Hallo liebe Muscle-Lab Community!

Vor kurzem erreichte uns die Meldung, dass All Stars einen neuen Geschmack für den #1 Riegel (nach eigener Bewertung) Whey Crisp rausgebracht hat. Der White Chocolate Raspberry Crunch Geschmack hat uns neugierig gemacht und so haben wir ihn nun exklusiv für euch getestet! Der Whey-Crisp Proteinriegel von All Stars ist ein Klassiker und wirklich einer der leckersten Proteinriegel, die es auf dem Markt gibt! All Stars ist als Hersteller schon viele Jahre eine große Nummer und hat auch sehr bekannte Gesichter unter Vertrag (Markus Rühl und co.). Wie der neue Geschmack abschneidet erfahrt ihr hier! Der folgende Button führt euch direkt zum Produkt:

Geschmackssensation bestellen!

Verpackung und Inhaltsstoffe

Die Verpackung ist wie immer schlicht und All Stars bleibt hier seinem optischen Stil treu. Umworben wird der Crispy Riegel mit “hochwertigem Whey Isolat” und “30% Eiweiß”. Der Test dreht sich komplett über den White Chocolate Raspberry. Die Verpackung ist schlicht und farblich angepasst an den Geschmack angepasst. Etwas irreführend jedoch find ich die Nährstoffliste, wo ich zunächst 2x hingucken musste: auf 100g hat der Riegel stolze 529 Kalorien!. Da ein Riegel aber lediglich 50g enthält, sind es auch “nur” 15g Eiweiß und 263 Kalorien. Der Fett- und Kohlenhydratanteil ist aber trotzdem nicht zu unterschätzen. 16g Fett und 15g Kohlenhydrate sind hier doch tatsächlich auf 50g enthalten. Nicht wenig! Unterscheiden tut er sich also so gut wie gar nicht von den Makronährstoffen her gegenüber seinen Geschmackskollegen.

 

Konsistenz und Geschmack

Hand aufs Herz: Irgendwas schmeckt an dem Riegel nicht ganz so rund. Er ist im Vergleich zum überleckeren White Chocolate Crunch sehr viel fruchtiger, also der Raspberry (Himbeere) Geschmack kommt stark dominant durch. Die weiße Schokolade geht ein bisschen unter. Hier ist es aber komplett Geschmackssache. Während die anderen Geschmacksrichtungen wirklich schokoladig schmecken, ist dieser hier wirklich etwas komplett neues. Wer Bock auf einen fruchtigen Riegel hat, für den ist der White Chocolate Raspberry genau die richtige Wahl, eine gelungene Abwechslung also! Mir persönlich gefällt der Crunch Geschmack immer noch am besten, da dort der weiße Schokogeschmack dominant ist. Der All Stars Whey Crisp Proteinriegel passt meiner Meinung nach sowohl in die Diät, als auch in den Aufbau.

Fazit

Wer Lust auf einen fruchtigen Himbeergeschmack hat, sollte hier zuschlagen. Denn dafür ist der Proteinriegel Whey Crisp von All Stars wirklich klasse gelungen. Sehr fruchtig, weniger schokoladig!