Loading

Gym Labs Gun Powder Erfahrungsbericht - der stärkste Booster 2022!

geschrieben von ML am 31.08.2022
Gym Labs Gun Powder
Gym Labs Gun Powder

Was ist der Gym Labs Gun Powder?

Der Imperial Excelsior ist für viele ein Begriff, denn es war bis 2021 der stärkste und zugleich beste Trainingsbooster auf dem Markt. Doch die Nachlieferungen versiegten, was für viele Hardcore Booster Fans schwer hinzunehmen war. Doch der Gym Labs Gun Powder tritt nun in die Fußstapfen des wirkungsvollsten und stärksten Boosters, den es aufm Markt gibt. Und eins können wir vorneweg sagen: der Gun Powder wirkt anders krass!

Gym Labs ist als Hersteller ziemlich unbekannt, was auch nicht verwunderlich ist. Der Supplementhersteller hat nämlich nur ein Produkt im Sortiment: den Gun Powder Hardcore Booster. Die größte Besonderheit, die ihn von allen anderen Boostern unterscheidet, die die GMP zertifizierte Herstellung. Der Gun Powder Booster ist nämlich der erste DMAA Booster, der unter diesem Qualitätsstandard hergestellt wird. Ein sehr interessantes Alleinstellungsmerkmal, worauf wir später noch eingehen werden.

Die GMP Zertifizierung spricht schonmal für eine enorme Qualität und Reinheit der Inhaltsstoffe. Das Label teasert bereits an, was einen bei diesem Booster erwarten wird. Die DMAA Aufschrift, die mit einem Totenschädel und 2 Revolvern ein stimmiges und sehr passendes Bild abgibt, gibt Hoffnung auf einen wirklichen Kracher. Wir haben den neuen Gun Powder für euch getestet und wollen euch unsere Erfahrung damit nicht vorenthalten!

Inhaltsstoffe vom Gym Labs Gun Powder

Kommen wir zur Inhaltsstoffliste vom Gun Powder Booster. Der Hersteller liefert eine völlig transparente Formel, wo jeder Inhaltsstoff mit genauer Gramm Angabe enthalten ist...und diese verspricht einen echten Kracher! Wir gehen erstmal rein auf die Wirkstoffe und die entsprechenden Dosierungen ein und erläutern später, wie die wirklich spürbare Wirkung empfunden wurde.

Gun Powder Inhaltsstoffe

Zunächst sieht man einige altbekannte Klassiker Wirkstoffe, die es mittlerweile als Standardbestandteil in die meisten Booster geschafft haben. Pumpsubstanzen wie L Citrulline, AAKG und Agmatine Sulfate, Beta Alanine sowie Aminosäuren wie Taurin, N Acetyl L Tyrosine und Beta Phenylethylamine stellen scheinbar die Basis dar. Die Dosierungen sind ordentlich, wobei L Citrulline (3500mg pro Portion) etwas höher dosiert hätte sein können. Die Vermutung liegt nahe, dass durch die synergetischen Effekte zwischen Citrullin, Arginin AKG und Agmatin ein starker Pump bewirkt wird.

Kommen wir zum interessanten Teil vom Gun Powder und der wahrscheinliche Hauptgrund, diesen Booster zu kaufen: Der Stimulanzienmix! Der Gun Powder enthält 300mg Koffein, 100mg Eria Jarensis, 90mg DMAA, 70mg DMHA und jeweils 2,5g Yohimbin HCL und Alpha Yohimbine. Das hört sich schon ziemlich krass an und wir hatten auch Respekt vor der Einnahme, denn allein die Kombi aus DMAA und DMHA mit verschiedenen anderen ziemlich starken Stimulanzien ist selbst für erfahrene Boosterkonsumenten ein Brocken. Die Hersteller des Gun Powder Boosters haben hier ganze Arbeit geleistet, einen vielversprechenden Brecher auf den Markt zu bringen.

Was meiner Meinung nach etwas fehlt, ist L-Theanin. L-Theanin findet man häufig in Kombination mit Koffein, der als Antagonist für einen Calm Fokus sorgt und gerade bei hochdosierten bzw. zahlreichen Stimulanzien dafür sorgt, dass man einen ruhigen Fokus hat und kein Zittern oder sonstige Nebenwirkungen von zu starken Stimulanzien erleben muss. Das enthaltene GABA im Gun Powder ist sehr gering dosiert (20mg), wird aber genau in dieser Dosierung einen drohenden Crash, Zittrigkeit und Unwohlgefühl unterdrücken.

Die beiden Yohi-Formen sind besonders hochwertig und aufgrund der Zusammensetzung runden diese die Formel für ein echtes Hardcore Booster Feeling ab. Die Formel macht neugierig und so haben wir uns aufgetan, diesen wohl stärksten Booster seit Excelsior für euch zu testen.

Konsistenz / Löslichkeit und Geschmack vom Gym Labs Gun Powder

Den Gun Powder Booster gibt es in 2 verschiedenen Geschmacksrichtungen: Fruit Punch und Mango.

Ich habe für den Erfahrungsbericht die Geschmacksrichtung Mango verwendet. Das Pulver ist äußerst fein und löst sich umgehend in einem Glas Wasser (400ml) nach kurzem Umrühren rückstandslos auf. Die Konsistenz ist sehr klar und der Geschmack überrascht positiv: Mango wurde hier sehr gut getroffen und trotz der zahlreichen Stimulanzien und Pflanzenextrakte hat der Hersteller es geschafft, das man hier keinen bitteren Nachgeschmack erlebt. Der Booster schmeckt tatsächlich sehr gut und könnte, wenn hier etwas mehr "Süße" enthalten wäre, tatsächlich als eine Art Isoclear durchgehen (kein Scherz!). Da hat man in der Vergangenheit schon ganz andere (negative) Erfahrungen mit Hardcore Boostern dieser Art gemacht. Sehr gelungen und definitiv einer der am besten schmeckenden Booster, die man aktuell findet!

Wirkung vom Gun Powder Booster

Kommen wir zum wichtigsten Punkt dieses Erfahrungsberichts über den Gun Powder Booster: Die Wirkung! Man kennt es: oft sind es die vielversprechenden Erfahrungen, die man im Internet über diverse Booster liest, wo man sich denkt: den muss ich haben! Am Ende ist man oft enttäuscht worden, weil entweder zu starke Nebenwirkungen spürbar waren oder die Wirkung nicht so hält, wie versprochen. Der Gun Powder setzt hier aber definitiv neue Maßstäbe.

Wer kennt noch den Imperial Nutrition Excelsior Booster? War es nicht mit Abstand die beste (!) Boosterwirkung, die man seit Indizierung des originalen Jack3d / Craze damals erfahren hatte? Der Excelsior war schon ein Unikat und auch wenn es jetzt so scheinen mag, dass ich mich hier weit aus dem Fenster lehne: Der Gun Powder ist definitiv der würdige Nachfolger des ausgestorbenen Excelsior Boosters.

Die Einnahme erfolgte mit exakt 1 vorgegebenen Portion des Herstellers mit 300-400ml Wasser. Die Wirkung tritt hier bereits nach gut 3 Minuten ein. Es ist, als wenn man schlagartig in einen Tunnel versetzt wird, der aber nicht im Kopf dröhnt, sondern sich sehr klar anfühlt. Man spürt hier eine andere Wirkung als von herkömmlichen Hardcore Boostern. Hier scheint der Hersteller wirklich einen großen Wert auf die Qualität in der Herstellung und der Rohstoffe zu achten. Wahnsinn! Und das bei 90mg DMAA und 70mg DMHA (+ Zusatzstimulanzien). Das interessante was ich beobachten konnte: Der Fokus war gleichbleibend konstant, aber extrem stark ohne im Kopf zu dröhnen. Man fühlte sich durchgängig "unablenkbar" und man ist sehr in sich gekehrt.

Die Wirkung lässt auch nicht nach 1-2 Stunden nach: Selbst nach 5-6 Stunden der Einnahme hatte ich noch das Gefühl, den Booster erst vor einer Stunde genommen zu haben. Verwunderlich war auch, dass der Crash nahezu ausblieb. Die Wirkung schleicht sich langsam und entspannt aus. Das ist definitiv die beste Hardcore Booster Erfahrung, die ich seit dem Excelsior gemacht habe. Ein Fokus der "anderen Art". Über die Trainingsleistung selbst muss man fast nichts hinzufügen: Mehr Kraft, mehr Sätze, mehr Motivation, kaum Satzpausen nötig, es ist als wenn man eine schier unendliche Energie hat. Selbst am Ende des Trainings war kaum eine Erschöpfung festzustellen.

Nebenwirkungen vom Gun Powder Booster

Für einen Booster mit der Wirkung des Gun Powders hab ich (auch beim Blick auf die Inhaltsstoffe) bereits mit einem starken Crash gerechnet. Dieser blieb tatsächlich überwiegend aus. Man ist zwar etwas "platt" nach dem Training, erholt sich aber bereits nach 30-60 Minuten wieder sehr gut und man ist auch weiterhin fit. Kein Schüttelfrost, keine Schweißausbrüche oder andere Nebenwirkungen, wie sie die Hardcore Booster vor vielen Jahren noch bewirkt hatten. Mir fällt es wirklich schwer bei diesem Booster nach negativen Punkten zu suchen.

Fazit zum Gun Powder Booster

Der neue, heilige Gral auf dem Hardcore Booster Markt. Anders lässt es sich nicht formulieren. Hier bekommt man das, was man auch beim Excelsior bekommen hat: den "anderen" Fokus, der zwar extrem reinhaut, aber immer noch klar und sehr erträglich ist. Für einen Hardcore Booster schmeckt der Gun Powder fast "zu" gut, passend zur Wirkung. Der erste Booster mit GMP-zertifizierter Herstellung...da scheint wirklich was dran zu sein. In meinen Augen erfüllt der Gun Powder Booster alle Voraussetzungen für den Booster des Jahres 2022. Überzeugt euch selbst, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Gym Labs Gun Powder Bewertungsskala
9.2Punkte
Positiv
  • ein würdiger Excelsior Nachfolger
  • extremer, aber klarer Tunnelblick
  • enorme Kraft und Motivation
  • sehr lang anhaltender Fokus weit über das Training hinaus
  • stärkster Booster 2022
  • extrem guter Geschmack!
Negativ
  • kleiner Crash, der sich aber nur mild bemerkbar macht
  • nur für Hardcore Booster Fans geeignet
  • Fokus
    10 Punkte
  • Kraft
    9 Punkte
  • Motivation
    9.5 Punkte
  • Energie
    9.5 Punkte
  • Pump
    8 Punkte
Bewertung
4 Sterne30 Bewertungen wurden abgegeben
Loading