Der Apex Surge von Beasty Labz ist ein sogenannter „Hardcore Booster“ – entwickelt für erfahrene Athlet:innen, die bereits viel Erfahrung mit Pre-Workouts haben und eine neue, ultimative Alternative zu den vielen ausverkauften Top-Hardcore Boostern wie den Gun Powder suchen. Die Formel enthält neben klassischen Pump- und Fokuswirkstoffen auch hochdosierte Stimulanzien wie DMAA und DMHA.
In diesem Abschnitt gehen wir nochmal etwas detaillierter auf die enthaltenen Inhaltsstoffe innerhalb der einzelnen Formelabschnitte:
Beta-Alanine (3.200 mg): Unterstützt die Muskelermüdung hinauszuzögern – das typische „Kribbeln“ fühlt man schnell.
Agmatine Sulfate (1.500 mg): Ableitung von Arginin, fördert Stickstoffmonoxid (NO) und damit die Durchblutung & den Pump.
Betaine Anhydrous (1.500 mg): Unterstützt Hydration in der Muskulatur, kann Stoffwechselprozesse positiv beeinflussen.
L-Norvaline (25 mg): Hemmt Arginase – damit mehr Arginin → mehr NO. Dosierung ist hier eher gering.
Piperine (2,5 mg): Bekannt als Bioverfügbarkeits-Booster – hilft anderen Inhaltsstoffen stärker wirksam zu sein.
Koffein Anhydrous (250 mg) + Koffein Citrate (250 mg): Doppel-Koffeinquelle – sorgt für schnellen und anhaltenden Energieschub.
DMAA (100 mg): Starkes Stimulans, sehr bekannt, erhöht Motivation, Energie und Fokus in extremer Weise.
DMHA (100 mg): Ähnlicher Wirkstoff wie DMAA – laut Hersteller Teil der „Driven by Stims“-Blend.
Synephrine HCl (25 mg), Isopropylnorsynephrine (25 mg), Hordenine HCl (25 mg), Higenamine (25 mg): Diese Stoffe zielen auf Stoffwechsel, Lipolyse und erhöhter Energieverbrauch ab.
Yohimbine HCl (2,5 mg) + Alpha Yohimbine (2,5 mg): Klassischer Fettstoffwechsel-Stimulator, auch Fokus-Support.
Choline Bitartrate (500 mg), Alpha GPC (500 mg): Stärken die cholinerge Funktion – helfen bei Mental-Fokus.
L-Tyrosine (500 mg) + N-Acetyl-L-Tyrosine (500 mg): Unterstützen Neurotransmitter-Bildung (z. B. Dopamin), erhöhen Stress- und Fokus-Resistenz.
Huperzine A (200 µg): Hemmt Acetylcholin‐Esterase – verlängert Wirkung von Acetylcholin – also Fokus & Gedächtnis.
Naringenin (25 mg): Unterstützt angeblich Bioverfügbarkeit von Koffein & anderen Stimulanzien – Verstärkungseffekt.
Wir haben den Apex Surge direkt mit einer vollen Portion (1 ganzer Messlöffel/Scoop) genommen. Bereits 20–30 Minuten nach Einnahme war eine deutliche Wirkung spürbar: erhöhter Puls, gesteigerte Energie, mentaler Fokus. Im ersten Moment fühlt sich die Einnahme an wie bei den ersten Hardcore Boostern, die man vor vielen Jahren probiert hat. Da wir jedoch auch direkt einen vollen Messlöffel verwendet haben, war dies nicht verwunderlich. Hier wollen wir ergänzend hinzufügen, dass unser erster Eindruck schon überraschend gut war. Für Menschen, die bei Stimulanzien eher überempfindlich reagieren, wäre eine volle Portion bei der ersten Einnahme auf alle Fälle zu viel! Hier bitte mit maximal einer halben Portion (1/2 Messlöffel/Scoop).
Gehen wir nun im Detail auf die wichtigen Boosterkriterien ein:
Ein Blick auf die Nährwertangaben zeigt deutlich: Der Apex Surge muss eine wahre Stimbombe unter den Hardcore Boostern sein. Hier überzeugt der Booster auf aller Linie. Ein nahezu sofort einsetzender Fokus / Tunnelblick bereits wenige Minuten nach der Einnahme verdeutlichen, wohin die Reise hier gehen wird. Der Apex Surge liefert einen monströsen Fokus, der über Stunden anhält. Na klar, mit über 800 mg reiner Stim-Matrix muss was bei rumkommen. Wir merkten den Fokus sofort, langanhaltend, stark und mit leichtem Abfall nach 2-3 Stunden. Eine klare Empfehlung schon mal hier für alle Stimulanzienfreaks unter euch.
Der Pump war gut vorhanden, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau spezialisierter Pump-Booster (z. B. mit Citrullin). Die Pumpkomponenten sind übersichtlich und eher mäßig gehalten, was die Erwartungen an einen krassen Pump natürlich erleichtert. Hier braucht man keine Roadmap-Adern oder hautspaltende Pumps erwarten - wahlweise kann man separat noch Pumpwirkstoffe ergänzen, um diesen Aspekt zu maximieren.
Wegen der starken Inhaltsstoffe kann vor allem bei empfindlichen Personen ein schnell ansteigender Puls die Folge sein. Generell ist der Apex Surge super gut löslich in Wasser (bei uns im Test einfach 400 ml im Shaker / Glas getestet) und verursacht auch kein Sodbrennen/Aufstoßen.
Eine hohe Crashgefahr gibt es beim Apex Surge nicht, dennoch wollen wir hier nicht ausschließen, dass man sich ordentlich überanstrengen kann, was natürlich einen Crash zur Folge haben kann. Dennoch war die Wirkung verträglicher als beispielsweise beim Bombshell, jedoch nicht so mild und "optimal" wie beim Hi-Tech Adderex (unser Kapselbooster #1).
Eine Portion (ca. 9 g) mit 200–300 ml kaltem Wasser ca. 20–30 Minuten vor dem Training einnehmen.
Für maximalen Effekt: keine anderen Stimulanzien, spätestens 4 h vor dem Schlafen einnehmen.
Halbe Portion bei der ersten Einnahme, Verträglichkeit testen.
Pausetage einlegen – bei solchen Formeln sinnvoll, um Wirkung zu erhalten.
Erfahrene Athlet:innen, die starke Stimulanzien vertragen
Trainingsphasen mit hohem Fokusbedarf oder Wettkampfvorbereitung
Nicht geeignet für: Einsteiger, Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schwangerschaft/Stillzeit
Der Beasty Labz Apex Surge liefert genau das, was der Name verspricht: Explosive Energie, intensiven Fokus und spürbare Leistungsschübe. Wer bereits Erfahrung mit Stimulanzien‐Boostern hat, bekommt hier eine Premium-Formel
mit klaren Effekten. Anfänger oder Personen mit sensibler Reaktion
sollten vorsichtig starten oder eine mildere Alternative wählen. Wir sehen den Beasty Labz Apex Surge auf einem Level mit dem Gun Powder, selbst an den Imperial Excelsior kommt dieses Schmuckstück heran. Die Wirkung lässt nahezu keine Wünsche offen und für den Preis ist der Apex Surge ein echtes Schnäppchen.
Wenn du maximale Intensität willst – mit Know-how, Sicherheit und Expertise – dann ist dieser Booster eine sehr gute Wahl.
👉 Unsere Empfehlung: Starte mit halber Dosis und schau auf die Verträglichkeit. Nach ein paar Einnahmen kann gern auf 1 volle Portion erhöht werden. Sehr gut kombinierbar mit individuellen Pump Boostern