Loading

Core Nutritionals Burn Erfahrungsbericht

geschrieben von ML am 06.04.2022
Core Nutritionals Burn Erfahrungsbericht

Der Core Nutritionals Burn – der beste Thermogenese Fatburner auf dem Markt?

Core Nutritionals zählt schon eher zu den unbekannten Marken, was aber längst nicht heiß, dass sie minderwertige Produkte liefern. Ganz im Gegenteil: Core Nutritionals ist ein Premium Hersteller mit Nahrungsergänzungsmitteln, die ihren Preis wert sind. Der Burn wird vom Hersteller als "Comprehensive Thermogenic Powder" bezeichnet und wir können vorab sagen, dass der Fatburner einige Überraschungen liefert. Was genau damit gemeint ist, erläuter ich im folgenden Erfahrungsbericht.

Was ist der Core Nutritionals Burn?

Der Burn wird vom Hersteller selbst als "modern evolution in weight loss" bzw. als "next innovation in thermogenics" bezeichnet. Begründet wird dies mit zahlreichen patentierten Wirkstoffen und wissenschaftlichen Hintergründen sowie Vorgaben in den klinischen Dosierungen, um das Thema Thermogenese und Fettverbrennung auf ein neues Level zu bringen. Gerade hier gibt es so viele Produkte und Hersteller auf dem Markt, dass man gar nicht mehr durchblickt. Dafür benötigt es viele Jahre Erfahrung und Kenntnisse, weshalb ich sagen kann, dass der Core Nutritionals Burn das Potential zum besten Thermogenese-Fatburner 2022 gekürt zu werden. Warum dem so ist, erläutere ich im folgenden Erfahrungsbericht.

Was für Inhaltssttoffe sind im Core Nutritionals Burn enthalten?

Die folgende Grafik stellt die Nährwertangaben dar:

Core Nutritionals Burn Erfahrungsbericht

Mit Acetyl-L-Carnitine HCL hat man einen der bekanntesten Fatburner-Substanzen der Fitnessszene als Basis verwendet. ALCAR hat sich in einer Studie ebenfalls als gutes Nootropikum erwiesen, worüber wir uns nicht beschweren. Hier bekommen wir 500mg pro Messlöffel, die Sie zweimal täglich einnehmen sollen, was eine solide Dosis ist.

Als nächstes kommt ein potenter Wirkstoff, der sich bereits immer steigernder Beliebtheit erfreut. Ashwagandha ist der nächste Inhaltsstoff in Burn, das in der beliebten KSM-66-Version erhältlich ist. Während es eine Reihe an Vorteilen von Ashwagandha gibt, ist einer, der besonders hervorsticht, die Reduzierung des Cortisolspiegels, den Ashwagandha nachweislich reduziert. Überschüssiges Cortisol wird häufig mit einer Gewichtszunahme in Verbindung gebracht. Eine Studie hat gezeigt, dass Personen, die zweimal täglich 300 mg Ashwagandha zu sich nahmen, an Kraft und Muskelmasse zunahmen und gleichzeitig weniger Fett verloren. In Burn erhalten Sie 300 mg pro Messlöffel, so dass Sie bei 2 Messlöffeln pro Tag die klinische Dosis erhalten.

Die nächsten beiden Wirkstoffe wurden vor langer Zeit von Dr. Oz populär gemacht. Obwohl das Fragen aufwirft, gibt es tatsächlich einige Studien, die zeigen, dass diese beiden Inhaltsstoffe potenziell vorteilhaft für den Zweck des Fettabbaus sind. Garcinia ist eine Quelle von Hydroxyzitronensäure, die sich als potenziell vorteilhaft für den Fettabbau erwiesen hat. Der Extrakt der Grünen Kaffeebohne ist eine Quelle der Chlorogensäure. Der Extrakt der Grünen Kaffeebohne wurde untersucht und hat sich als vorteilhaft für die Senkung des Blutdrucks erwiesen. Darüber hinaus hat eine andere Studie gezeigt, dass er die Insulinausschüttung bei übergewichtigen Personen verringern kann. Beide sind gut dosiert, wenn Core Burn X zweimal täglich eingenommen wird.

Nun kommen wir zu Yerba Mate und Kakaoextrakt. Kakaoextrakt ist eine natürliche Quelle von Theobromin. Theobromin ist dem Koffein ähnlich, da es ein Xanthin ist, aber es ist nicht so stark und wirkt tatsächlich auch als Vasodilatator. Es kann der gefäßverengenden Wirkung von Koffein entgegenwirken und synergetisch zur Steigerung der Energie beitragen. Yerba Mate ist eine natürliche Quelle von Koffein sowie von Quercetin, Chlorogensäure und Ursolsäure. Wir erhalten hier 20 mg Theobromin pro Messlöffel, was eine solide Dosis ist. Yerba Mate ist mit 250 mg dosiert, was ebenfalls gut ist.

Das Bacopa ist einer der am meisten unterschätzten Inhaltsstoffe auf dem Markt, und es ist sehr beliebt als Nootropikum. Bacopa ist durch eine Studie als gut für die kognitive Verbesserung unterstützt. Mit 200 mg pro Tag erhalten Sie in Burn X eine anständige Dosis.

Jetzt kommen wir zu dem einen Inhaltsstoff, der in fast keinem Thermogenikum fehlen darf, nämlich Koffeinhydrat. Coffein Anhydrous muss nicht vorgestellt werden, also sagen wir einfach, dass es mit 150 mg dosiert ist, was gut ist, da es gerade genug ist, um Ihnen einen Energieschub zu geben, ohne dass Sie sich ausgepowert fühlen. Außerdem haben wir Züm-XR®, ein Koffein mit zeitlicher Freisetzung. Dies hilft, einen möglichen Koffeinabsturz zu verhindern.

Und schließlich haben wir einen interessanten Inhaltsstoff, den Safranextrakt. In Burn X haben wir die geschützte Form namens SaffSerene™. Um es einfach zu halten: Safran unterdrückt nachweislich den Appetit, und mit 30 mg pro Tag aus Burn X ist es gut dosiert.

Löslichkeit und Geschmack vom Core Nutritionals Burn

Der Burn kommt mit sehr feinem Pulver, welches extrem würzig riecht, was an den Pflanzenstoffen liegen wird. Für den Test haben wir die Geschmacksrichtung Tropical Fruit Punch verwendet. Das Pulver sieht optisch nicht ansehnlich aus. Es sieht im Wasser aus wie ein Hardcore Booster: trüb und bräunlich. Das Pulver löst sich im Wasser jedoch nach wenigen Sekunden rückstandslos auf. Eine positive Überraschung beim ersten Schluck: lecker! Gegensätzlicher könnten Optik und Geschmack nicht sein. Der Burn schmeckt fruchtig erfrischend und KEIN BISSCHEN bitter. Sowas sieht man gerne, gerade bei einem Produkt, was man über mehrere Wochen mehrmals täglich einnimmt.

Wirkung vom Core Nutritionals Burn

Kommen wir zur Wirkung vom Core Nutritionals Burn. Prinzipiell ist die Erwartungshaltung von Fatburnern bei vielen Anwendern irreführend, denn viele glauben, dass ein Fatburner aktiv Fett verbrennt, unabhängig von den vielen anderen Einflussfaktoren. Wer kein Kaloriendefizit fährt, der braucht von einem Fatburner an sich auch nicht viel erwarten. Ein Fatburner unterstützt lediglich ein vorhandenes Kaloriendefizit, treibt den Kalorienverbrauch in die Höhe und kann dafür sorgen, dass eher Fettreserven zur Energiegewinnung verwendet werden. Der Core Nutritionals Burn hat eine besondere Wirkung und ich versuche sie mal hier zu beschreiben.

Jeder kennt es: Man nimmt einen Fatburner zu sich und merkt sofort einen kickenden Fokus, der Schweiß fängt an zu laufen und die Körpertemperatur steigt. Wenn es dann noch warm draußen ist, kommt man bereits verschwitzt im Gym an. Der Core Nutritionals Burn wirkt ganz anders, denn nach der Einnahme hat man keine wirkliche Schweißbildung oder Temperatursteigerung nach der Einnahme. Aber so gegensätzlich die Wirkung nach dem Konsum ist, so stark ist der Effekt wenn man sich für das Training aufwärmt. Wir können sagen, dass es bisher kaum einen Fatburner gab, der so schweißtreibend war wie der Burn von Core Nutritionals. Besonders Bodybuilder legen für ihre Diäten viel wert auf das klassische "Ausschwitzen", da es den Muskeln einen insgesamt trockeneren Look gibt und die Muskelhärte hervorhebt. Hier ist der Burn absolutes Elitelevel! Er pusht ordentlich, man hat Energie und der Appetit ist ebenfalls gezügelt. Insgesamt jedoch ist die Thermogenese hier das, was den Burn zur ersten Wahl macht, wenn ihr während eurer Diät trockener aussehen wollt.

Ein Fatburner für einen trockenen Look – Massives Ausschwitzen mit dem Core Nutritionals Burn

Jedoch muss man auch die Appetitzügelung hervorheben: Durch das Saffron ist jeglicher Appetit wesentlich spürbar gehemmt und verhindert so die bekannten "Fressattacken". Auch hier glänzt der Core Nutritionals Burn.

Nebenwirkung vom Core Nutritionals Burn

In Bezug auf einen potentiellen Crash ein paar Stunden nach der Einnahme konnte ich keineswegs Nebenwirkungen feststellen. Tatsächlich belastet der Burn das zentrale Nervensystem verhältnismäßig wenig, sodass nach der Einnahme und nach dem Training kein Crash aufkam.

Fazit zum Core Nutritionals Burn

Tatsächlich konnte ich keine direkte Nebenwirkung feststellen. Der Burn ist ein solider Wachmacher, wirkt schweißtreibend und hemmt das Hungergefühl. Wir können den Core Nutritionals Burn Thermogenes Fatburner für alle empfehlen, die eine zusätzliche Unterstützung in der Diät suchen und einen trockenen Look wollen. Die Formel baut auf hochwertigen, teils patentierten Substanzen auf, die euch sowohl im Kaloriendefizit, im Appetit und in eurer Diät sinnvoll unterstützen.

Bewertung
Loading