Loading

Fouad Abiad, Hany Rambod sprechen über Nick Walkers „verdammt verrückte“ Denkweise: „Er lebt Bodybuilding rund um die Uhr

geschrieben von ML am 08.05.2023

Hany Rambod und Fouad Abiad haben sich kürzlich zu einer speziellen Podcast "The Truth" zusammengeschlossen. Im The Truth Podcast untersuchten Rambod und Abiad Nick Walkers Meisterschaftsmentalität und den allgemeinen Einfluss auf die IFBB Pro League Men’s Open Division.

Nick Walkers Einfluss auf die Kategorie war von dem Moment an, als er die Bühne betrat, nicht zu übersehen. Im Jahr 2021 gewann er mit aufeinanderfolgenden Siegen beim New York Pro und Arnold Classic an Fahrt. Bei seinem ersten Mr. Olympia-Auftritt bewies Walker, dass sein Körperbau mehr als nur ein Hype war, als er Fünfter wurde.

Anstatt seinen Arnold Classic-Titel im Jahr 2022 zu verteidigen, entschied sich Walker dafür, Verbesserungen an der Seitenlinie vorzunehmen, insbesondere an seiner Taille und seinem V-Taper. Bevor Walker und Derek Lunsford sein Talent bei einem zweiten Mr. Olympia-Wettbewerb unter Beweis stellten, stahlen sie allen die Show beim Pittsburgh Pro 2022, wo sie als Gast neben Brandon Curry und Hunter Labrada posierten.

Mamdouh „Big Ramy“ Elssbiay konnte sich trotz seines Status als haushoher Favorit nicht erfolgreich verteidigen. Infolgedessen holte sich Hadi Choopan den Mr. Olympia-Titel 2022, während Lunsford und Walker auf den Plätzen zwei und drei abreisten. Walker kehrte im März bei der Arnold Classic 2023 zurück, wurde aber hinter Samson Dauda Zweiter.

Obwohl er in Ohio zu kurz kam, ist Walker Monate vor seinem nächsten Olympia zuversichtlich. In einem kürzlich erschienenen Mutant and the Mouth-Podcast machte der 28-Jährige deutlich, dass er nicht glaubt, dass Choopan sich als Champion wiederholen wird. Mit Beginn der Bodybuilding-Saison haben Rambod und Abiad Nick Walker und seinen Karriereweg genauer unter die Lupe genommen.

Fouad Abiad und Hany Rambod über „Insane“ Nick Walker: „Ich habe sein Verhalten nie als Arroganz angesehen“

Abiad, der selbst eine erfolgreiche Karriere führte, sagte, er sei von Nick Walkers Entschlossenheit und Loyalität gegenüber dem Sport von dem Moment an, als er ihn traf, schockiert gewesen.

„Er kann sich eine Aufstellung ansehen und wirklich glauben, was er sagt, wenn er sagt – manche Jungs schauen sich eine Aufstellung an und sagen: ‚Ja, ich werde gewinnen.‘ wir werden gewinnen. Ich finde das auch unaufrichtig, es ist großartig, selbstbewusst zu sein, aber bist du ehrlich zu dir selbst? Weißt du“, sagte Fouad Abiad.

„Du hast eine Beziehung zu Nick Walker, wie denkst du über – was ist seine Persönlichkeit, mit der du dich im Vergleich zu einem Iain fühlst?“ fragt Rambod.

„Hier ist die Sache, der erste Podcast, den ich mit Nick gemacht habe, war, bevor ich ihn überhaupt kannte, und wir haben ein Einzelgespräch geführt, und er sagte: ‚Ich werde den Mr. Olympia in zwei Jahren gewinnen.' In meinem Kopf war ich, als wäre dieses Kind verdammt verrückt. Aber es war auch das, was mich zu ihm hingezogen hat, es wirkte nicht arrogant. Es schien einfach so, als hätte dieses Kind verdammt viel Selbstvertrauen, ich weiß nicht, ob er verrückt ist, aber ich mag es, so habe ich es gesehen “, antwortete Abiad.

„Es war verrückt für mich, das zu hören. Aber dann, als er anfing, an Wettkämpfen teilzunehmen und New York und dann den Arnold gewann, dachte ich: „Dieser Junge könnte verdammt noch mal recht haben.“ Deshalb habe ich es nie als Arroganz angesehen. Ich nahm es als einen wirklich festen Glauben an seine eigenen Fähigkeiten.“

Angesichts der Leistungen Walkers glaubt Rambod, dass der Hype um ihn gerechtfertigt war/ist.

„Ich denke, im Endeffekt hat er es unterstützt“, sagte Rambod.

Rambod und Abiad vergleichen „WWE-Charakter“ Blessing Awodibu und Nick Walkers Denkweisen

Laut Abiad ist Walkers Selbstvertrauen aufrichtiger als das von Blessing Awodibu. Manchmal deutete Abiad an, dass „The Boogieman“ es vorzieht, zu unterhalten, während Walker zu 100 % darauf bedacht ist, sich als Bodybuilder zu verbessern.

„Glauben Sie andererseits, dass Blessing das Gleiche tut? Wie unterscheidet er sich? Offensichtlich stimmt seine Platzierung nicht, aber weil sie hin und her gegangen sind, klingt er sehr ähnlich, aber haben Sie das Gefühl, dass es anders ist, und lassen Sie die Tatsache außer Acht, dass er diesem Standard nicht gerecht werden konnte? dass er bereit ist. Haben Sie im Allgemeinen das Gefühl, dass es dasselbe war oder dass es anders war?“ fragt Rambod.

„Ich hoffe, Blessing nimmt das nicht übel, denn ich denke, Blessing ist ein sehr guter Bodybuilder. Ich denke, Nick lebt rund um die Uhr Bodybuilding und nichts kann das unterbrechen, kein Geld, keine Mädchen, keine Arbeit, nichts. Es ist so, als ob das alles ist, wozu ich hier auf der Erde bin. Das ist doch Nick, oder? Blessing sagt: „Ich bin ein wirklich guter Bodybuilder und denke, dass ich großartig sein kann, aber ich bin auch gerne Entertainer.“ Ich denke also, dass er bis zu einem gewissen Grad eine Rolle spielt. Hat aber auch einen Glauben an sich selbst.

Aber es ist nicht dasselbe wie Nick. Zumindest nach dem, was er darstellt, lebt er nicht so wie Nick. Vielleicht sieht es in diesem Jahr, in dieser letzten Off-Season, so aus, als hätte er unglaubliche Fortschritte gemacht, aber was Blessing meiner Meinung nach tut, wenn er über den Gewinn von Olympia spricht, ist meiner Meinung nach in gewisser Weise eine Art WWE-Charakter“, fügte Abiad hinzu.

„Nick glaubt tatsächlich, was er sagt, es ist nicht nur eine Tat.“

Nach seinem zweiten Platz vor Samson Dauda äußerte sich Nick Walker gegenüber den Fans offen über den Ausgang. Er kann verstehen, warum die Jury Daudas Paket favorisierte, betonte jedoch, dass seine Kondition ausreichte, um auf den Scorecards zu gewinnen. Walker forderte später eine Überarbeitung des Bewertungsverfahrens und forderte mehr Transparenz.

VERBINDUNG: Nick Walker macht ein anstrengendes Push-Day-Workout zunichte

Trotz des Rückschlags konzentriert sich Nick Walker auf den Mr. Olympia-Wettbewerb 2023, der vom 2. bis 5. November in Orlando, Florida, stattfinden soll, wo er erneut auf die beiden Männer treffen wird, die letztes Jahr über ihm platziert waren: Derek Lunsford und Hadi Choopan .

Das vollständige Video können Sie sich unten mit freundlicher Genehmigung von Hany Rambods YouTube-Kanal ansehen:

Bewertung
Loading