Loading

Phase1 Nutrition Lean Phase Burn Erfahrungsbericht

geschrieben von ML am 04.04.2022

Phase1 Nutrition Lean Phase Burn Erfahrungsbericht – Fatburner mit effektiver Wirkung

Heute stellen wir euch einen einen besonders vielversprechenden Fatburner vor: Der Lean Phase Burn ist der hauseigene Fatburner von Phase1 Nutrition, der mit einer innovativen, neuen Formel eine äußerst effektive Unterstützung für eure Diät bieten soll. Ob dem tatsächlich so ist werden wir euch im folgenden Erfahrungsbericht näherbringen.

Design / Verpackung / Inhalt

Der Lean Phase Burn kommt in einer stabilen weißen Dose mit gelb-violettem Label. Das Label wirkt sehr hochwertiges, besteht aus einer Art "samtigen" Material und hat auf der Frontseite die individuelle Geschmacksrichtung sowie auf der Rückseite die Wirkstoffzusammensetzung mit exakter Dosierung angegeben. Gut 60 Messlöffel umfasst eine Dose, was ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis verspricht. Tatsächlich haben wir jeweils 1/2 und 1 Messlöffel für euch getestet, um das volle Wirkungsspektrum einschätzen zu können.

Inhaltsstoffe

Die Wirkstoffformel enthält einen Mix aus bekannten und teils eher seltenen Wirkstoffen. Was diese Wirkstoffe sind und wie sie wirken zeigen wir in der folgenden Liste auf:

  • Inulin Agave: Inulin ist eine Art Ballaststoff, welche ein Völlegefühl gibt und dadurch den Appetit reduziert.
  • Acetyl-L-Carnitine: Kann die Erschöpfung hinauszögern und beim Fettverlust unterstützen (in Kombination mit Cardio)
  • Caffeine Blend (Caffeine und Caffeine Citrate): Koffein Citrat wirkt noch schneller als herkömmliches Coffein, was die Kombination besonders effektiv als Wachmacher oder sogar als Trainingsbooster macht.
  • Ashwagandha (Withania somnifera) Root Extract (KSM-66): KSM-66 ist eine patentierte Ashwagandha-Form, die Stress, Cortisol und Angstzustände reduziert und lindert.
  • Phenylethylamine Hydrochloride: Steigert Dopamin im Körper
  • Halostachys Caspica Overground Part Extract: Aus Halostachine extrahiert, dient als Stimulanzie für mehr Energie.
  • Grains of Paradise (Paradoxine): Interessante Datenlage, soll hartnäckige Fettreserven reduzieren, den Appetit hemmen und den Metabolismus ankurbeln
  • Gamma-Butyrobetaine Hydrochloride: eine stärkere Form von L-Carnitin und gleichzeitig der Vorläufer, der sich in L-Carnitin umwandelt. In Fachkreisen auch als "Super Carnitine bekannt"
Phase1 Nutrition Lean Phase Burn Erfahrungsbericht

Geschmack / Konsistenz

Für diesen Bericht haben wir den Geschmack "Passionfruit" getestet. Der Geschmack ist und sollte prinzipiell nebensächlich sein, doch wenn man jeden Tag etwas konsumieren soll, was scheußlich schmeckt, ist das doch ein sehr unangenehm. Zum Glück ist das beim Phase1 Lean Phase Burn Extreme anders. Was beim ersten Öffnen vom Lean Phase Burn auffällt: Das Pulver ist extrem fein und löst sich nach Sekunden rückstandslos im Wasser auf. Passionfruit schmeckt sehr angenehm und trifft die Geschmacksrichtung ziemlich genau, nicht zu süß und mit einer leichten "Schärfe", woran man erkennt, dass auch tatsächlich Grains of Paradise enthalten sind. Für einen Fatburner kann man den Lean Phase Burn Extreme auf jeden Fall gut trinken.

Wirkung

Kommen wir zum entscheidenden Teil, denn die Wirkung ist schließlich der Grund, warum man einen Fatburner einnimmt. Hier muss man in zwei Teilen unterscheiden: Einmal die spürbare Wirkung, die man unmittelbar nach der Einnahme merkt und einmal die langfristige (unbewusste) Wirkung, die sich auf einen zusätzlichen Fettverlust auswirkt.

Spürbare Wirkung: Wir haben jeweils 1 Messlöffel (halbe Portion) und 2 Messlöffel (volle Portion) separat getestet, um die spürbare Wirkung bewerten zu können. Man merkt beim Lean Phase Burn bereits bei 1 Messlöffel einen schnell eintretenden Fokus, der durchgehend angenehm verläuft. Selbst ohne Aktivität merkt man auch einen Anstieg der Körpertemperatur und eine leichte Schweißbildung. Bei 2 Messlöffeln ist die Wirkung identisch, nur noch wesentlich stärker, der Fokus ist da wie bei manchen Hardcore Boostern und die Thermogenese ist enorm, was man sonst nur von richtigen Hardcore Fatburnern kennt. Das Positive daran: Man verspürt keine kalten Schweißausbrüche oder einen unangenehm drückenden Fokus wie man ihn z.B. vom Miami Lean kennt. Der Lean Phase Burn wirkt spürbar effektiv, aber nicht unangenehm. Zudem merkt man eine zusätzliche Motivation und Stimmungssteigerung.

Nicht spürbare Wirkung: Die nicht spürbare Wirkung bezieht sich vor allem auf den zusätzlichen, erwünschten Fettverlust, den man sich mit der Einnahme vom Lean Phase Burn erhofft. Man merkt definitiv ein unterdrücktes Hungergefühl (Appetitzügler) nach der Einnahme und so fällt es nicht besonders schwer, trotz Defizit wenigstens für ein paar Stunden nicht nur ans Essen zu denken. Durch das starke Ausschwitzen sieht man auch relativ schnell einen etwas trockeneren Look. Die Einnahme erfolgte in den Endzügen der Diät, wo der Gewichtsverlust bereits stagniert hatte. Hier konnte ich einen zusätzlichen Gewichtsverlust von knapp 2 Kg innerhalb der 4 Wochen verspüren. Tatsächlich fiel mir die Diät durch die Einnahme vom Lean Phase Burn Extreme nicht mehr wirklich schwer, was für das Produkt spricht.

Nebenwirkung

Es konnten keine Nebenwirkungen nach der Einnahme von 1 und auch bei 2 Messlöffeln festgestellt werden. Bei einigen Hardcore Boostern / Fatburnern verspürt man 2-3 Stunden nach der Einnahme einen Crash, der einen motivatios- und antriebslos und extrem niedergeschlagen werden lässt. Beim Lean Phase Burn Extreme ist dies nicht der Fall, man kommt nach einigen Stunden leicht runter und verspürt keinerlei negative Nachwirkungen.

Preis-Leistungsverhältnis

Der Lean Phase Burn kostet 39,90 Euro und umfasst insgesamt 30 Portionen (1 Messlöffel), was einen durchschnittlichen Preis pro Portion von 1,30 Euro etwa macht. Das ist für ein Produkt dieser Art im mittleren Preissegment angesetzt.

Fazit zum Einnahmezweck

Insgesamt hat uns der Phase1 Nutrition Lean Phase Burn überzeugt und wir können eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Wirkung ist spürbar stark, aber nicht zu stark (im Vergleich zu bwsp. Miami Lean). Die spürbare Wirkung gefiel uns sehr, gerade weil es in diesem Bereich oft Nebenwirkungen wie Downs und Crashs gibt. Der Lean Phase Burn ist unauffällig, aber dennoch wirksam und unserer Meinung nach genau das perfekte Mittelmaß im Bereich der Hardcore Fatburner. Besonders für Frauen ist der Lean Phase Burn interessant, die etwas wirksames als Diätunterstützung suchen.

Bewertung
Loading