Loading

Erfahrungsbericht zu dem Booster Full As F*ck Rich Piana 5% Nutrition

geschrieben von ML am 31.01.2023

Erfahrungsbericht zu dem Booster Full As F*ck Rich Piana 5% Nutrition

Beschreibung des Supplements

Bei diesem Produkt war ich mir anfangs eher unsicher, ob die Wirkung stark wird. Dennoch habe ich die Möglichkeit erhalten, diesen Booster auszuprobieren. Mittlerweile gibt es ja gefühlt 10000 Booster. Full As F*ck Rich Piana 5% Nutrition wird zum ersten Mal von mir getestet. Ich habe bereits sehr, sehr viele Pre-Workout Supps ausprobiert und kann durchaus behaupten, dass ich mich sachgerecht und erfahrungsgemäß auskenne.

Inhaltsstoffe von Produkt Full As F*ck plus Wirkung

Dieses Produkt enthält 5.000mg reines L-Citrullin. Dieser Wirkstoff liefert das Substrat für die Produktion von Nitritoxid (meist bekannt als NO) über Arginin. Nitritoxid wird als wirksamer Neurotransmitter gesehen, der die Blutgefäße im Körper des Sportlers entspannt und die Durchblutung beschleunigt. Dieser Wirkstoff sorgt folglich für einen intensiven und starken Pump. Zudem kämpft/wirkt dieser Stoff gegen die allgemeine Muskelermüdung und hilft bei der Konzentration nach jeder Trainingseinheit.

Full As F*ck Rich Piana 5% Nutrition enthält zudem Vitamin C. Dieses Vitamin fördert den Energiestoffwechsel des Sportlers. In diesem Zusammenhang wird auch das Immunsystem deutlich verbessert. Des Weiteren ist Magnesium drin.

Full as F*ck Legendary Series
Full as F*ck Legendary Series
Wofür ist Magnesium gedacht?

Dies ist einfach zu beantworten. Lästige Muskelkrämpfe werden bekämpft und eine stetige Funktion der Muskeln ist garantiert.

Dieser Booster enthält auch das mittlerweile sehr bekannte Dan-Shen Extrakt. Es ist auch als Rotwurzelsalbei in vielen Kreisen bekannt. Zudem habe ich online gelesen, dass die Inhaltsstoffe in Rich Piana Full as F*ck ziemlich hochdosiert sind.

Weitere Inhaltsstoffe sind beispielsweise Calcium, Niacin (Vitamin B3), Sodium, L-Taurine und GlycerSize, Nitrosigine, Beet, Green Coffee, Green Tea, Blueberry, Kale und Black Pepper Extrakt. Natürlich habe ich nicht alle Inhaltsstoffe aufgezählt. Aber L-Taurine in Kombination mit Green Coffee sorgen für eine klare Fokussierung während des Trainings.

Full as F*ck Legendary Series
Full as F*ck Legendary Series

Konsistenz und Löslichkeit von Full As F*ck Rich Piana 5% Nutrition

Die Konsistenz und Löslichkeit sind bei diesem Booster nicht so toll. Man muss jede Portion sehr gut mischen, um die Löslichkeit zu erreichen, die man gerne haben möchte. Ist jetzt aber kein Drama.

Einnahme/Geschmack

Wie bei allen Boostern sollte man die Portion ungefähr 20 bis 30 Minuten vor dem Training einnehmen. Nehmt ruhig einen ganzen Scoop, also nicht die Hälfte. Bei diesem Booster muss man schon mehr nehmen, um etwas zu merken. An manchen Tagen habe ich sogar 1 1/2 Scoops genommen. Da habe ich diese Einheit mit 200ml Wasser gemischt und kurz vor dem Training verzehrt.

Geschmacklich finde ich den Booster Full As F*ck in Ordnung. Aber nicht besonders dominant oder superlecker. Da dürft ihr nicht zu viel erwarten. Welche Geschmacksrichtungen gibt es ? Dieser Booster bietet unter anderem folgende Geschmackvarianten: Beach Blast, Blue Raspberry, Blueberry Lemonade, Fruit Punch und Wildberry. Der Online-Shop für Nahrungsergänzungsmittel muscle-lab.de hat mir die Geschmäcker Blueberry Lemonade und Wildberry zur Verfügung gestellt. Ich bevorzuge eindeutig Wildberry. Schmeckt fruchtig und sehr gut.

Die Wirkung des Boosters ist nicht so stark wie gedacht. Wie bereits erwähnt: man muss schon mehr nehmen, um tatsächliche eine evidente Wirkung zu erzielen. Zumindest war die Wirkung nicht - wie sage ich es - immer voll der Knaller. Obwohl ich hier einschränkend sagen muss, dass ich bereits viele Booster genommen habe und nehme. Testet es doch einmal selbst.

Trainingsablauf: Fokus, Pump, Crash nach dem Training/Nebenwirkungen

Bei den einzelnen Trainingseinheiten habe ich leider nicht die Effizienz gespürt, die ich mir erhofft hatte. In Kombination mit anderen Nahrungsergänzungsmittel kann man allerdings bessere Resultate erreichen. Zum Beispiel habe ich manchmal noch einen Kaffee getrunken oder andere Supplemente genommen, um das Training besser zu überstehen. An einigen Tagen habe ich tatsächlich doch einen Pump gespürt. Wie gesagt, vielleicht wäre es sinnvoll, Full As F*ck in Kombination mit anderen Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Empfehlungen sind unter anderem andere Pre-Workout Supplemente oder Tabletten, die einen wach machen. Da gibt es online günstige Angebote.

Von bestimmten Nebenwirkungen kann man nicht sprechen. Zumindest habe ich nichts im Internet gefunden. Das würde mich auch tatsächlich überraschen. Nebenwirkungen können allerdings sein, dass man nachts schlecht schlafen kann. Könnte aber auch daran liegen, dass man zu viel Kaffee trinkt oder Sonstiges.

Schlussfolgerung und Empfehlung (Vor- und Nachteile) Full As F*ck

Die Zusammenfassung möchte ich nicht zu lange machen. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass dieser Booster für Anfänger und Menschen gedacht ist, die schon viel Sport machen, aber noch nicht so viele Booster verwendet haben. Also eher für Einsteiger bis kurz vor dem Profi sein.

Vorteile: gut für Einsteiger, sinnvolle Wirkstoff-Matrix, Pump-Booster, verbessert den Pump in den Muskeln, wirksame Wirkstoffe, koffeinfreie Rezeptur, bessere Vaskularität, Pre-Workout-Qualität

Nachteile: nichts für Sportler, die viele Booster ausprobiert haben; Pulver nicht immer schön anzuschauen und der Preis

Nichtsdestotrotz würde ich diesen Booster empfehlen; vor allem für Einsteiger und/oder Anfänger aus dem Bereich Bodybuilding, Fitness oder Leichtathletik. Selbstverständlich sind die Nachteile nicht als gravierend anzusehen. Die Highlights beziehungsweise Vorteile überwiegen eindeutig.

Full As F*ck Rich Piana Bewertung
8.8Punkte
Positiv
  • Pump Booster
  • Pre-Workout-Qualität
  • sinnvolle Wirkstoff-Matrix
  • koffeinfreie Rezeptur
  • bessere Vaskularität
  • Auch Abends einnehmen
  • Keine Schlafstörung
Negativ
  • Pulver leicht klumpig
  • Pump Booster
    9 Punkte
  • Pre-Workout-Qualität
    7 Punkte
  • sinnvolle Wirkstoff-Matrix
    9 Punkte
  • koffeinfreie Rezeptur
    10 Punkte
  • bessere Vaskularität
    10 Punkte
  • Auch Abends einnehmen
    9 Punkte
  • Keine Schlafstörung
    9 Punkte
  • Pulver leicht klumpig
    7 Punkte

Profi-Tipp: Steigere deinen Pump mit Kohlenhydraten!

Eine letzte Sache: Wenn du einen explosiven Pump willst, vergiss nicht, vor dem Training ein paar Kohlenhydrate zu dir zu nehmen – bevor du Full as F*ck Pump Booster einnimmst! Wenn du wenig Zeit habst oder etwas anderes, dann schau dir das Produkt an: Rich Pianas REAL CARBS an. 30–50 g Kohlenhydrate 30–60 Minuten vor dem Training hilft dir, besser zu trainieren und zu pumpen.

Und wenn du schon kombinierst dann richtig, dazu noch Rich Pianas Freak Show einnehmen!

Bewertung
Loading