Loading

Peak Performance Epic Rush Erfahrungsbericht

geschrieben von ML am 06.04.2022

Was ist der Peak Performance Epic Rush?

Der neue Peak Performance Epic Rush scheint zunächst einmal der Nachfolger vom altbekannten Epic Rage zu sein, denn tatsächlich wirbt der Hersteller Peak Performance mit der gleichen Ansage bei beiden Boostern folgendermaßen: Hardcore & 100% Legal. Das ist ein Slogan, der mit Sicherheit in der Bodybuildingszene zunächst einmal unterschiedlicher nicht sein könnte. Unter Hardcore verstehen viele die richtig harten Kandidaten wie Jack3d, Craze und Excelsior, die mit amphetaminähnlichen Substanzen für einen messerscharfen Fokus sorgen. Doch muss es einen immer hart wegscheppern? Die Frage muss jeder für sich selbst beantworten, Peak Performance hatte jedoch mit dem Epic Rage bereits einen Riesenerfolg und der Epic Rush soll hier nun anknüpfen.

Verpackung vom Epic Rush

Die Verpackung bzw. die Dose ist von der Höhe und Optik wie die Epic Rage Dose, lediglich das Label wurde modernisiert und unserer Meinung nach auf ein neues Level gebracht. Zwar wurde der düstere Look beibehalten, kommt jetzt aber noch "energetischer" rüber.

Inhaltsstoffe / Dosierung vom Epic Rush

Die Formel hat sich gegenüber dem Epic Rage sichtbar geändert. Vor allem an der Auswahl der Stimulanzien wurden seitens Peak ausgiebige Änderungen vorgenommen: Synephrin, Theobromin und DMAE wurden aus der Formel entfernt und mit einigen sehr hochwertigen, teils patentierten Wirkstoffen ausgetauscht. Der Epic Rush wurde mit L-Carnitin Tartrat, Panax Ginseng Extract und EnXtra™ (Alpinia Galanga-Extrakt 10:1) versehen, die eine vielversprechende Wirkung ermöglichen. Insgesamt wirkt die Formel etwas komprimierter als vom Vorgänger Epic Rage, aber das heißt gar nichts, besonders wenn man jahrelange Erfahrung im Bereich Nahrungsergänzungsmittel mitbingt. Ansonsten kommen die Klassiker Koffein, Grüntee-Extrakt, Glycin, Alpha-GPC und N-Acetyl-L-Tyrosine in Top-Dosierungen hinzu. Alles in allem eine sehr interessante Zusammensetzung, wo wir gespannt waren, wie sich das Ganze in der Praxis so auswirkt.

Die Dosierung liegt bei 10g pro Messlöffel und wird mit mindestens empfohlenen 300-400ml Wasser eingenommen. Insgesamt basieren die Dosierungen der einzelnen Wirkstoffe wirklich auf Basis klinischer Studienergebnisse, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.

Geschmack und Konsistenz vom Epic Rush

Für den Erfahrungsbericht haben wir die Geschmacksrichtung Fresh Berry für euch getestet. Ein wirklich leckerer Geschmack, der sich sehr gut trinken lässt. Vielleicht ein ganz klein bisschen bitter im Nachgeschmack, aber das ist kaum wahrnehmbar. Im Prinzip lässt er sich sehr angenehm trinken. Die Konsistenz ist ebenfalls lupenrein: Keine Klumpen, nach wenigen Sekunden umrühren oder shaken ist das Pulver vollständig aufgelöst.

Wirkung vom Peak Epic Rush Booster

Wir testen bereits seit vielen Jahren Booster jeglicher Art und haben nahezu alle Stärken und Härtegrade ausprobiert, was uns eine gewisse Erfahrung gibt. Besonders bei EU Boostern ist die Erwartung eher niedrig, da man von ausgehen kann, dass sie nicht wirklich stark wirken, gerade wenn man Hardcore Booster gewohnt ist. Doch der Epic Rush macht seine Sache sehr gut! Die Wirkung war schlichtweg stark und genau richtig, was die Erwartungen definitiv übertroffen hat. Man merkt den Fokus sehr schnell, bereits ein paar Minuten nach dem Trinken kommt eine spürbare Wachheit, die sich im Laufe der ersten 30-40 Minuten weiter steigert, aber auf einem durchweg angenehmen Level. Bei Hardcore Boostern hat man tatsächlich sehr oft einen regelrecht drückenden Fokus, der einen bereits nach wenigen Minuten "wegklatscht". Der Epic Rush ist sehr angenehm, man hat einen richtig klaren Fokus, gute Laune und ordentlich Energie, die trotz jeglicher Müdigkeit im gesamten Training kaum nachzulassen scheint. Ich war äußerst überrascht, gerade weil die Erwartung jetzt nicht all zu groß war. Der Fokus hält mindestens 2 Stunden komplett an und die Energie spürt man teils noch Stunden danach. Für einen Trainingsbooster, der gänzlich auf die bekannten Hardcore Stimulanzien wie DMAA und DMHA verzichtet und dennoch so einen starken Fokus hervorruft, ist das absolut lobenswert!

Was aufgrund der Produkteigenschaften natürlich zu kurz kommt, ist der Pump. Wie auch? Wo keine Pump-Substanzen drin sind, kann auch kein verbesserter Pump erwartet werden. Hier habt ihr aber immer die Möglichkeit, zum Beispiel den Epic Pump von Peak als zusätzlichen Pumpbooster zu kombinieren, um so ein absolut erstklassiges Trainingserlebnis zu erfahren.

Nebenwirkung zum Epic Rush

Die einzige Nebenwirkung die man erwarten kann ist, dass man nach der Einnahme für 4-6 Stunden hellwach und leicht aufgedreht ist. Das ist bei einem Stimulanzienbooster völlig normal und auch gewollt, weshalb man hier mehr von einer NACHwirkung, als von einer Nebenwirkung sprechen kann. Positiv war, dass die Einnahme zu keinem Crash geführt hat, was wir von anderen Vertretern dieser Produkte schon anders kennengelernt haben.

Fazit zum Epic Rush

Insgesamt können wir den Epic Rush mit voller Überzeugung empfehlen. Hier habt ihr einen echt zuverlässigen Stimulanzienbooster, der euch richtig motiviert, wach macht und Energie liefert. Einzig allein die Pump-Komponenten fehlen, was aber keine Überraschung ist und auch offen vom Produkt kommuniziert wird, dass es hier klar um Fokus und Stimulanzien geht. Mit einem zusätzlichen Pumpbooster wie den Epic Pump kann der Epic Rush als EU-Hardcore Booster mit US Boostern mithalten!

Bewertung
4 Sterne7 Bewertungen wurden abgegeben
Loading