Loading

inspired Nutraceuticals CR3 Kurzreview

geschrieben von ML am 30.03.2022

Übersicht

Heute stellen wir euch den CR3 Beyond Creatine vor. Inspired Nutraceuticals CR3 ist ein neues Creatin Supplement mit einer absoluten Top-Zusammensetzung. Creatine gilt als eines der sichersten und meist erforschten Nahrungsergänzungsmittel und liefert nachweislich eine spürbare Wirkung in Sachen Schnellkraftleistung, Ausdauer und Power, weshalb es von jeden ambitionierten Sportler eingenommen werden kann. Im folgenden Review gehen wir etwas näher auf das Produkt ein und durchleuchten, inwieweit es sich wirklich gegenüber einem normalen Creatin Monohydrat lohnen kann.

Wirkstoffliste

Im inspired Nutraceuticals finden wir exakt 4 aktive Wirkstoffe:

  • 2 Gramm Creatin Hydrochlorid
  • 750mg AgmaMax aka. Agmatine Sulfat
  • 50mg AstraGin
  • 50mg ActiGin

Hier sind besonders interessant die 2g Creatin Hydrochlorid und 750mg Agmatin. Creatin Hydrochlorid ist eine teure und hochwertige Creatinverbindung, die mit einer weitaus geringeren Dosierung auskommt. Das liegt daran, weil Creatin Hydrochlorid eine wesentlich bessere Aufnahmefähigkeit hat und vom Körper effektiv aufgenommen wird.

AgmaMax ist eine patentierte Form von Agmatin Sulfat, die für einen wirklich starken Pump sorgt. Viele von euch die Agmatin Sulfat bereits als Einzelwirkstoff oder in Boostern konsumiert haben wissen was gemeint ist. Nicht umsonst ist es einer der beliebtesten Pumpwirkstoffe, denn Agmatin wirkt weitaus effektiver als reines L-Arginin (und das in geringen Mengen bereits). Agmatin erhöht den Pump und steigert die Trainingsleistung.

AstraGin kennt man aus vielen anderen Produkten, wo es als Absorptionsverstärker dafür sorgt, dass die Inhaltsstoffe hier im CR3 besser aufgenommen werden. Außerdem kann es die ATP Produktion um über 18% steigern.

ActiGin bzw. Senactiv ist eine 100% natürliche Substanz die die Energie steigern kann und für den Muskelerhalt sorgt. Sie rundet die Formel sinnvoll ab und macht diese einzigartig auf dem Nahrungsergänzungsmittelmarkt.

Aufnahme

Der CR3 umfasst 120 Kapseln pro Packung, die in etwa 800mg Füllmasse pro Kapsel enthalten. Sie sind zwar relativ groß, lassen sich aber problemlos schlucken. 4 Kapseln pro Tag sollten durchgehend eingenommen werden.

Wirkung

Kommen wir zur Wirkung vom CR3 und ob sich der Preis von 39,90 gegenüber herkömmlichen Creatin Monohydrats lohnt. Prinzipiell ist Creatin = Creatin, egal welche Form man einnimmt, man benötigt entweder weniger oder mehr vom direkten Wirkstoff. Das Hydrochlorid ist dennoch eine sehr hochwertige Form und man spürt definitiv die klassische Creatinwirkung (Die Creatineinnahme wurde vor diesem Review für mehrere Wochen pausiert). Der spürbare Unterschied sind aber definitiv das Agmatin und das ActiGin / AstraGin. Man spürt einen stärkeren Pump und vor allem mehr Power, als man es von einer reinen Creatineinnahme verspürt. Insgesamt fühlt sich der CR3 an, als wenn er ein Level stärker wirkt als Creatin Monohydrat. Man schafft etwas mehr Gewicht (was im Rahmen von Creatin und Agmatin möglich ist), aber vor allem mehr Sätze und Wiederholungen. Das Trainingsvolumen scheint am am meisten unter dem CR3 zu profitieren.

Empfehlung

Das inspired Nutraceuticals CR3 ist insgesamt eine lohnende Abwechslung, wenn man mal mit etwas Neuem sein Plateau überwinden möchte. Prinzipiell genügt reines Creatin Monohydrat, doch der CR3 kann hier doch noch etwas "mehr". Definitiv ein Produkt nur für erfahrene bzw. fortgeschrittene Athleten, die ihren Körper gut kennen und jede kleine Verbesserung spüren. Anfängern genügt ein einfaches Creatin Monohydrat locker. Insgesamt hält das Produkt, was der Hersteller mit dem Slogan "Beyond Creatine" verspricht.

Bewertung
Loading