Loading

Evogen Nutrition Carnigen – Erfahrungsbericht

geschrieben von ML am 05.04.2022

Was beinhaltet der Evogen Carnigen und was kann man bei diesem Produkt erwarten?

Im folgenden Erfahrungsbericht schildere ich euch meine Erfahrungen mit dem Evogen Nutrition Carnigen. Es handelt sich hier um ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Bereich Carnitine. Sprich: Fatburner. Oft gibt es ja Fatburner, so war zumindest meine Erfahrung bisher, die nicht so stark wirken oder wo die Wirkung nicht so klar und deutlich zu spüren ist, selbst nach zahlreichen Wochen. Es hängt auch immer mit den Erwartungen von diesen Produkten ab, denn manche Hardcore Fatburner hauen einen regelrecht aus den Schuhen, während andere keinerlei Wirkung zeigen. Evogen Nutrition Carnigen ist aber anders.

Was für Inhaltsstoffe sind im Carnigen enthalten?

Der erste Bestandteil dieser Mischung ist L-Carntine L-Tartrate, welches die beste Bioverfügbarkeit aufweist. L-Carntine L-Tartrate unterstützt auch die zelluläre Energierückgewinnung nach dem Training. Das liegt daran, dass es hervorragend geeignet ist, die Muskelzellen mit mehr Sauerstoff zu versorgen. L-Carntine L-Fumarate unterstützt die kardiovaskuläre Energie und trägt zur Aufrechterhaltung eines gesunden Fettstoffwechsels bei. Dies geschieht, indem Fettsäuren aus dem Prozess der ATP-Produktion in die Mitochondrien transportiert werden. Dies führt zu einem erhöhten Energieniveau und hilft dem Körper vor allem, Fett als Energie zu nutzen.

Einnahme, Geschmack und Löslichkeit von Carnigen

Das Produkt kommt in einer relativ kleinen Dose, die kaum Platz wegnimmt und zudem einen kleinen Messlöffel enthält, der etwa 1,4g Pulver pro Portion umfasst, weshalb auch die Dosierung und Einnahme mit nur sehr wenig Pulver erfolgt. Der Carnigen lässt sich nämlich perfekt mit Clear Protein Shakes in Wasser oder Boostern mischen. Der Geschmack den wir für den Test verwendet hatten war Wassermelone. Dieser schmeckt sehr angenehm und wurde etwa 20 Minuten vor einer intensiven Cardioeinheit eingenommen. (45 Intervalltraining mit dem Stairmaster).

Ich habe vor jeder Cardioeinheit eine Portion genommen und zusätzlich vor jeder Trainingseinheit. Also zwei Einheiten insgesamt. Vor allem für die Cardioeinheiten ist der Evogen Carnigen ein echt spürbares Hilfsmittel, denn es verbrennt Fettzellen gerade während längerer Ausdauereinheiten mit höheren Pulsbereich effektiv.

Die Wirkstoffe einzeln mit ihrer Wirkung:

  • L-Carnitin L Tartrat - diese Form von Carnitin ist für ihre ausgezeichnete Bioverfügbarkeit bekannt. Es verfügt über eine Fülle von Forschungsergebnissen, die seine Rolle bei der Bereitstellung von Zellenergie und der Regeneration nach dem Training unterstützen. Die Forschung legt auch nahe, dass diese Form die Sauerstoffversorgung der Muskeln während und nach dem Training besser unterstützt.
  • Acetyl-L-Carnitin - Diese hochwirksame Form von Carnitin soll die Energie des Gehirns unterstützen und die Konzentration fördern. Es ist die beste Form von Carnitin zur antioxidativen Unterstützung des zentralen Nervensystems.
  • L-CarnitinL-Fumarat - bekannt als eine sehr stabile Form von Carnitin, spendet L-Carnitin, um Fettsäuren zu transportieren und hilft beim Transport durch die Mitochondrienmembranen in die Mitochondrien zur Energieproduktion.
  • L-Carnitin Orotat - diese hochstabile ionische Verbindung, die als technologischer Durchbruch angesehen wird, soll dazu beitragen, einen gesunden Blutzuckerspiegel zu unterstützen, der sich bereits im normalen Bereich befindet. Bei dem Versuch, Fett zu verlieren, muss der Blutzuckerspiegel niedrig gehalten werden, um die Fettverbrennung hoch zu halten, was es zu einem wichtigen Fettverbrennungsmittel macht.

Was ist die Wirkung vom Evogen Carnigen?

Die Formel vom Carnigen umfasst eine einzigartige Zusammensetzung aus verschiedenen Carnitin-Formen, was man so nicht oft sieht. Der Hersteller bringt hier wissenschaftliche Fakten mit langjähriger Erfahrung zusammen. Und wie schon erwähnt, es ist ein mega guter Fatburner. Hochwirksames Carnitin (perfekte Mischung) bestehend aus vier verschiedenen Carnitin Sorten unterstützen den Fettabbau. Ich konnte bereits nach 2 Wochen deutlich Resultate beim Rückgang von Fettgewebe, vor allem an Problemzonen, feststellen.

Das besondere an dem Evogen Carnigen sind die unterschiedlichen Carnitinformen, die es in dieser Zusammensetzung bei keinem Produkt so gibt. Diese sollen nicht nur die Sauerstoffzufuhr und den Fettstoffwechsel unterstützen.

Was man bereits nach 15-20 Minuten merkt, ist eine leichte Energiesteigerung. Man bekommt Tatendrang und (vielleicht auch von den sommerlichen Temperaturen, die in den letzten Tagen eingesetzt haben) auch eine stärkere Schweißbildung / Thermogenese. Selbst wenn man sich vor der Einnahme noch für die Cardioeinheit motivieren musste, bekommt man durch die Energiesteigerung automatisch Bewegungsdrang. Ein netter Nebeneffekt!

Die Cardioeinheit an sich fühlte sich dabei wesentlich "leichter" an. Man kommt besser in diesen Ausdauerleistungs-Zustand und hat dabei das Gefühl, die Intervalle mit mehr Biss durchzuziehen. Die Thermogenese ist definitiv stärker und intensiver als ohne die Einnahme. Insgesamt hat man das Gefühl, der Körper zerrt mehr an den "Reserven", was zwar eher ein subjektives Empfinden sein kann, aber dennoch eine scheinbare Wirkung beinhaltet.

Fazit und weitere Informationen zum Evogen Nutrition Carnigen

EIn durchaus innovatives Produkt, allen voran wegen der verschiedenen und seltenen Carnitinformen im Carnigen. Dieser lässt sich wirklich als Cardioburner bezeichnen, da er hervorragend Energie für langwierige, intensive Trainingseinheiten liefert. Hier habt ihr eine echte Unterstützung für eure Diät oder wenn ihr euch abgeschlagen und motivationslos vor Cardioeinheiten fühlt. Der Carnigen ist tatsächlich eines der besten Cardioburner seiner Art.

Bewertung
Loading