Loading

Ein Review zum Olimp Protein Snack

geschrieben von ML am 31.03.2022

Nicht viele Homepages stellen mir Produkte zur Verfügung, um ein Review über Nahrungsergänzungsmittel oder Supplemente zu schreiben. Es gibt wenige Internetseiten, die so etwas machen, was ich sehr schade finde. Letztlich können sich viele Sportlerinnen und Sporlter durch ein Review oder andere Informationstexte schlau lesen. Ich teile euch gern meine Erfahrungen mit. Heute steht der Olimp Protein Snack auf der Agenda.

Kommen wir nun zu Olimp Protein Snack

Eine kurze vorstellung: Dieser Protein Snack enthält 19g Protein und nur 2g Zucker. Es ist ein durchaus leckerer und knuspriger Snack von Olimp Sport Nutrition, der vormittags, abends oder auch zum Frühstück gegessen werden kann. Vor allem, wenn man gerade gar kein Essen dabei hat. So mache ich es manchmal. Ist in meinen Augen eine wirklich gute Alternative. Der Hersteller Olimp bietet vier Geschmacksvarianten.

Was ist wirklich drin?

Ich habe vieles im Internet gelesen, beim Hersteller nachgefragt und selbst bei der Homepage, die mir diesen Snack zur Verfügung gestellt haben. Dabei habe ich eine Menge erfahren. Dieser Snack enthält eine perfekte Mischung aus hochwertigem sowie wichtigen Kollagenhydrolysat und Molkenproteinkonzentrat (WPC). Zudem sind wichtige Ballaststoffe drin (mehr als drei Gramm pro 100g). Für eine Snack nicht schlecht.

Olimp Protein Snack wird für alle Menschen empfohlen, die auf sportliche Aktivitäten stehen. Dies habe ich beim Lesen über das Produkt nämlich auch erfahren: es ist ein Eiweißriegel, kann man so sehen, der sich zwischendurch oder nach einer kleinen Sporteinheit gegegessen werden kann. Der geringe Zuckergehalt ist für mich ebenfalls ein sehr guter Punkt, und auch ein Grund, warum ich diesen Protein Snack auch weiterhin essen werde. Ich esse solche Protein Snacks wie ebend beschrieben. Eine Einnahme ist also simpel und nicht besonders als Herausforderung zu sehen. Vertraut eurem Gefühl.

Ein Review zum Olimp Protein Snack

Für mich sind folgende Punkte sehr entscheidend:

  • Olimp Protein Snack ist sehr, sehr lecker
  • ein sättigender Eiweißriegel (das ist mir besonders wichtig)
  • Geschacksvarianten
  • Proteinquelle
  • viel Energie für das Training
  • fast kein Zucker, obwohl es ein Keks ist
  • Alternative (man kann den Snack von Olimp Nutrition jederzeit mitnehmen)
  • Proteinriegel mit Keks und ein mega Geschmack
Bewertung
Loading