Loading

Erfahrungsbericht über das Liquid Egg Protein Sofortdrink Novo-X

geschrieben von ML am 29.03.2022

Hallo Muscle-Lab Community!

Heute soll es mal einen Kurzbericht über das Novo X – Liquid Protein gehen! Ich selbst kenne bereits diese “Eiklar” Tetra-Paks, die man literweise in einigen Supermärkten kaufen kann. Grundsätzlich halte ich sehr viel davon, weil weder Fett noch Kohlenhydrate enthalten sind und die Proteinquelle außerordentlich gut ist ./veganmode off. Doch wenn ich an den Geschmack und die Konsistenz von diesem dickflüssigen Eiklar denke, stellt sich mir schon ein “Ekelgefühl” dazwischen. Wie dieses Produkt hier nun abgeschnitten hat, erläutere ich im folgenden Abschnitt!

Verpackung und Nährwerte

Ein klassisches, kleines Tetra-Pak für unterwegs. Nicht mehr und nicht weniger, jedoch ist es sehr handlich und passt in jede Handtasche, Rucksack oder anderes. Ein Tetra-Pak hat 300 ML reines Eiklar mit Geschmack enthalten. Die Nährwertliste zeigt 96% reines Eiklar mit einigen Geschmacksstoffen und -zusätzen. Ansonsten fällt an diesem schlichten Produkt nichts weiter auf.

Geschmack und Konsistenz

Die wohl einzige und wichtigste Rubrik für dieses Produkt, meiner Meinung nach. Ich vermute, dass sich einige von euch denken: “Wäre eine Option, aber wenn ich nicht weiß, wie das Zeug aussieht und schmeckt….Nein!”. So habe ich jedenfalls zuerst gedacht. Man kennt es ja bereits von vielen anderen Produkten, selbst Proteinpulver schmecken immer individuell und manchmal auch wirklich miserabel. Ich habe den gesamten Inhalt genau deshalb einfach mal gut durchgeschüttelt und in ein Glas gekippt. So sieht es dann aus:

Der Geschmack war “Creamy Orange”. Die Flüssigkeit ist wirklich etwas “dickflüssig”, wie richtiges Eiklar halt so ist. Doch ich muss sagen: Geiler Geschmack! Ohne zu übertreiben oder Werbung zu machen. Man schmeckt die Dickflüssigkeit sogut wie garnicht und es lässt sich trinken wie einen leckeren Orangensaft. Bei 300 ML pro Packung sind 60 Gramm reines Protein enthalten. Besonders für die Diät jetzt ein wirklich tolles Produkt.

Fazit

Geschmacklich war ich wirklich sehr überrascht. Meine Erwartungen waren eher unterdurchschnittlich, da ich mir keine Geschmackssensation erhofft habe. Ich spreche hier eine absolute Kaufempfehlung aus, da lohnen sich auch wirklich ein paar mehr von diesen Tetra-Paks. Der Geschmack Zitrone oder Kirsche dürfte ebenso klasse sein!

Bewertung
Loading