Loading

Dexter Jackson über sein Stammzellen Behandlung!

geschrieben von ML am 22.05.2023
BPS Pharma Vitaminizer 4U
BPS Pharma Vitaminizer 4U

Dexter Jackson wurde oft auch als "The Blade" bezeichnet. Während seiner Karriere nutze er die Stammzelltherapie und TRT. In der Offseason soll er sie genutzt haben.

Obwohl er 2020 seine Karriere beendet hat, ist Dexter Jackson immer nur interessiert und kümmert sich um Fitness und Ernährung, vor allem auch, wenn es um seine momentane Form geht. In einem YouTube-Video hat Jackson alles aufgelistet, was mit der Stammzelltherapie zu tun hat. Ebenso hat er seinen Ernährungsplan dargelegt und wie er TRT (Testosteron-Einnahme) eingenommen hat. Dabei geht er auch auf gesundheitliche Aspekte ein.

Dexter Jackson hat viele Rekorde gebrochen und ist sicherlich ein sehr erfolgreicher Bodybuilder gewesen. Zudem ist er IFBB Pro. Jackson hat auch fünfmal die Arnold Classic gewonnen. Seine Symmetrie hat ihn sicherlich dabei geholfen, viele Titel zu gewinnen. Seine Kontrahenten waren unter anderem Phil Heath, Kai Greene und Jay Cutler.

In 2008 war der größte Gegner von Jackson ein mehrfacher Gewinner des Mr. Olympia. Leider schaffte er den Sieg nicht, dennoch hatte er eine großartige Form, die alle Beteiligten faszinierte. Im Jahre 2012 gewann Jackson die Masters Olympia Competition.

Viele Fans hofften auf ein Comeback von Dexter Jackson. Aber in einem Interview in der Olympia TV machte er klar, dass er nicht zurückkommen wird. Des Weiteren betonte er, dass er den Sport nicht so sehr vermisst. Er wurde gefragt, warum das so sei. Jackson antwortete, dass er sich bereits während seiner Karriere Gedanken gemacht hat, ob er seine Wettkampfzeit vermissen würde. Er hat sich damit arrangiert, es nicht zu vermissen.

Dexter Jackson ist der Meinung, dass sich die Nackenbewegung verbessert hat, seit er die Stammzelltherapie nutzt. Er hatte oft mit Nackenproblemen zu kämpfen und hat viele Doktoren besucht, die ihm nicht geholfen haben. Alles hat sich gebessert, als er sich mit der Stammzelltherapie auseinandergesetzt hat. Jackson sagt folgendes dazu: "Nun, man sagt, es dauert zwischen sechs Wochen und drei Monaten, bis man wirklich von der Stammzellen profitiert. Ich habe ein MRT machen lassen. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Sie haben festgestellt, dass ich eine Arthritis habe. Ich dachte, ich hätte vor zwei Monaten falsch geschlafen und mir dabei die Nackenschmerzen geholt. Das war falsch. Nach kurzer Zeit waren die Schmerzen schon weg."

Und er berichtet weiter: "Jetzt kann ich meinen Nacken besser bewegen. Ich war überrascht. Man kann nicht immer sagen, dass es an den Stammzellen liegt. Es können natürlich auch andere Ursachen sein. Wer weiß das schon? Es könnte daran liegen, dass ich mich ausgeruht habe und die Stammzellen diesen Prozess der Entspannung und Erholung unterstützt haben."

"Für mich ist es wichtig, dass ich nun meinen Nacken bewegen kann. In alle Richtungen. Ich fühle dabei keinen Schmerz mehr", sagt Jackson. "Das Gefühl seinen Nacken in alle Richtungen zu bewegen ist für mich wirklich wertvoll." Ich wünschte, ich hätte das früher gemacht."

"Ich möchte zeigen, wie ich lebe und was ich esse," sagt Jackson. Manchmal esse ich Steaks und viele Fischgerichte. Anstatt ganz, ganz viel Protein zu essen, achte ich lieber darauf, wie viele Mahlzeiten ich zu mehr nehme. Nun habe ich manchmal drei Mahlzeiten am Tag. Und ich nehme einen Shake zu mir. Ich esse auch nicht mehr so viel Reis, wie damals."

"30 Jahre lang, habe ich 50 Gramm Eiweiß in jeder Mahlzeit gehabt. Und ich habe 5 bis 6 Mahlzeiten am Tag gehabt. Protein war immer dabei, ganz viel. Die Kohlenhydrate habe ich im Fokus gehabt und immer wieder etwas Neues ausprobiert. Aber ich hatte fast immer 150 Gramm Kohlenhydrate. Aber an Tagen, wo ich besonders viel essen musste, habe ich pro Mahlzeit 600 bis 800 Gramm Kohlenhydrate zu mir genommen."

Dann bezieht sich Dexter Jackson auf die Einnahme von TRT:

"Mit dem TRT habe ich vor zwei Jahren angefangen. Manchmal habe ich das ausgelassen. Viele Leute denken man bleibt ständig drin, also TRT und HRT. Das muss man immer individuell sehen. Man kann immer etwas nehmen, auch über einen längeren Zeitraum. Ich spreche nur für mich; ich habe 12 Wochen pausiert. Aber momentan mache ich das gar nicht mehr."

Jackson ist nicht der einzige hochkarätige Bodybuilder der 2000er Jahre, der offen und ehrlich über sein TRT-Programm spricht. Bodybuilding-Legende Jay Cutler teilte mit, dass er TRT einsetzt, um seinen Körper im Rahmen einer Fit-für-50-Herausforderung zu verändern. Er möchte Mittel wie Trenbolon vermeiden. In einem separaten Interview betonte Cutler, dass TRT immer noch ein Steroidhormon sei, obwohl einige in der Branche behaupten, dass dies nicht der Fall sei.

Bewertung
Loading