Loading

Erfahrungsbericht über den NutraBio Leg Day

geschrieben von ML am 06.04.2022

Erfahrungsbericht über das Premium Intra-Workout von NutraBio: Leg Day

Wie kam ich auf den NUTRABIO INTRA CARB LEG DAY?

Doch dann bin bin auf das Produkt von NutraBio Intra Carb Leg Day gestoßen, was mein Interesse geweckt und dem ich nochmal eine Chance geben wollte. Allein von der Verpackung hebt es sich von anderen Produkten ab. Ich persönlich achte als Erstes auf die Verpackung und das Design, ob es ansprechend und ausgefallen ist und gleichzeitig Interesse bei mir weckt. Gerade das Giftgrüne mit dem Etikett find ich super gelungen!Für mich wirkt es persönlich definitiv ein großes Plus für das ausgefallene Design. Doch die Optik kann noch so schön sein, wenn das Produkt nichts kann bringt es keinem etwas. Wichtig sind hier definitiv der Geschmack, die Löslichkeit, die Nährwertangaben, Portionsmenge und der Preis, wo ich im folgenden Abschnitt näher drauf eingehen werde.

Was ist im NutraBio Intra Leg Day enthalten?

Eine Dose umfasst 971g Pulver und beinhaltet 20 Portionen. Der NUTRABIO INTRA CARB LEG DAY ist allein wegen den umfangreichen Inhaltsstoffen kein gewöhnliches Intra Workout. Es zählt tatsächlich zu den innovativsten und tatsächlich besten/hochwertigsten Intra Workout Produkten auf dem gesamten Markt. Es ist glutenfrei, enthält keine Hilfsstoffe oder Füllstoffe, keine Konservierungsstoffe, kein Weizen, kein Fisch und keine Milch. Das Produkt ist in den USA hergestellt worden.

Erfahrungsbericht über den NutraBio Leg Day

Was macht den NutraBio Intra Leg Day zum besten Intra-Workout Produkt?

Die Nährwertliste sticht einem auf dem Designlabel direkt auf: Knapp 49g Inhaltsstoffe umfassen eine Portion, die zudem mit zahlreichen Patentwirkstoffen versehen wurde. Mit nur einem Scoop habt ihr folgende Makronährstoffe:

  • 120 Kalorien pro Portion
  • 32g Carbs (davon nur 5g Zucker, die aber als D-Ribose eigentlich nicht als Zucker bewertet werden!)
  • 32g Kohlenhydrate (davon25g Cluster Dextrin)
  • Die Proteinangabe fehlt, aber knapp 14g Aminosäuren (EAA & BCAA) sorgen für eine kontinuierliche Aminosäureversorgung
Erfahrungsbericht über den NutraBio Leg Day

Doch das Interessanteste sind die aktiven Substanzen, die sich aus der sogenannten Leg Day Performance Matrix herauslesen. 3 hochwertige Patentwirkstoffe umfasst der Legday zusammen mit L-Dopa, was in der Form Mucuna Pruriens in zahlreichen Testosteronboostern & Pre-Workout Formeln enthalten ist.

Die 3 Substanzen haben folgende Wirkungsweisen:

  • elevATP: elevATP enthält einen patentierten Mix aus bio-anorganischen Mineralien und Polyphenolen aus der Kombination Ancient Peat and Apple Extracts, wo Studien belegten, dass die intrazellulare ATP-Synthese beschleunigt wird.
  • NeuroFactor: NeuroFactor ist ein natürlicher, patentierter Extrakt aus der ganzen Frucht der Coffea Arabica Pflanze, die ein einzigartiges Profil von Polyphenolen enthält, die nachweislich die Produktion des Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) stimulieren. BDNF ist dafür bekannt, dass es sich auf die Lernfähigkeit und das Gedächtnis auswirkt, was Sportlern dabei helfen kann, während intensiver Trainingseinheiten länger "bei der Sache" zu bleiben.
  • Senactiv: Senactiv ist ein 100% natürlicher Inhaltsstoff, der eine einzigartige Mischung aus Panax Notoginseng und Rosa Roxburghii enthält, die durch 6 klinische Studien am Menschen bestätigt wurde. Insbesondere wurde festgestellt, dass die Einnahme von Senactiv die Muskelenergie erhöht, indem es die Aktivität der Citrat-Synthase um 47% steigert. Die Citrat-Synthase ist ein wichtiges Enzym, das für die Produktion von mehr ATP verantwortlich ist. Außerdem ist Senactiv dafür bekannt, dass es den Erhalt und die Regeneration der Muskeln durch die Entfernung alter Zellen und die Verringerung von Entzündungen unterstützt.

Man merkt, dass der Hersteller sich Gedanken gemacht hat, um ein einzigartiges Intra-Workout auf den Markt zu bringen. Jedoch muss ich zu dem Produkt sagen, dass es für 54,90€ schon etwas teuer für 20 Portionen ist. Der Portionspreis liegt bei 2,70€ pro Trainingseinheit, was eine Menge ist, jedoch bekommt man dafür auch eine Menge geboten. Qualität hat eben seinen Preis. Was noch schade ist: es gibt leider bisher nur zwei Geschmäcker bei Muscle-Lab: Blueberry Lemonade und Sweat Tea. Ich habe beide Geschmäcker zu Hause und muss sagen das sie wirklich ziemlich geil schmecken. Vor allem hat man nicht diesen komischen Nachgeschmack was man von den Aminos kennt, im Gegenteil, man hat wirklich Bock das am liebsten direkt zu „exen“. Die Löslichkeit ist auch super, kein verklumpen oder schlechte Löslichkeit. Ich schüttle es immer vor Einnahme 2-3 Sekunden lang, um die sich herablagernden Substanzen am Boden durchzumischen.

Erfahrungsbericht über den NutraBio Leg Day

Wie wirkt der NutraBio Leg Day?

Ein Intra-Workout nimmt man in der Regel immer im Laufe einer ganzen Trainingseinheit zu sich. Am besten hat man eine Trinkgallone (die 2,3 Liter umfassen), füllt diese komplett mit Wasser und fügt einen Messlöffel vom Leg Day hinzu. Was man definitiv merkt ist, dass man im Laufe des Trainings seine Energie zurückbekommt und das Gefühl hat, dass die Power durchweg hoch bleibt. Man kann alle Übungen komplett durchhauen, ohne Einbußen in der Kraft und Energie zu haben. Man fühlt sich quasi immer wieder „refreshed“, wenn man zwischen den Sätzen etwas vom Leg Day trinkt. Das wird wohl überwiegend am Cluster Dextrin und an den Patentwirkstoffen liegen, wobei auch die Elektrolytematrix ihren Teil dazu beiträgt, weil wie wir wissen, ist die Hydration ein großer Leistungsfaktor, der von vielen unterschätzt wird.

Fazit zum NutraBio Leg Day

Fazit zu diesem Produkt, während dem Training merkt man definitiv das man mehr Kraft und Energie hat, dadurch steigt nicht nur die Motivation, sondern auch die Leistung, was für mich als Wettkampfsportlerin ein großer Pluspunkt ist! Vor allem der Pump durch das Cluster Dextrin macht mächtig Spaß im Training und lässt den Pump definitiv aufrechterhalten. Ich fühle mich auch nach dem Training nicht wirklich platt da man eben rundum gut mit dem Drink versorgt wird. Scheinbar verhindert der Konsum vom Leg Day auch bei harten Trainingseinheiten einen Erschöpfungscrash. Definitiv ein Produkt, was ich weiterempfehlen kann. Besonders für Profiathleten und Wettkampfsportler, die es sehr ernst meinen.

Bewertung
Loading