Loading

Erfahrungsbericht zu Fruity Whey2O von Peak!

geschrieben von ML am 18.01.2023

Was ist das Peak Fruity Whey2O?

In meinem heutigen Erfahrungsbericht werde ich mich auf das Whey-Produkt von Peak Nutrition fokussieren. Dieses Whey-Supplement wurde mir von muscle-lab.de zur Verfügung gestellt. Dafür bin ich durchaus dankbar.

Zunächst möchte ich auf die Inhaltsstoffe eingehen. Fruity Whey2O von Peak Active ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr gutes und äußerst effektives Eiweißpulver. Wieso bin ich mir da so sicher? Diese Frage werde ich nun beantworten.

Was ist im Peak Fruity Whey2O?

Inhaltsstoffe und Zutatenliste

Inhaltsstoffe beziehungsweise Zutaten: Molkenprotein-Isolat (80 %), verzweigtkettige Aminosäuren, Rote Bete Pulver, Lecithine (Soja), Süßungsmittel. Kann auch Spuren von Gluten oder Ei enthalten. Du bekommst 85g Protein/100g, wenig Fett und kein zusätzlicher Zucker. Bei 100 g erhältst du 0,8g Fett und 1g Kohlenhydrate. Sehr gute Werte. Ich werde nicht alle Aminosäuren aufzählen, aber es sind zum Beispiel Alanine, Arginin, Asparagin, Cystein, Glutamin, Glycin, Histidin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Prolin, Serin, Tyrosin und weitere drin.

Im Internet habe ich häufig gelesen, dass dieses Whey Isolat unglaublich lecker schmeckt. Davon wollte ich mich selbst überzeugen. Ich kann euch garantieren, dass es wirklich stimmt, was andere Konsumenten über das Fruity Whey2O schreiben. Dieses Clear Protein ist eine leckere Proteinlimo, die es mit Konsorten wie dem ESN Isoclear mithalten kann. Fruity Whey ist zudem ein wettkampfdiättaugliches Eiweiß-Isolat. Seid auch bitte nicht überrascht, wenn ihr die Fruchtsaft-Konsistenz rausschmeckt.

Ich nutze solche Whey-Isolate besonders für die Diät und für intensive Trainingseinheiten oder auch gern als Erfrischung. In der Regel nehme ich 1 bis 2 Scoops, wenn ich mir einen Eiweißshake mache. Und im Durchschnitt trinke ich 2 Shakes am Tag, meist nach dem Training und morgens nach dem Aufstehen. Fruity Whey2O besteht aus reinen Whey-Isolaten. Außerdem, wie bereits oben beschrieben, sind verzweigkettige Aminosäuren enthalten.

In erster Linie haben mich die guten Werte überzeugt. Sowohl die Kohlenhydrate als auch die Fette liegen unter 1%. Die Schlussfolgerung ist, dass man dieses Wheyprotein also für eine Diät nutzen kann. Ich würde des empfehlen.

Peak ruity Whey2O
Peak ruity Whey2O
PER4M Whey Protein
PER4M Whey Protein
Peak ruity Whey2O
Peak ruity Whey2O

Einnahme und Löslichkeit vom Peak Active Fruity Whey2O?

Verzehre täglich eine Portion gemischt aus 30 g Pulver und ungefähr 300ml Wasser. Die Mischung solltest du direkt nach dem Training nehmen. Mach es so wie ich: vor dem Schlafengehen eine weitere Portion des Wheys einnehmen. Achte bei der Einnahme auf dein Körpergewicht und darauf, wie oft du in der Woche trainierst.

Zur Löslichkeit lässt sich folgendes sagen: es ist wie bei allen anderen Clear Protein Isolaten der Fall, dass es zunächst beim Schütteln stark aufschäumt, was sich je nach Sorte und Rohstoff unterschiedlich oft legt. Das Fruity Whey2O ist hier aber einer der Spitzenreiter - die Löslichkeit ist hervorragend und auch der Schaum bildet sich in wenigen Sekunden bereits komplett zurück - schneller als beispielsweise beim ESN Isoclear. Die Qualität merkt man hier deutlich.

Peak Fruity Whey2O Schaumbildung
Peak Fruity Whey2O Konsistenz

Der Geschmack vom Peak Fruity Whey2O

Zu den Geschmacksrichtungen kann man nicht viel sagen. Ich habe Wildberry und Green Apple probiert. Auf der Verpackung steht folgendes: Fruity Whey2O ist ein außergewöhnlich hochwertiges Premium Whey Isolat in einzigartiger Saftkonsistenz, welches eine perfekte Löslichkeit und 100% Fruchtsaft-Geschmack garantiert. Fruity Whey2O besticht mit einem extrem hohen Proteinanteil von 85% bei auch ansonst perfekten Nährwerten von unter 2% Kohlenhydraten und unter 1% Fett. Die perfekte Erfrischung für Hobbysportler und ambitionierte Wettkampfathleten! Der Geschmack Green Apple ist im Vergleich zum ESN Isoclear Green Apple weitaus weniger süß, aber trotzdem die leicht "saure" Note von Green Apple schmeckt man heraus. Der größte Unterschied ist tatsächlich die Süßkraft, die beim Peak Active Fruity Whey2O geringer ausfällt.

Diese Schilderung kann ich voll und ganz unterschreiben. Das fruchtige Clear Whey von Peak Active ist zwar preislich relativ teuer, aber auch entsprechend hochwertig, für jedermann geeignet und einfach zu empfehlen. In der Regel müsst ihr davon ausgehen, dass es mindestens drei bis sechs Monate dauert, bis man eine klare Muskelentwicklung sieht und feststellt. Wie wir wissen benötigen wir neben einem harten Trainingsreiz auch die Bausteine für einen qualitativen Muskelaufbau. So richtig schnell und nachhaltig wachsen Muskeln eigentlich nur bei Menschen, die nicht nur in Sachen Training und Ernährung alles außergewöhnlich gut machen, sondern auch ihre Supplementierung im Auge haben. Dabei spielen auch Produkte wie EAAs eine entscheidende Rolle.

Bevor ich zu der Einnahme komme, möchte ich noch einmal alle wichtigsten Aspekte zusammen, die für das Fruity WHey2O sprechen (750g). Das Clear Protein Isolat bietet eine echte Fruchtsaft-Konsistenz, die einer Limonade ähnelt. Nur einer Proteinlimonade quasi. Der einzigartige Fruchtsaftgeschmack ist vor allem für die warmen Sommermonate ein echter Gamechanger. Die optimale Löslichkeit und Fruchtsaftkonsistenz sind zwei weitere Vorteile. Weiterhin ist die neben der starken Aminosäurebilanz auch die Makronährstoffverteilung absolut erstklassig - es enthält nahezu keinen Zucker, keine Kohlenhydrate und keine Fette. Daher ist es das ideale Diätprotein für die Diätphase. Es ist ein Whey-Protein für jedermann.

Für wen ist Fruity Whey2O von Peak Active empfehlenswert ?

Der Geschmack ist wirklich großartig und gerade für die Diät und die Sommermonate ist das Clear Whey Protein eine großartige Möglichkeit, seine Proteine auf leckere und fruchtige Art und Weise zu decken. Die hohe Qualität, die guten Zutaten und der echt leckere Geschmack sind alles Argumente, die mich voll und ganz überzeugen. Ich werde auch in Zukunft Fruity Whey2O von Peak Active nutzen. Besonders oder vor allem, wenn ich abnehmen möchte. Die Phasen des Zunehmens und Abnehmens sind bei mir gang und gäbe. Dieses Proteinpulver ist Spitzenklasse.

Gute Nahrungsergänzungsmittel sind heutzutage schwer zu finden, gerade in Zeiten der Rohstoffknappheit. Gerade hochwertige Clear Proteine haben einen starken Preisanstieg zu verzeichnen und so ist auch das Fruity Whey20 verhältnismäßig teuer (Stand Februar 2023: etwa 50€ pro Kilogramm).

Es ist offensichtlich, dass Proteine für einen nachhaltigen Muskelaufbau von großer Bedeutung sind. Eine eiweißreiche Kost besteht meist aus Fleisch, Ei, Fisch oder diversen Milchprodukten wie zum Beispiel Quark. Eiweiß regt das Muskelwachstum deutlich an und liefert die Bausteine für die Muskelsubstanz, besonders wenn ein hochwertiges Eiweiß nach dem Training von großer Bedeutung ist. Was man im Hinterkopf behalten sollte: Nahrungsergänzungsmittel bleiben Ergänzungen und ersetzen keine vollwertige Ernährung. Nichtsdestotrotz können unter anderem Clear Protein Isolate einen weiteren Fortschritt für das Muskelwachstum bedeuten.

Peak Fruity Whey02 Bewertung
9.4Punkte
Positiv
  • Geschmack
  • Löslichkeit
  • Proteingehalt
  • Kalorien
  • Gut geiegnet für Diät
  • Nach dem Training (als Postworkout Whey Isolate)
Negativ
  • Preis
  • Geschmack
    9 Punkte
  • Löslichkeit
    10 Punkte
  • Proteingehalt
    10 Punkte
  • Kalorien
    10 Punkte
  • Gut geeignet für dieDiät
    10 Punkte
  • Nach dem Training (als Postworkout Whey Isolate)
    10 Punkte
  • Preis
    7 Punkte
Bewertung
Loading