Loading

Ist ein Pre-Workout Booster schlecht für die Herzgesundheit?

geschrieben von ML am 28.12.2022

Kann ein Pre Workout Booster negative Auswirkungen auf die Herzgesundheit haben?

Wenn Sie ein Kraftsportler sind, haben Sie wahrscheinlich Rituale vor dem Training, ohne die Sie das Fitnessstudio nicht betreten würden. Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training sind eine tragende Säule in den meisten dieser Routinen vor dem Training.

Pre Workout Supps finden sich jedoch wegen ihrer angeblichen herzbezogenen Nebenwirkungen routinemäßig in heißem Wasser wieder. Viele Menschen glauben, dass Pre-Workout Krämpfe der Blutgefäße, schnelle Herzfrequenz und Bluthochdruck verursachen kann.

Die Food and Drug Administration (FDA) reguliert Nahrungsergänzungsmittel nicht, was bedeutet, dass Sporternährungsunternehmen mit wenig bis gar keiner Einmischung von Regierungsbehörden an die Grenzen gehen können. Einige Unternehmen nutzen diese Gelegenheit, um ihre Produkte mit mehr als den empfohlenen Dosies von Inhaltsstoffen zu versetzen, um die Ergebnisse zu steigern. Darüber hinaus enthalten einige Nahrungsergänzungsmittel auch nicht aufgeführte oder verbotene Inhaltsstoffe.

Die meisten Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training (Booster) enthalten viel Koffein, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Koffein ist ein Vasokonstriktor, was bedeutet, dass es die Blutgefäße strafft und den Blutfluss zu den Muskeln reduziert. Es ist auch ein Diuretikum, das Ihre Toilettenbesuche erhöhen und Austrocknung verursachen kann.

Dieser Artikel behandelt alles, was Sie über die Verwendung vor dem Training, ihre Wirkungsweise, ihre Nebenwirkungen, Inhaltsstoffe, die Ihre Herzgesundheit gefährden können, und wirksame Alternativen zur Nahrungsergänzung vor dem Training wissen müssen.

Wie funktioniert ein Pre-Workout-Supplement?

Pre-Workouts helfen, die Trainingsleistung zu steigern, indem sie Ihnen einen Energieschub geben, Ihren Stoffwechsel verbessern, die Konzentration verbessern und einen besseren Muskelpump liefern. Einige Pre-Workout-Supps bieten auch andere Vorteile, aber die meisten bleiben bei diesen vier Effekten.

Die meisten Pre-Workout-Supps enthalten eine hohe Dosis Koffein und andere Stimulanzien, um die versprochenen Ergebnisse zu erzielen. Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf diese Stimulanzien. Während ein Trainierender selbst nach Einnahme der empfohlenen Dosis des Nahrungsergänzungsmittels möglicherweise nichts spürt, fühlen sich andere möglicherweise mit einer halben Dosis überfordert.

Pre-Workout-Supps fördern die Durchblutung Ihres Körpers und erhöhen Ihre Herzfrequenz während des Trainings. Das Blut transportiert Sauerstoff und Nährstoffe zu Ihren Zellen, die Ihnen helfen, härter und länger zu trainieren.

Hier liegt jedoch der Vorbehalt. Körperliche Bewegung erhöht Ihre Herzfrequenz, und viele glauben, dass die pulssteigernde Eigenschaft von Nahrungsergänzungsmitteln vor dem Training Ihr Herz übermäßig belasten kann.

Eine Studie aus dem Jahr 2019 ergab, dass 54 Prozent der Teilnehmer, die regelmäßig Pre-Workout konsumierten, über Nebenwirkungen berichteten, darunter Übelkeit, Hautreaktionen und Herzanomalien. Insbesondere fügt die Forschung hinzu, dass diese Nebenwirkungen häufiger bei Menschen auftreten, die routinemäßig mehr als die empfohlene Portionsgröße einer Pre-Workout-Suppe konsumieren.

Dark Labs Crack Reloaded

Pre-Workout-Zutaten und ihre Auswirkungen auf Ihre Herzgesundheit

Pre-Workout-Supps können kompliziert sein. Wenn Sie ein unterirdisches Pre-Workout-Labor einrichten oder nach Verbindungen scannen möchten, die Ihren Kreislauf beeinträchtigen können, sollten Sie auf die folgenden Inhaltsstoffe achten:

1. Koffein


Koffein ist ein Stimulans, das die Aktivität in Ihrem Gehirn und Nervensystem erhöht. Eine Überdosis Koffein kann Zittern, Krampfanfälle, Kopfschmerzen, Koma, Atemversagen und Herzinfarkt verursachen.

Laut einer Studie aus dem Jahr 2018 ist das Trinken von mehr als drei Tassen Kaffee pro Tag mit einer höheren Herzinfarktrate bei Männern verbunden.

Drei Tassen Kaffee enthalten etwa 276 Milligramm Koffein. Bemerkenswerterweise kam eine Studie aus dem Jahr 2018 zu dem Schluss, dass die meisten Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training zwischen 91 und 387 mg Koffein pro Portion enthielten.

Wenn Sie ein stimulanzienreiches Pre-Workout bevorzugen, wählen Sie eine Nahrungsergänzung, die weniger als 250 Milligramm Koffein pro Portion enthält, oder verringern Sie die Dosis der Nahrungsergänzung.

Sie sollten Ihre tägliche Koffeinaufnahme verfolgen, während Sie ein Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training einnehmen, insbesondere wenn Sie ein Tee- oder Kaffeekenner sind und den ganzen Tag über mehrere Tassen Ihres Lieblingsgetränks trinken möchten. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie nicht mehr als 400 Gramm Koffein pro Tag konsumieren, verringert sich das Risiko von Herz- und Atemproblemen und Schlaflosigkeit.

2. L-Citrulline


L-Citrullin gewinnt in Fitnesskreisen schnell an Popularität. Es ist eine Aminosäure, die in Wassermelonen vorkommt. Es wird auch im Körper hergestellt und kann helfen, die Durchblutung zu verbessern und den Blutdruck zu senken.

Die Ergänzung mit Citrullin kann Ermüdung reduzieren, die Leistungsabgabe erhöhen und die Ausdauer bei aeroben und anaeroben Übungen verbessern.

L-Citrullin kann den Blutdruck beeinflussen. Personen, die Blutdruckmedikamente einnehmen, sollten ihren Arzt konsultieren, bevor sie mit der Einnahme von L-Citrullin beginnen.

Hier können sie die besten Citrullin Booster günstig bestellen:
https://bit.ly/3Ifr8HU

3. L-Arginine


L-Arginin ist eine Aminosäure, die natürlich in rotem Fleisch, Geflügel, Fisch und Milchprodukten vorkommt. Es ist für die Herstellung von Proteinen notwendig und wird häufig zur Verbesserung der Durchblutung verwendet.

L-Arginin ist eine der drei Nahrungsaminosäuren im Harnstoffzyklus (die anderen beiden sind Citrullin und L-Ornithin) Der Körper wandelt L-Citrullin in L-Arginin um.

L-Arginin ist der Vorläufer von Stickstoffmonoxid, das hilft, Vaskularität und einen besseren Muskelpump zu erreichen, indem es die Durchblutung der Muskeln verbessert. Es stimuliert auch die Freisetzung von Wachstumshormonen, Insulin und anderen Substanzen im Körper. Darüber hinaus können größere Mengen an Stickstoffmonoxid die Kreislaufgesundheit und die Muskelfunktion verbessern und Müdigkeit reduzieren.

Arginin kann jedoch wie L-Citrullin einen Blutdruckabfall verursachen, wenn es nicht in Maßen verwendet wird.

Eine Studie kam zu dem Schluss, dass die Supplementierung mit L-Arginin das Todesrisiko nach einem Herzinfarkt bei älteren Menschen erhöhen könnte. Sie sollten Arginin vermeiden, wenn Sie mit Herzproblemen zu tun haben.

Hier können sie die besten Citrullin Booster günstig bestellen: https://bit.ly/3VuXoKn

4. Yohimbine


Yohimbin ist ein relativ neuer Inhaltsstoff, der in Nahrungsergänzungsmitteln vor dem Training verwendet wird. Es stammt vom Yohimbe-Baum ab – einem immergrünen Baum in Afrika.

Yohimbin ist ein Vasodilatator und hilft, den Blutfluss im ganzen Körper zu erhöhen. Es ist berühmt für seine Fähigkeit, den Blutfluss und die Nervenimpulse zu den Geschlechtsorganen bei Männern und Frauen zu erhöhen. Yohimbin wurde ursprünglich zur Behandlung sexueller Probleme eingesetzt, hat aber jetzt seinen Weg in Sportergänzungsmittel gefunden.

Yohimbin, eine Chemikalie in Yohimbe, wurde mit schweren Nebenwirkungen in Verbindung gebracht, darunter unregelmäßiger Herzschlag und Herzinfarkt. Experten empfehlen, Nahrungsergänzungsmittel mit diesem Inhaltsstoff zu vermeiden, wenn Sie mit Herzproblemen zu tun haben.

Obwohl immer mehr Unternehmen Yohimbin in ihrer Pre-Workout-Formel verwenden, gibt es immer noch keine wissenschaftlichen Beweise für seine Wirksamkeit bei der Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

Hier können sie alles über Yohimbine lesen, Wirkung, Nebenwirkung, Einnahme: https://bit.ly/3Gn0V90

Hier können sie die besten Yohimbin Produkte direkt günstig kaufen: https://bit.ly/3C80fC1

5. Taurine



Taurin kommt natürlicherweise im menschlichen Körper vor. Es kann auch durch Fleisch, Fisch und Eier bezogen werden. Es kann die sportliche Leistung verbessern, indem es die Ermüdung verzögert und es Sportlern ermöglicht, härter und länger zu trainieren.

Taurin könnte auch Menschen mit einem Risiko für Herzinsuffizienz zugute kommen, indem es den Blutdruck senkt und das Nervensystem beruhigt. Wenn Sie jedoch mit Taurin über Bord gehen, kann dies Ihren Blutdruck zum Absturz bringen und Ihre allgemeine Gesundheit beeinträchtigen.

Hier können sie Olimp Taurin direkt bei uns im Muscle Lab Shop kaufen: https://bit.ly/3C80fC1

Ist Dry Scooping vor dem Training schlecht für Ihr Herz?

Wenn Sie in den sozialen Medien aktiv sind, haben Sie wahrscheinlich gesehen, wie Menschen ihre Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Proteinpulver, Kreatin und Pre-Workouts, trocken geschöpft haben.

Beim Trockenschaufeln wird das Ergänzungspulver in den Mund gegeben, ohne es mit Wasser oder einem Getränk zu mischen. Dieser Trend geht davon aus, dass die konzentrierte Dosis eines Pre-Workout-Supplements seine Wirkung verstärkt und seine Magie schneller entfaltet, als es in Wasser zu mischen.


Darüber hinaus führen viele Social-Media-Influencer ihre Follower in die Irre, indem sie ein Pre-Workout mit Energy-Drinks oder Alkohol trocken schöpfen. Vermeiden Sie solche Praktiken, wenn Sie das Risiko von Herzinfarkten senken möchten.

Einige Fitness-Influencer wie der verstorbene Rich Piana gingen sogar einen Schritt weiter und zogen es vor, sein Pre-Workout zu schnupfen, da er glaubte, dass diese Methode die Wirkung des Nahrungsergänzungsmittels verbesserte.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2021 verlor eine 20-jährige TikTokerin ihr Leben, nachdem sie ein Pre-Workout-Supplement trocken geschöpft hatte. Ein paar Stunden nach der Einnahme des Pre-Workout-Supplements bekam die Fitness-Influencerin Schmerzen in der Brust, was schließlich dazu führte, dass ihre linke Seite taub wurde. Es dauerte nicht lange, bis sie einen tödlichen Herzinfarkt erlitt.

Neben Herzinfarkten kann das Trockenschöpfen vor dem Training auch zu Erstickungs- und Atemproblemen führen.

Insbesondere gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass das Trockenschöpfen effektiver ist als die Einnahme Ihrer Nahrungsergänzungsmittel in Wasser gemischt. Die Unfälle beim Trockenschöpfen beweisen jedoch, dass das Risiko die Belohnung nicht wert ist.

Experten empfehlen, sich von solchen verrückten Methoden des Konsums Ihrer Nahrungsergänzungsmittel fernzuhalten. Sie sollten sich an die Dosierungen und Anweisungen des Herstellers auf dem Supplementbehälter halten, um Sicherheit und optimale Ergebnisse zu gewährleisten.

Alternativen zu Nahrungsergänzungsmitteln vor dem Training für eine bessere Herzgesundheit

Die meisten Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training werden als eine Art Zaubertrank verkauft, der Ihnen dabei helfen wird, einen griechischen Gott ähnlichen Körper aufzubauen. Die meisten dieser Produkte tun jedoch nichts weiter, als Ihr System mit Zucker, Koffein und anderen Stimulanzien zu überfluten.

Hier sind sechs gesunde und herzfreundliche Pre-Workout-Alternativen, die dir die Nährstoffe liefern, die du brauchst, um dein Training zu meistern:

1. Green Tea


Wir wissen, was Sie denken. Wir haben unsere Finger über Koffein wegen seiner herzschädigenden Wirkung erhoben, und die erste herzfreundliche Alternative zum Pre-Workout auf dieser Liste ist grüner Tee. Wir verstehen die Ironie, aber lesen sie bitte weiter:

Grüner Tee trägt nachweislich dazu bei, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu senken. Dies geschieht durch die Senkung des LDL-Cholesterins und der Triglyceride, die möglicherweise für die Assoziation des Tees mit einem verringerten Todesrisiko durch Herzerkrankungen und Schlaganfälle verantwortlich sind. Trotzdem sollten Sie nicht mehr als 3-4 Tassen grünen Tee am Tag trinken.

2. Joghurt

Eine Studie aus dem Jahr 2016 ergab, dass der regelmäßige Verzehr von Joghurt den Blutdruck bei Frauen unter Kontrolle hielt. Die gesunde Menge an Kalium in Joghurt hilft, Salz aus Ihrem Körper zu spülen, um Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten.

3. Rote Bete

Wer beim Training auf muskelzerreißende Pumps steht und für den Muskelpump auf L-Citrullin oder L-Arginin setzt, sollte lieber auf Rote-Bete-Saft umsteigen.

Das Trinken von Rübensaft vor dem Training erhöht den Stickoxidspiegel in Ihrem Körper. Untersuchungen zeigen, dass Stickoxid die Durchblutung fördern, die Muskelkontraktion stärken und die Muskelausdauer verbessern kann.

4. Oatmeal


Haferflocken sind eine beliebte Frühstücksoption für Fitnessbegeisterte. Allerdings wissen nur eine Handvoll Menschen von seinen herzgesundheitsfördernden Eigenschaften.

Umfangreiche Studien haben Hafer und Haferflocken mit vielen herzgesunden Vorteilen in Verbindung gebracht, wie z. B. der Senkung des Cholesterinspiegels (sowohl des Gesamt- als auch des LDL-Cholesterins) und der Unterstützung bei der Gewichtskontrolle.

Die löslichen Ballaststoffe in Hafer können helfen, die Cholesterinaufnahme zu senken, wodurch verhindert wird, dass Fett Ihre Arterien verstopft und Blut Ihre Extremitäten erreichen kann.

5. Erdnussbutter

Erdnussbutter enthält Omega-6 – eine Fettsäure, die das schlechte (LDL) Cholesterin senkt und das schützende (HDL) Cholesterin erhöht. Außerdem ist Erdnussbutter eine natürliche Quelle von Arginin, das helfen kann, einen fieseren Muskelpump zu liefern und Herz- und Gefäßerkrankungen vorzubeugen, indem es eine gute Funktion der Blutgefäße fördert.

6. Banane


Bananen sind voller Kalium – ein wichtiger Elektrolyt, der helfen kann, den Flüssigkeitshaushalt Ihres Körpers zu regulieren. Es hilft, Wassereinlagerungen und Flüssigkeitsansammlungen im Körper zu verhindern, indem es den Salzgehalt in Ihrem Körper moderiert.

Ersetzen Sie Ihr Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training durch eines dieser sechs Lebensmittel/Getränke vor dem Training, um eine bessere Herzgesundheit zu gewährleisten. Noch besser, Sie könnten 2-3 in dieser Liste erwähnte Lebensmittel kombinieren, wenn Sie nach dem Frühstück oder Mittagessen trainieren.

Wann einen Arzt kontaktieren?

Sie sollten immer Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie ein Pre-Workout- oder anderes Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, insbesondere wenn Sie mit einer zugrunde liegenden Erkrankung zu tun haben.

Menschen, die mit Herz- oder Lungenproblemen zu tun haben, sollten auch sicherstellen, dass die Inhaltsstoffe in der Pre-Workout-Ergänzung ihre Medikamente nicht beeinträchtigen.

Der Konsum von zu viel Koffein auf einmal kann Angst, Schwindel, Nervosität, Reizbarkeit und Übelkeit verursachen. Darüber hinaus kann eine zu hohe Koffeindosis schwerwiegende Nebenwirkungen wie Erbrechen, Bauchschmerzen, Herzrhythmusstörungen und Krampfanfälle verursachen. Sie sollten zu einer medizinischen Einrichtung eilen, wenn Sie nach der Einnahme eines Pre-Workout-Supplements eine dieser Nebenwirkungen bemerken.

Häufig gestellte Fragen

Was bewirkt ein Pre-Workout-Supplement?

Ein Pre-Workout gibt Ihnen einen Energieschub, verbessert den Stoffwechsel, verbessert die Konzentration und sorgt für einen besseren Muskelpump. Ein Booster enthält normalerweise für jede Funktion eine andere Zutat. Sie sollten die Zutatenliste vor dem Kauf durchlesen, um sicherzustellen, dass die Nahrungsergänzung Ihren Gesundheitszustand nicht beeinträchtigt – falls vorhanden.

Wie lange hält die Wirkung eines Pre-Workouts an?

Die Wirkung eines Pre-Workout hängt von seinen Inhaltsstoffen und deren Dosierung ab. Wenn ein Supp beispielsweise 200 mg Koffein enthält, können Sie bis zu zwei Stunden nach der Einnahme einen Energieschub erleben.

Ist ein Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training schlecht für Ihre Herzgesundheit?

Keine zwei Nahrungsergänzungsmittel vor dem Training sind gleich. Sie sollten die Zutatenliste eines Produkts auf einen der fünf oben genannten Inhaltsstoffe überprüfen, wenn Sie sich Sorgen um Ihre Herzgesundheit machen.

Hier erhalten sie alle unsere Pre Workout (trainings Booster) Produkte mit dem Code ml10% erhalten sie zustätzlich 10% auf alle Booster Produkte bei uns im Shop: https://bit.ly/3PVC53e

Zum Abschluß

Die Ergänzung mit Pre-Workouts ist kein Scherz. Menschen mit bestehenden Herzerkrankungen sollten ihren Arzt konsultieren, bevor sie eine Pre-Workout-Nahrungsergänzung einnehmen, die Koffein, L-Citrullin, L-Arginin, Taurin oder Yohimbin, DMAA enthält. Darüber hinaus sollten Sie Ihren täglichen Koffeinkonsum im Auge behalten, um sicherzustellen, dass Sie kein Risiko für Herzprobleme eingehen.

Wenn Sie schließlich der Meinung sind, dass die Nebenwirkungen, die mit Stimulanzien versetzten Pre-Workouts einhergehen, die Belohnung nicht wert sind, können Sie eine der unten genannten Pre-Workout-Alternativen ausprobieren.

Bewertung
Loading