Loading

New York Pro 2024 - Ergebnisse und Resultate

geschrieben von ML am 22.05.2024

New York Pro 2024 - Was geschah auf der Bühne

Titelverteidiger Tonio Burton und Stuart Sutherland waren in ihrem Callout, um zu sehen, wer unter den ersten drei sein würde. Damit war so gut wie sicher, dass Burton seinen Titel nicht wiederholen würde.

Walker und Fitzwater befanden sich im letzten Callout der Runde. Dies ist wichtig für Walker, denn er braucht den Sieg, um sich für Olympia zu qualifizieren. Fitzwater gewann zu Beginn der Saison das Detroit Pro und ist bereits für Olympia qualifiziert. Manion verkündete, dass die beiden nach der Vorentscheidung nur ein Punkt trennte, und ließ sie dann eine weitere Posing-Runde absolvieren. Danach folgte ein Posedown für die Fans.

Die Ergebnisse wurden erst am Ende des Abends bekannt gegeben, und die Fans waren begeistert. Die fünf besten Männer wurden für die Preisverleihung auf die Bühne zurückgeholt. Burton wurde auf dem dritten Platz bekannt gegeben, während Walker und Fitzwater auf den dramatischen Moment des Ruhms oder der Enttäuschung warteten.

Die Moderatorin Shannon Dey verkündete, dass Walker der "König von New York" sei. Fitzwater nahm Silber mit nach Hause.

Walker ist nun zweifacher New York Pro-Sieger und berechtigt, zum Mr. Olympia weiterzuziehen. Der Champion wurde vom Präsidenten der IFBB Pro League, Jim Manion, und Promoter Steve Weinberger begrüßt, um seine Auszeichnungen entgegenzunehmen und seine Leistung zu feiern.

Men's Open Ergebnisse

Die Men's Open sollte auf dem Papier zunächst ein dominanter Sieg von Nick Walker werden, doch es kam anders als erwartet. Der Mr. Olympia Topplatzierte Nick Walker, der im letzten Jahr aufgrund einer Hamstring Verletzung seine Teilnahme kurzfristig absagen musste, wollte mit einem völlig neuen Gesamtpaket überzeugen und mit großem Abstand den 1. Platz holen. Insbesondere das konkurrierende Teilnehmerfeld war eher schwach besetzt, wo lediglich Namen wie Tonio Burton und Martin Fitzwater gewissen Gegenwind liefern sollten.

Das Head2Head zwischen den 3. war jedoch enger, als man es sich hätte vorstellen können. Beide waren für Walkers Verhältnis in sehr starker Form, was den Kampf um den 1. Platz deutlich erschwerte. Walker setzte sich am Ende knapp mit dem Sieg doch, hatte jedoch in mehreren Callouts Probleme, sich eindeutig als Favorit abzusetzen.

1. Platz - Nick Walker (Vereinigte Staaten)
2. Platz - Martin Fitzwater
(Vereinigte Staaten)
3. Platz - Tonio Burton
(Vereinigte Staaten)
4. Platz - Stuart Sutherland
(Vereinigte Staaten)
5. Platz - Krystian Wolski
(Polen)

Men's Open

Men's Classic Physique Ergebnisse

Die 2024 New York Pro Classic Physique Vorentscheidung schien eine Wiederholung der 2024 Pittsburgh Pro eine Woche vor dieser Show zu sein. Eric Lisboa und Matthew Greggo standen im Mittelpunkt der großen Ausscheidungen und posierten um den Titel. Lisboa konnte sich in der Stahlstadt gegen Greggo durchsetzen. Jetzt werden wir sehen, ob Greggo die Wiedergutmachung gelingt oder Lisboa seinen zweiten Sieg in Folge holt.

Die Top 10 kehrten für ihre Einzelpräsentationen in die Endrunde zurück. Sie wurden in numerischer Reihenfolge bekannt gegeben, wie unten dargestellt.

Nach den Callouts hatten die Athleten Spaß mit einem Posedown für das Publikum. Die Fans wurden mit jeder Pose, die sie einnahmen, lauter. Schließlich war es Zeit für die Preisverleihung. Greggo gewann diesen Wettbewerb, gefolgt von Lisboa auf dem zweiten Platz. Dies war eine Umkehrung des Pittsburgh Pro, bei dem Lisboa Greggo besiegte. Der Sieger dieser Show ist nun für den Classic Physique Olympia 2024 qualifiziert. Die fünf Erstplatzierten der New York Pro Classic Physique Show sind unten aufgeführt.

  • 1st Place — Matthew Greggo (United States)
  • 2nd Place — Eric Lisboa (Brazil)
  • 3rd Place — Dmytro Krazhan (United States)
  • 4th Place — Bradley Pfeifer (United States)
  • 5th Place — Jerark Toribio Perez (Dominican Republic)
Men's Classic Physique

Men's Bodybuilding 212 Ergebnisse

Wie erwartet, waren Bajjo und Kryvyi in der Mitte des letzten Aufrufs. Manion ließ die vier Besten zwei Runden posieren, um sie zu schonen. Danach folgte ein Posedown, den die Fans verfolgen konnten.

Nach den Bestätigungs-Callouts wurden die Preise an die fünf Besten vergeben. Am Ende der Show hieß der Champion der New York Pro 212 2024 Kryvyi, was die Fans überraschte. Er holte sich den Titel bei seiner ersten Teilnahme an diesem Wettbewerb. Er ist nun auch für den Olympia 212 Wettbewerb 2024 qualifiziert und bestätigte im Interview nach der Show, dass er an der Olympiade teilnehmen will. Bajjo belegte den zweiten Platz. Die fünf Erstplatzierten dieser Show sind unten aufgeführt.

1. Platz - Oleh Kryvyi (Ukraine)
2. Platz - Kerrith Bajjo (Vereinigte Staaten)
3. Platz - Francisco Barrios Vlk (Brasilien)
4. Platz - Giuseppe Christian Zagarella (Italien)
5. Platz - Fabricio Moreira (Brasilien)

Men's 212

Men's Physique Ergebnisse

Manion machte kurzen Prozess mit diesen Callouts. Bilal und Chaves standen auch in dieser Runde im Mittelpunkt. Nach den Vergleichen hatten die Richter alles gesehen, was sie sehen mussten, und es war an der Zeit, die fünf Erstplatzierten auszuzeichnen. Der Sieger dieser Veranstaltung war Bilal, der seinen zweiten Sieg in Folge und seinen sechsten insgesamt errang. Da er bereits für Olympia qualifiziert war, wurde keine Qualifikation vergeben. Die anderen Männer haben bis zum 15. September 2024 Zeit, eine Show zu gewinnen, um auf die große Bühne in Las Vegas zu kommen.

1. Platz - Ali Bilal (Afghanistan)
2. Platz - Vitor Chaves (Brasilien)
3. Platz - Edvan Palmeira (Brasilien)
4. Platz - Andre Ferguson (Vereinigte Staaten)
5. Platz - Fabian Feber (Deutschland)

Men's Physique
Bewertung
Loading