Erfahrungsbericht zu NUTLOVE Crunchy Flakes von ALLNUTRITION

    written by Lukas on 05.04.2022

    Die NutLove Crunchy Flakes - die leckeren Crunchy-Frühstückscerealien von Nutlove!

    Was sind die Nutlove Crunchy Flakes? Sind sie fitnessgerecht?

    Die neuen Nutlove Crunchy Flakes sind eine gelungene Frückstücksvariante, wenn man sein Porridge oder Proteinquark verfeinern will. "NO Added Sugar" ist das erste, was mir direkt aufgefallen ist, als ich Nutlove von ALLNutrition gesehen habe. Dabei sind die Nährwerte gar nicht so schlecht.

    Warum sind solche leckeren Cerealien überhaupt begehrt? Viele Sportler haben einfach wenig Zeit im Alltag und suchen Möglichkeiten, schnell und einfach auf ihre Mikro- und Makronährstoffe zu kommen. Die Nutlove Crunchy Flakes eignen sich hier hervorragend als Ergänzung für Proteinspeisen, denn sie sind schnell zubereitet und einfach mega lecker. Die All Nutrition Nutlove Crunchy Flakes Cinnamon haben mir direkt gefallen, also geschmacklich. Einfach unschlagbar und vom Geschmack her nicht so konventionell wie die Cornflakes aus dem Supermarkt. Man muss sich folgendes vorstellen: Die Nutlove Crunchy Flakes Cinnamon enthalten keinen zugesetzten Zucker und schmecken besser als zum Beispiel gesüßtes Müsli. Besonders für Fitnesssportler sind sie daher sehr empfehlenswert.

    Vielleicht ist es für euch auch noch wichtig zu erwähnen, dass diese Zimt-Cerealien vollkommen aspartamfrei sind. Zudem wurde bei der Herstellung kein Palmöl verwendet, was, wie ich finde, eines der besten Merkmale dieser Frühstückscerealien ist. Ich liebe es, wenn ich kein großes Frühstück machen muss, sondern sofort die Cornflakes genießen kann. Ich nehme eigentlich immer pflanzliche Milchalternativen wie Mandel- oder Haselnussmilch, aber dies ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Die Nährwerte sind zudem wirklich im Rahmen geblieben: Auf 100g kommen 383 Kalorien, die sich aus 14g Fett, 70g Kohlenhydraten (davon 0,1g Zucker!), 1,8g Ballaststoffe und 4,5g Protein. Von den Kohlenhydraten sind 0,1g Zucker und 28g Polyole.

    Man erhält also eine 300g Packung mit crunchigen Cornflakes, es wurde kein weiterer Zucker verwendet, die Cornflakes sind aspartamfrei und palmölfrei. Sie sind zudem auch veganfreundlich, weshalb man sie mit Mandel- oder Haselnussmilch super kombinieren kann.

    Fazit zu den Nutlove Crunchy Flakes

    Absolut empfehlenswert, wenn man leckere Toppings bzw. knusprige Flocken ohne Zucker zur Ergänzung von Süß- und Proteinspeisen sucht.

    Rating