Erfahrungsbericht zum Yippie! Proteinriegel 45g

    written by Lukas on 05.04.2022

    Der neue Yippie! Proteinriegel in 45g - Der leckere und zarte Eiweißriegel für eine schnelle Proteinversorgung.

    Was bietet der zarte Yippie! Proteinriegel in 45g von Weider?

    Einen wirklich guten Proteinriegel zu finden ist heutzutage bei dem riesigen Angebot an verschiedenen Proteinriegeln auf dem Markt. Dabei gehen die Meinungen wie es typisch ist in der Nahrungsergänzungsmittelbranche weit auseinander. Der Yippie! Proteinriegel ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt und kommt in jeweils einer 70g und 45g Version. In diesem Blogartikel hab ich mich der 45g Variante angenommen, denn dank Muscle-Lab durfte ich den Yippie! Eiweißriegel ausprobieren.

    Wie schmeckt der Yippie Proteinriegel überhaupt?

    Mir hat der Riegel sehr gut geschmeckt. Er hat eine sehr weiche Konsistenz und erinnert ein bisschen an Corny Riegel, weil die Außenschicht mit crunchigen Flakes und einer Schokoladenüberzug verziert wurden. Selbstverständlich ist die Proteinmasse weniger süß, aber die Kombination aus Glasur und Schokostückchen ist für einen Eiweißriegel kaum zu überbieten. Zudem sind die Werte von Yippie! Von Weider schon ziemlich gut und mit den besten Proteinriegeln im Internet zu vergleichen. Zumal ich eine wirkliche leckere Geschmacksrichtung bekommen habe, nämlich Peanut-Caramel Flavour.

    Was sind die Nährwerte vom Weider Yippie! Eiweißriegel?

    Die Werte sind wie folgt aufgelistet: Pro Riegel 45g: knapp 180 Kalorien, die sich aus 16g Protein, 17g Kohlenhydrate (davon nur 1,7g Zucker) und 7,7g Fett. Vor allem der letzte Wert ist echt gut. High Protein und Low Sugar steht drauf, dies ist auch der Fall. Yippie! Von Weider würde ich auch Frauen empfehlen.

    Wann lässt sich der Eiweißriegel Yippie! von Weider am besten konsumieren?

    Den Yippie! Weider Proteinriegel habe ich an unterschiedlichen Zeiten konsumiert. Manchmal zum Frühstück, manchmal zu Mittag, manchmal nach dem Training. Er ist sehr bekömmlich, man fühlt sich etwas gesättigt und hat auch gefühlt mehr Energie. Es gibt keine klare Festlegung, wann man einen solchen Proteinriegel verzehren soll und kann, was einen vielseitigen Konsum ermöglicht. Ihr könnt den Yippie! Eiweißriegel im Prinzip als Proteinquelle zwischendurch, für Energie und Eiweß vor dem Training und auch nach dem Training als Ersatz für einen Proteinshake konsumieren.

    Rating
    5 Stars 1 reviews were submitted