Loading

inspired Nutraceuticals Ember (3mb3r) Fatburner Kurzbericht

geschrieben von ML am 30.03.2022

Übersicht

inspired Nutraceuticals steht für innovative Formeln und Produkte, die in sich einzigartig sind und eine starke Qualität bieten. Mit dem Ember erhält man einen modernen, scheinbar starken Fatburner auf wissenschaftlich validierter Datenlage und vor allem einzigartigen Wirkstoffen. (Eigentlich wird der Ember = 3mb3r geschrieben, da hat sich wohl jemand den ein oder anderen Schreibstil von Olympus Labs abgeschaut). Wie unsere Erfahrungen mit dem Fatburner/Pre-Workout Booster sind, wollen wir hier mit euch teilen.

Wirkstoffliste

(Siehe Bilder)

Bei einem Label wie inspired Nutraceuticals erwartet man bereits eine Wirkstoffsensation, eine innovative und einzigartige Formel. Mit dem Ember erhält man definitiv eine Innovation, aber auf seine eigene Art und Weise. Denkt daran, dass dieses Pre-Workout als thermogenes Pre-Workout konzipiert wurde, was bedeutet, dass es primär den Fettabbau unterstützen soll. Deshalb wird man hier auch nicht wirklich Wirkstoffe für einen starken Pump oder mehr Power finden, was aber auch nicht Sinn und Zweck ist. Der erste, wichtige Inhaltsstoff ist L-Carnitine mit einer anständigen Dosierung von 1.500mg pro Messlöffel. Hier ist man definitiv im guten Rahmenbereich, um spürbar mehr Fett in Energie umzuwandeln. (Besonders für Cardioeinheiten sinnvoll).

KSM-66 Ashwagandha kann helfen, Stress zu lindern, Müdigkeit zu reduzieren und die Ausdauer zu erhöhen. Besonders der stressreduzierende Faktor ist nicht zu unterschätzen, denn je mehr Stress wir haben, desto mehr Fett setzen wir an. (Stressoren führen dazu, dass wir mehr Fett speichern, anstatt es zu verbrennen).

Löwenzahn-Extrakt, Cocoabuterol und Gamma-utyrobetaine (GBB) unterstützen die Fettverbrennung zusätzlich und sind auch im optimalen Rahmen dosiert.
Die restliche Formel baut auf einer Blend auf, die individuelle Wirkstoffe in nicht exakt bekannten Dosierungen enthält: Wir erhalten 927mg Cholin Bitartrat (kognitiv verbessernder Inhaltsstoff), Koffein (200mg), Dynamine (ähnlich wie DMAA/DMHA), Synephrin (Fatburner), Theobromine (Vasodilatator), Higenamine (Fatburner) und N-Methyltyramine (Fatburner). Eine durchaus starke "Stim"-Blend.

Es ist eine solide Formel, mit einigen patentierten, hochwertigen Wirkstoffen, die Energie, Fokus und ordentlich Thermogenese/Fatburner Power bieten sollte.

Geschmack & Konsistenz

Der Geschmack überraschte uns, vor allem, da das Pulver an sich wirklich schlecht/würzig riecht, da der Ember zahlreiche Wirkstoffe enthält, die entweder sauer oder bitter schmecken. Doch der Geschmackstest ist komplett anders: Für den Test haben wir den Lemon Grove getestet und es schmeckt absolut gar nicht bitter oder sauer, sondern sehr angenehm nach einer Limonadenbrause. Ebenfalls war kein bitterer Nachgeschmack oder Abgang zu erkennen. Hier würden wir für Fatburner-Verhältnisse sogar 5/5 geben.

Wirkung

Kommen wir zur Wirkung vom inspired Ember: man merkt direkt nach der Einnahme bereits schärferen Fokus und eine steigende Körpertemperatur, die aber zunächst keine große Schweißbildung erzeugt. Erst bei Trainingsbeginn merkt man, dass der Schweiß wesentlich schneller kommt als sonst. Was besonders aufgefallen ist (bei zwei Einnahmen), dass der Ember einen enormen Energieboost gibt. Vor allem steigert sich der Bewegungsdrang im Laufe der ersten 1-3 Stunden.

Ganz klare Stärke vom Ember sind der Fokus und die Energie, schweißtreibend ist er ebenfalls, aber nicht so stark wie vergleichbare Produkte wie z.B. die ursprüngliche Finaflex Stimul8 Version. Am besten gefällt uns die Energie: Der Fatburner eignet sich hervorragend als Diät-Booster, der zusätzlich eure Fettreserven angreift.

Eine weitere, spürbare Wirkung ist die Hungerunterdrückung. Selbst 1-2 Stunden nach dem Training hat man nicht das Gefühl, extremen Hunger zu haben (Diätphase). Er erleichtert einem definitiv durch den Diätalltag zu kommen, ohne groß zu sündigen. Der Ember enthält auch 40 Portionen (Messlöffel).

Schlussfolgerung/Empfehlung

Ein wirklich starker Fatburner, der primär auch als Booster verwendet werden kann. Am stärksten ist die Energie und Wachheit, die durch den Ember für mehrere Stunden gepusht wird. Der Geschmack ist ebenfalls echt lecker, vor allem weil viele Fatburner, die in Pulverform angeboten werden oft nicht besonders gut schmecken. Für alle Hardcore Fans eine klare Empfehlung für die Diät, die an häufiger Müdigkeit und Trägheit leiden.

Bewertung
Loading