vorkommende Zuckersäure. Dies ist eine übliche Zutat, die sowohl in Energydrinks als auch vor dem Training zu finden ist, aber was sie bewirkt, ist nicht sehr klar. Es gibt einige Studien, die darauf hindeuten, dass es die Energie und Wachsamkeit verbessern kann, aber es bedarf weiterer Forschung, um dies zu unterstützen.

Guarana-Extrakt

Guarana ist eine im Amazonas beheimatete Pflanze mit Samen, die viermal mehr Koffein enthalten können als Kaffeebohnen. Aus diesem Grund kann Guarana die gleichen Wirkungen wie Koffein fördern. Dies beinhaltet die Verbesserung von Energie, Wachsamkeit und kann sogar den Stoffwechsel verbessern.

Dosierung:

Einer der besten Aspekte von Guarana-Extrakt ist, dass ein wenig viel ausmacht. Die kognitiven Vorteile wurden bei Dosen von nur 37 mg bis zu 300 mg festgestellt.

Panax Ginseng-Wurzel-Extrakt

Panax Ginseng ist eine langsam wachsende Wurzel, die seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin verwendet wird. Es gibt mehrere nützliche Funktionen von Ginseng, aber eine, die uns am meisten interessiert, sind die Gehirnfunktionen. Studien deuten darauf hin, dass Ginseng helfen könnte, kognitive Funktionen wie Gedächtnis, soziale Funktion und Stimmung zu verbessern.

Dosierung:

Studien deuten darauf hin, dass Dosierungen von 200 bis 400 mg zur Verbesserung der geistigen Leistungsfähigkeit und Ruhe wirksam sind.

Inosit

Inosit ist eine Zuckerart, die mehrere Funktionen erfüllt und eine strukturelle Rolle in den Zellmembranen Ihres Körpers spielt. Seine Vorteile reichen von der Unterstützung bei Angststörungen wie Panikstörungen bis hin zu Risikofaktoren für das metabolische Syndrom und können helfen, Schwangerschaftsdiabetes zu verhindern. Insgesamt besteht jedoch noch weiterer Forschungsbedarf. In einem Pre-Workout- oder Energy-Drink kann Inositol als Vasodilatator von Vorteil sein und zur Senkung des Blutdrucks beitragen.

Reign Energy Drink

Reign ist einer der neueren Energy Drinks, die letztes Jahr auf den Markt kamen, und das spiegelt sich in der Formel wider. Der einzige nicht konservierende Inhaltsstoff, den wir bereits besprochen haben, ist Koffein. Und tatsächlich steckt in einer Dose Reign (300 mg) eine beachtliche Menge Koffein. Wenn Sie also empfindlich auf Koffein reagieren, ist dies möglicherweise nicht das richtige Getränk für Sie.

Zu den Zutaten hier, die wir bereits besprochen haben, gehören:

Zitronensäure (Konservierungsmittel)

Natriumcitrat (Konservierungsmittel)

Koffein (300 mg)

Sucralose (Süßstoff)

Kaliumcitrat (Konservierungsmittel)

Natriumbenzoat (Konservierungsmittel)

Magnesiumcitrat (Konservierungsmittel)

Zu den Inhaltsstoffen, die wir nicht überprüft haben, gehören:

L-Leucin

L-Isoleucin

L-Valin

Coenzym Q10 (CoQ10)

L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin

L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin werden oft zusammen gesehen und unter dem Namen verzweigtkettige Aminosäuren oder BCAA erkannt. BCAAs sind großartig, um die Genesung zu unterstützen und könnten helfen, oxidative Schäden zu verhindern.

Anstelle der typischen Dosierung werden BCAAs oft mit ihrem Verhältnis bezeichnet. Das gebräuchlichste (und oft bevorzugte) Verhältnis ist 2:1:1. Leucin ist also doppelt so hoch wie Isoleucin oder Valin. Der Grund für dieses Verhältnis ist, dass Leucin die Proteinsynthese besser stimulieren und den Muskelproteinabbau unterdrücken kann als die anderen Aminosäuren.

Coenzym Q10 (CoQ10)

Coenzym Q10 ist ein natürlich vorkommender Nährstoff im Körper, der als Antioxidans wirkt. Aber es spielt auch eine Rolle im Stoffwechsel, der ATP-Produktion, kann helfen, Kopfschmerzen vorzubeugen und die Trainingsleistung zu verbessern.

Dosierung:

Derzeit gibt es keine spezifische Dosierung für CoQ10, der empfohlene Anwendungsbereich liegt zwischen 50 und 1.200 mg.

5 Hour Energie Drink

Unser letzter OTC-Energy-Drink ist eher ein Shot als ein Drink, 5-Hour Energy. Dieser knapp 2 fl oz schwere Energy Shot verspricht etwa 5 Stunden mehr Energie. Die individuellen Ergebnisse können jedoch variieren. Bei 200 mg Koffein entspricht 1 volle 5-Stunden-Energie etwa 2 Tassen Kaffee. Dies könnte also eine großartige Option für Personen sein, die nach einem schnellen Energieschub suchen, um eine Trainingsschicht zu überstehen.

Zu den zuvor beschriebenen Zutaten gehören:

Koffein (200 mg)

Glucuronsäure (eine Form von Glucuronolacton)

Taurin

Sucralose (Süßstoff)

Kaliumsorbat (Konservierungsmittel)

Natriumbenzoat (Konservierungsmittel)

EDTA (Konservierungsmittel)

Was uns übrig lässt:

Citicolin

N-Acetyl-L-Tyrosin

L-Phenylalanin

Äpfelsäure

Cholin

Citicolin

Citicolin ist eine nootropische Verbindung, die sich sowohl in Cholin als auch in Cytidin umwandelt. Wie die meisten Nootropika kann es helfen, kognitive Funktionen wie Gedächtnis und Lernen zu steigern. Tatsächlich kann Citicolin sogar medizinisch bei kognitiven Beeinträchtigungen eingesetzt werden.

Dosierung:

Die optimale Dosierung von Citicolin liegt bei etwa 500 bis 2.000 mg.

N-Acetyl-L-Tyrosin

N-Acetyl-L-Tyrosin ist ein häufiger konzentrationsfördernder Inhaltsstoff, der vor dem Training vorkommt. Es wird also verwendet, um eine verbesserte Kognition zu fördern. Dazu gehören Aufmerksamkeit, Konzentration, Gedächtnis und sogar Stimmung. Interessanterweise haben Forscher herausgefunden, dass diese Effekte bei Personen, die empfindlich auf Stressoren reagieren, stärker ausgeprägt sein können.

Dosierung:

Es scheint, dass es keine festgelegte klinische Dosierung für N-Acetyl-L-Tyrosin gibt, Verbraucher nehmen jedoch im Allgemeinen zwischen 700 und 1000 mg ein.

L-Phenylalanin

Phenylalanin ist eine Aminosäure, die die Stimmung verbessern kann, weshalb sie zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wird. Die Forschung deutet auch darauf hin, dass diese Aminosäure bei der Fettoxidation (Gewichtsverlust) helfen kann.

Dosierung:

Dosierungen von L-Phenylalanin können variieren. In einer Studie wurde eine maximale Dosis von 2.500 mg verwendet, andere liegen jedoch zwischen 50 und 100 mg.

Äpfelsäure

Apfelsäure kommt natürlicherweise in Obst und Gemüse wie Äpfeln vor. Es wird vom Körper verstoffwechselt, um Energie zu erzeugen.† Es kann auch zur Stärkung der Immunität beitragen. Es gibt keine empfohlene Standarddosis für Äpfelsäure.

Cholin

Es gibt eine Reihe von Vorteilen von Cholin, aber am bekanntesten ist seine Rolle bei der Zellstruktur, der Botschaft, dem Fetttransport und -stoffwechsel sowie der DNA-Synthese und der Aufrechterhaltung des Nervensystems. Was dies bedeutet, sind verbesserte Gehirnfunktionen wie Gedächtnis und Fokus .

Dosierung:

Typische Dosierungen für Cholin liegen zwischen 250 und 500 mg.

Bang

Bang Energy ist unser erstes Pre-Workout-RTD, das von den Herstellern eines zuvor beliebten RTD-Getränks Redline, VPX Sports, stammt. Es ist tatsächlich in einer RTD-Version und in Pulverform erhältlich. Wenn Sie also Ihr Pre-Workout lieber selbst mischen oder die Dosierung kontrollieren möchten, können Sie dies tun. Aber Bang® ist nicht das einzige Pre-Workout von VPX Sports. Sie können sich auch für das Shotgun-Pre-Workout entscheiden, das 5 Komplexe enthält, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

Zu den zuvor überprüften Inhaltsstoffen gehören:

Zitronensäure (Konservierungsmittel)

Koffein (300 mg)

Natriumbenzoat (Konservierungsmittel)

Kaliumcitrat-Monohydrat (Konservierungsmittel)

BCAAs (3 von 9 EAAs L-Leucin, L-Isoleucin & L-Valin)

Sucralose (Süßstoff)

Vitamin C (Konservierungsmittel)

Kaliumsorbat (Konservierungsmittel)

Calcium Dinatrium EDTA (Konservierungsmittel)

Coenzym Q10

Das lässt uns mit:

EAAs

Magnesiumchlorid

Creatyl-L-Leucin (Superkreatin)

Calciumchlorid

Neuro Amps BPC-157
Neuro Amps BPC-157

EAAs

EAAs bestehen aus allen 9 essentiellen Aminosäuren, einschließlich der drei in BCAAs. Daher werden die Vorteile übertragen und haben ihre eigenen Vorteile.

Das beinhaltet:

Erhöhtes Muskelwachstum durch Stimulierung der Proteinsynthese.

Weniger Muskelkater nach intensivem Training.

Verbesserte Stimmung und Schlaf.

Erhöhter Stoffwechsel.

Magnesiumchlorid

Magnesiumchlorid wird häufig zur Behandlung von Sodbrennen und Verstopfung eingesetzt. Untersuchungen deuten jedoch darauf hin, dass es helfen kann, Muskelkater zu lindern.

Dosierung:

Die Dosis für Magnesiumchlorid liegt je nach Alter und Geschlecht zwischen 310 und etwa 420 mg.

Creatyl-L-Leucin

Super Creatine besteht aus Kreatin, das mit L-Leucin verbunden ist. Diese Kombination kann löslicher sein als jede Komponente allein. Zusammen können sie bei der Steigerung von Muskelhypertrophie, Muskelkraft, Reparatur, Proteinsynthese und mehr helfen. Es gibt derzeit keine empfohlene Standarddosis für Superkreatin.

Calciumchlorid

Calciumchlorid wird oft als Elektrolyt in Sportgetränken verwendet, um die Rehydrierung zu unterstützen.

C4 Pre workout

C4 von Cellucor ist ein weiteres beliebtes RTD-Energy-Drink und Pre-Workout. Während es derzeit einen RTD C4 für den ursprünglichen C4 gibt, gibt es auch mehrere andere Versionen von C4. Dazu gehören C4 Ultimate, C4 Ultimate Shred, C4 Ripped und C4 Extreme Energy.

Zu den zuvor übergegangenen Zutaten gehören:

Äpfelsäure

Zitronensäure (Konservierungsmittel)

Kaliumsorbat (Konservierungsmittel)

Koffein (200 mg)

Sucralose (Süßstoff)

Acesulfam-Kalium (Süßstoff)

N-Acetyl-L-Tyrosin

Das lässt uns mit:

Beta alanin

L-Citrullin

Betain wasserfrei

Beta alanin

Beta-Alanin kann dabei helfen, den Aufbau von Milchsäure abzupuffern. Milchsäure baut sich beim Training in unseren Muskeln auf und verursacht den „Verbrennungseffekt“. Bei Beta-Alanin ist dieser Effekt verzögert. Damit Sie Ihr Training fortsetzen können (46).

Aber Milchsäure ist nicht nur schlecht, Laktat kann von den Mitochondrien (Kraftwerken der Zelle) zur Energiegewinnung verwendet werden. Darüber hinaus kann es auch für das Muskelwachstum von Vorteil sein (47).

Dosierung:

Die allgemein empfohlene Dosierung für Beta-Alanin liegt zwischen 2 und 5 Gramm täglich. Um das Kribbeln zu vermeiden, sollten Sie sich jedoch für eine niedrigere Dosierung entscheiden.

L-Citrullin

Citrullin ist ein üblicher und wirksamer Inhaltsstoff zur Steigerung des Blutflusses zu den Muskeln durch Vasodilatation. Wo sich Vasodilatation auf die Erweiterung von Arterien oder Venen bezieht.

Dosierung:

Für die Trainingsleistung wird eine Dosierung von 6 bis 8 Gramm für Citrullin empfohlen.

Betain wasserfrei

Wasserfreies Betain ähnelt Citrullin darin, dass es eine bessere Durchblutung fördert. Dies kann sich in verbesserter Körperzusammensetzung, gesteigerter Ausdauer und Kraftausbeute äußern.

Dosierung:

Eine Dosis zwischen 2,5 und 5 Gramm Betain kann vorteilhaft sein, um die Betainspiegel im Plasma zu erhöhen und die sportliche Leistung zu verbessern.

Alani Nu

Alani Nu ist eine der neueren Marken, die wir in der RTD-Energy-Drink-Familie sehen. Wie unsere anderen Pre-Workouts ist es sowohl als RTD-Energy-Drink als auch als Pre-Workout-Pulver erhältlich. Eines der bemerkenswertesten Merkmale von Alani Nu Pre Workouts ist neben dem sauberen und eleganten Design die Vielfalt der verfügbaren Geschmacksrichtungen. Von Mimosa bis hin zu hawaiianischem Shaved Ice gibt es ein leckeres Getränk, das Sie durch Ihren Arbeitstag bis hin zum Training bringt.

Zu den zuvor überprüften Inhaltsstoffen gehören:

Zitronensäure (Konservierungsmittel)

Erythrit (Süßungsmittel)

Taurin

Natriumcitrat (Konservierungsmittel)

Koffein (200 mg)

Sucralose (Süßstoff)

Panax Ginseng-Wurzel-Extrakt

Natriumbenzoat (Konservierungsmittel)

Kaliumsorbat (Konservierungsmittel)

L-Carnitin Tartrat

Acesulfam-Kalium (Süßstoff)

D-Glucuronolacton

Inosit

Guarana-Extrakt

Natriumchlorid (Salz)

Lassen Sie uns nur mit:

Theanin

Gummi Akazie

Theanin

Theanin gilt als Anti-Stress-Aminosäure mit „Entspannung ohne Beruhigung“-Wirkung. In Kombination mit Koffein kann es jedoch zu einem synergistischen Effekt kommen. Untersuchungen deuten darauf hin, dass diese Kombination eine erhöhte Konzentration, Aufmerksamkeit und Energie fördern kann.

Dosierung:

Die empfohlene Dosis liegt zwischen 100 und 250 mg Theanin.

Gummi Akazie

Gummiakazie oder Gummi Arabicum wird häufig in Getränken verwendet, um die Zuckerkristallisation zu verzögern und die Emulsion zu Fett zu stabilisieren.

Sind sie sicher

Was haben wir nun gelernt, nachdem wir eine Reihe von Produkten verglichen haben?

Es gibt eine Reihe von Zutaten, die sowohl zwischen Energy Drinks als auch vor dem Training geteilt werden.

„Natürlich“ bedeutet nicht immer besser.

RTD-Getränke enthalten tonnenweise Konservierungs- und Süßstoffe.

Energy Drinks können eine beträchtliche Menge an Kalorien enthalten.

Es sind diese letzten beiden Aufzählungspunkte, die Sie dazu bringen sollten, zweimal darüber nachzudenken, was Sie kaufen, wenn Sie nach einer schnellen Lösung suchen. Kalorien sind sicherlich nicht der Bösewicht, aber wenn Sie Gewicht verlieren möchten, sollten Sie Ihre Kalorien für Mahlzeiten über Getränke sparen.

Zu den Konservierungsmitteln …

Es sollte Sinn machen, dass es eine Tonne davon in RTD-Getränken gibt, schließlich werden sie trinkfertig hergestellt. Die Konservierungsmittel sind also dazu da, die Haltbarkeit aufrechtzuerhalten. Sie können Konservierungsstoffe in fast allem finden, aber manchmal können zu viele zu Bedenken führen.

Es gibt einige Berichte, die darauf hindeuten, dass die in Konservierungsmitteln verwendeten Chemikalien Nebenwirkungen haben, die von leicht bis lebensbedrohlich reichen können. Einige der Nebenwirkungen sind: Kopfschmerzen, Herzklopfen, Allergien (Hautausschläge) oder sogar Krebs.

Was sollten Sie also dagegen tun?

Recherchieren Sie, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie eine Nebenwirkung im Zusammenhang mit Konservierungsmitteln haben, und achten Sie darauf, ob andere Lebensmittel die gleiche Reaktion hervorrufen. Sie sollten diese Produkte vermeiden oder nach besseren Optionen suchen. Im Allgemeinen gilt: Je weniger Konservierungsstoffe in Ihrer Ernährung enthalten sind, desto besser.

Was ist mit Süßungsmitteln?

Wie wir bereits in diesem Beitrag erwähnt haben, gibt es eine Reihe künstlicher Süßstoffe, die von der FDA als sicher zugelassen wurden. Aber sowohl künstliche als auch natürliche Süßstoffe haben Risiken.

Peak Epic Pump
Peak Epic Pump

Was für das Fitnessstudio effektiver ist

Was das Fitnessstudio betrifft, sollten Sie ein Produkt anstreben, das die Durchblutung und Ausdauer fördert. Schließlich wird Ihnen das wirklich dabei helfen, PRs zu knacken.

Suchen Sie also nach Produkten, die Folgendes enthalten:

Formen von Citrullin

Formen von Arginin

Betain

Kreatin

Beta alanin

Glycerin

Sie können sich auch für ein Produkt mit Nootropika oder kognitiven Verstärkern entscheiden, um die Tunnelblickeffekte zu unterstützen. Also Zutaten wie:

Formen von Cholin (Citicoline und Acetylcholin)

Alpha-GPC

Koffein

Theanin

Panax Ginseng

So bekommen Sie das Beste für Ihr Geld

Es läuft auf ein einfaches Preis-pro-Portion-Prinzip hinaus. Wenn Sie jeden Tag ein Energy-Drink (einschließlich Ihres Kaffees) für 4-5 US-Dollar kaufen, geben Sie mindestens 120 US-Dollar pro Monat aus. Während Sie eine Kiste mit 12 Stück im Allgemeinen für etwa 30 US-Dollar bekommen können. Oder wenn Sie wirklich Geld sparen möchten, können Sie eine Pulverversion eines Pre-Workout für ungefähr den gleichen Preis wie das Gehäuse kaufen, erhalten aber 30 Portionen (oder mehr, wenn Sie keinen vollen Messlöffel nehmen).

Schlusswort

Wenn es aufs Wesentliche ankommt, dreht sich alles um Ihre Vorlieben und was zu Ihrem Lebensstil passt. Wir von Same Day Supplements genießen gerne eine Vielzahl von Pre-Workout- und Energy-Drinks. Aber wenn es ums Fitnessstudio geht, neigen wir dazu, bei einem Pre-Workout zu bleiben. Vielen Dank fürs Lesen.

Bewertung
Loading