Loading

Chaos Crew`s Bring the Chaos Pre Workout - was kann der Booster wirklich?

geschrieben von ML am 08.02.2023
Chaos Crew Bring The Chaos V2
Chaos Crew Bring The Chaos V2

Was bietet der Chaos Crew Bring The Chaos?

Chaos Crew wurde 2017 veröffentlicht und es war ein direkter Erfolg. Das Unternehmen aus Großbritannien hat sich darauf spezialisiert, Hardcore-Produkte auf den Markt zu bringen, die exotische Zutaten enthalten und im Gedächtnis der Sportlerinnen und Sportler bleiben sollen. Auf dem europäischen Markt gibt es selten so gute Produkte.

Vor allem preislich lohnt sich dieses Produkt schon, weil man viele Inhaltsstoffe erhält, die in Europa selten sind. Die meisten Zutaten sind normalerweise in den USA vorzufinden und in europäischen Produkten nicht. Das Unternehmen stellt folgenden Slogan in den Vordergrund: „The Most Hardcore Brand in Europe.“ Außerdem arbeitet die Firma daran, die eigenen Produkte stärker zu vermarkten und viele andere Bereiche der Supplement-Welt zu erobern. Eine Sache steht fest - sie haben den Hardcore-Pre-Workout Bereich eingenommen. Bring the Chaos bietet absolute Vorteile, bedingt durch die super intensive Formel, die gut durchdacht ist. Sie garantiert intensivere Energie, einen soliden Pump und ein allgemeines Gefühl von Euphorie. Außerdem hat man nach dem Training keinen Einbruch (Crush).

Chaos Crew hat sich nicht bei dem Einsatz von Hardcore-Wirkstoffen zurückgehalten, die man vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika oft sieht. Pre-Workout Supplemente in Europa werden meist unter anderen Bedingungen hergestellt und vermarktet. Viele haben sich sehr gefreut, dass der Hersteller diesen Weg gegangen ist. Durch den Einsatz von bestimmten Inhaltsstoffe eröffnen sich mehrere Wege.

Mit diesem Beitrag möchten wir in erster Linie aufklären, den Hersteller vorstellen und selbstverständlich das Produkt in den Vordergrund stellen, um euch möglichst viel Transparenz zu bieten. Der Preis und viele weitere Aspekte des Pre-Workouts sollen ebenfalls betrachtet werden.

Die Formel von Bring The Chaos - kurze Auflistung

Bei dieser schnellen Auflistung von Bring The Chaos sind vor allem die Komponenten der Formel aufzulisten. Wir denken folgende Dinge sind wichtig, wenn es um Chaos Crew geht:

Stimulanzien-Matrix

Stark wirksame, euphorische 3er Kombination aus Eria Jarensis, Juglans Regia und Lotus-Blätter-Extrakt sowie L-Theanine

Starker Pump durch Citrulline und Norvaline

Bring The Chaos ist transparent, vergleichbar und bietet alles, was ein starkes Pre-Workout Produkt haben sollte. Und natürlich noch mehr.

Koffein (als Caffeine Anhydrous) – 250mg

Kein Pre-Workout würde hart einschlagen und effektiv sein, wenn es nicht Koffein enthalten würde.

Eigentlich bedarf es keiner Vorstellung, denn Koffein müsste allen bekannt sein, nicht nur, weil es weltweit bekannt ist, sondern der Effekt ist besonders stark und in Staaten wie den USA und UK äußerst beliebt. Koffein ist vor allem dafür bekannt, dass es den Fettstoffwechsel anregt und mehr Körperwärme möglich macht. Dies wurde wissenschaftlich dargelegt. Mit 250mg ist dieses Pre-Workout schon ganz gut, heutzutage gibt es aber auch Produkte mit 300mg bis 400mg, was für einige Leute zu viel ist. Es reichen 250mg, um Energie während jeder Trainingseinheit zu haben. Deswegen sind wir sehr glücklich über diese Dosis in diesem Pre-Workout. Ihr braucht auch keinen zusätzlichen Scoop zu nehmen.

L-Citrulline - 4000mg

Als nächstes finden wir 4g L-Citrulline in diesem Pre-Workout. Es handelt sich dabei um reines L-Citrulline, nicht Citrulline Malate. Bring the Chaos möchte den Pump beim Training schnell zeigen, heißt also, dass der Effekt möglichst schnell auftreten soll. Sobald du also einen Scoop einnimmst.

Citrulline ist wohl ein intensiver und effektiver Wirkstoff, wenn um den Pump geht. Diesen Wirkstoff sieht man in vielen Nahrungsergänzungsmitteln. Es wird auch oft mit Arginin verglichen. Arginine ist eine essenzielle Aminosäure, die man über Lebensmittel zuführt. Es erleichtert die Stickstoff-Produktion/Verarbeitung. Dadurch wird dann ein Pump möglich, weil die Durchblutung eindeutig unterstützt wird. Deshalb spricht man vom Pump-Effekt.

Leider hat Arginin eine relativ schlechte Bioverfügbarkeit. Die Aufnahme ist manchmal gestört beziehungsweise bricht sie oft ein. Wenn man Arginin allerdings oral einnimmt, dann hat man eine Arginin-Aufnahme von ca. 70%. Das ist schon ziemlich hoch.

Bei der Arginin-Aufnahme, besonders nach dem Sport, spielt Citrullin eine entscheidende Rolle. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Aufnahme nahezu bei 100% liegt, wenn man Citrulline und Arginin zusammen einnimmt.

Vorteile bei einer guten Citrullin-Dosis

Citrullin scheint wichtig zu sein, wenn Energie im Körper hergestellt werden soll. Selbstverständlich gibt es noch andere Prozesse, die bei der Energieherstellung eine wesentliche Rolle spielen. Die Muskeln werden ebenfalls aktiviert.

Citrullin sollte unserer Meinung nach in vielen Supplementen eingeführt werden. Bring the Chaos liefert eine gute Grundlage mit 4g (vielmehr als die klinische Dosis von 3g), mehr als genug, um einen ernsthaften Pump zu bekommen. Viele Vorteile sind garantiert.

Beta-Alanine - 3200mg

Wie bei vielen Pre-Workouts ist auch in diesem Beta-Alanin vorzufinden. Wahrscheinlich haben die meisten von euch eine Hassliebe zu diesem Inhaltsstoff entwickelt, weil es nun einmal viele Gerüchte gibt und viele die eine oder andere Erfahrung damit gemacht haben. Beta-Alanine, das steht auf jeden Fall fest, helfen dir beim Durchhalten und Steigerung des sogenannten "Carnosine Level."

Du wirst auf jeden Fall Fortschritte machen, wenn du Muskeln aufbauen und zudem noch erhalten möchtest. Beta-Alanine sind maßgebend, wenn man von diesen beiden Faktoren spricht.

Leistungssteigerung und eine Reduzierung der Ermüdung während des Trainings können mit diesem Nahrungsergänzungsmittel ebenfalls erreicht. Dies hängt auch damit zusammen, dass in diesem Pre-Workout Supplement Beta-Alanin vorhanden ist. Beta-Alanin kann als Promoter für den Muskelfortschritt gesehen werden. Vor allem der Aspekt der Muskelermüdung ist auch ein Thema, dass das Beta-Alanin angeht.

In den meisten Studien wird dazu geraten, dass man 3.2g einnehmen sollte. Dies erweist sich allerdings als schwierig, weil die meisten Supplemente nicht so viel enthalten oder man grundsätzlich nicht so viel aufnehmen kann - bedingt durch die falschen Lebensmittel, die man zu sich nimmt.

Um es kurz zu machen: Beta-Alanine helfen dir dabei fit zu bleiben und sorgen weiterhin für eine Reihe von Vorteilen, die selbstverständlich abhängig sind von der Dosis. Ein intensives und hartes Training ist mit Beta-Alanin machbarer als ohne. Dies steht fest.

L-Tyrosine 500mg

L-Tyrosine ist eine Aminosäure, die wichtig ist, um Neurotransmitter herzustellen. L-Tyrosine ist maßgeblich auch an der Ausschüttung von Dopamin beteiligt. Dopamin ist ein Botenstoff oder auch bekannt als Neurotransmitter, der bestimmte Signale zwischen den Nervenzellen im Körper des Menschen weiterleitet. Es werden sowohl emotionale und kognitive wie auch motorische Reaktionen gesteuert. Dopamin wird oft als "Botenstoff des Glücks" bezeichnet.

Man kann also festhalten, dass man euphorischer und fokussierter ist. In gewisser Weise kann man auch davon sprechen, dass der Stress reduziert wird. Zudem wird es möglich, eine kognitive Erweiterung zu erlangen. Bring the Chaos bietet noch weitere Zutaten, die in Zusammenhang mit anderen eine große Wirkung entfalten.

Eria Jarensis - 250mg

Abgesehen von den üblichen Inhaltsstoffen, gibt einen weiteren, der wirklich zum "Hardcore-Stuff" gezählt werden kann.

Eria Jarensis ist ein relativ neues Kraut in der Nahrungsergänzungsmittelindustrie, das schnell an Popularität gewinnt und mittlerweile als sicherste Stimulans mit Phenethylamin (PEA) gesehen wird. Es wird immer wichtiger für Firmen aus der Branche der Nahrungsergänzungsmittel.

Eria Jarensis wird hauptsächlich dafür genutzt, um die Konzentration zu stärken (chemisch heißt das: N,N-phenethyldimethylamine). Besonders die chemische Struktur ist entscheidend. Viele Stimulanzien haben selbstverständlich eine kontroverse Geschichte, weil sie oft für keinen guten Zwecke missbraucht wurden. Jedenfalls ist es wichtig, dass man Eria Jarensis in solchen Pre-Workout Supplementen verwendet.

Solche Stimulanzien wirken ebenfalls auf das zentrale Nervensystem (ZNS). Dieses umfasst alle Nerven und auch Nervenbahnen im Gehirn und Rückenmark der Menschen. Und selbstverständlich hängt dies mit dem Energielevel zusammen. Das Pre-Workout Supplement Bring the Chaos wurde unter anderem auch deswegen entwickelt.

Eine letzte wichtige Sache, die wir auf jeden Fall beachten müssen, ist die Sicherheit dieser Stimulanz. Forschungen bemühen sich stetig für eine solide Untersuchung, um möglichst alle negativen Aspekte beziehungsweise Nebenwirkungen auszuschließen. In diesem Zusammenhang sprechen wir von N-Phenethyldimethy.

Mit 250mg würde man in der Regel sagen, dass es schon hochdosiert ist. Allerdings lohnt es sich nicht weiter über diese zu reden, weil wir auch andere exotische Stimulanzien in diesem Pre-Workout finden, die man ebenfalls analysieren sollte. Die meisten Dosierungen liegen bei 150mg bis 250mg.

Juglans Regia (Persian Walnut) Blätter-Extrakt - 200mg

Juglans regia ist ein spezifischer Wirkstoff aus Südwest-Asien; bekannt für mehr Fokus, Kondition und Energie. Unter ihnen befindet sich auch 2-Amino-5-methylheptane (steht im Zusammenhang mit DMHA - ist es aber nicht), das als psychoaktive Stimulanz (CNS) bekannt ist.

Im Wesentlichen steigert dieser Wirkstoff die Aufnahme des Dopamins und Noradrenalin. Dieses Extrakt ist besonders entscheidend, wenn man sich schnell bewegen muss oder soll. Es hilft bei dem sogenannten "Flucht-Instinkt." DMHA, bekannt als 2-Amino-6-Methylheptan, wirkt wohl ähnlich. Durch Juglans regia ist man allerdings noch viel euphorischer und stärker. Zumindest fühlt man sich stärker. Aus diesem Grund hat das Unternehmen diesen Inhaltsstoff aufgenommen.

Es ist noch einmal ganz wichtig zu betonen, dass man nicht mehr als einen Scoop einnehmen sollte. Die Wirkung ist ziemlich stark und alle Stimulanzien entfalten ihre Wirkung zu 100 Prozent.

Bis jetzt kann man auf jeden Fall sagen, dass das Produkt Bring the Chaos vieles zu bieten hat. Mit 200mg bei den meisten Extrakten ist dieser Booster wirklich gut dabei. Im Englischen heißt es: "This stuff will hit hard, and as long as you can tolerate it." Dieser Satz sagt schon viel aus. Man erhält wirklich viele Vorteile.

Lotus Blätter-Extrakt (Nelumbo Nucifera) - 100mg

Lotus Blätter-Extrakt ist ein weiterer Wirkstoff beziehungsweise eine Stimulanz in diesem Produkt, was auf jeden Fall genauer betrachtet werden muss.

Dieser Wirkstoff ist normalerweise dafür bekannt, dass der Athlet sich deutlich besser konzentrieren kann. Die Übertragung über die Serotoninrezeptoren wird verbessert. Energie wird schneller und direkter zur Verfügung gestellt. Dies sorgt wiederum für mehr Wachsamkeit und Kondition. Alle dargelegten Aspekte wurden durch Forschungsergebnisse der letzten Jahre bestätigt. Es gibt auch einige Forschungsergebnisse darüber, dass Lotus Blätter-Extrakt den Acetylcholinabbau hemmen kann, was wiederum zur Folge hat, dass der kognitive Fokus hochgehalten wird. Ebenso wird dieser Wirkstoff mit einem erhöhten Fettabbau in Verbindung gebracht.

Norvaline - 100mg

L-Norvaline, eine Abspaltung von BCAA (Valine), ist unter anderem dafür wichtig, wenn man die Durchblutung während des Sports noch mehr nach vorne bringen möchte. Die Sauerstoffaufnahme wird auch unterstützt. Norvaline unterstützt die zwei weiteren Wirkstoffe Arginin und Citrullin. Das Resultat ist ein besserer Pump, den wir bereits besprochen haben.

Mit 100mg ist dieses Pre-Workout mehr als bedient. Es ist aber tatsächlich kein reines Pump Supplement. Bring the Chaos besitzt zahlreiche Stimulanzien und verstärkt dadurch evident den Fokus. Die Dosis, wie bereits weiter oben beschrieben, ist immens wichtig. Nehmt nicht zu viel.

Vitamin B3 (Niacin) - 20mg

Vitamin B3 ist auch unter den Namen Niacin bekannt. Vitamin B3 hat mehrere Funktionen, ist allerdings besonders für gesunde Schleimhäute und zudem auch für eine gesunde Haut verantwortlich. Besonders die Haut und auch größere Organe benötigen eine solide Versorgung mit Nährstoffen. Vor allem für junge Sportlerinnen und Sportler ist das ein wichtiger Nährstoff. Chaos Crew`s Bring the Chaos Pre Workout enthält Vitamin B3. 20mg um genau so sein.

Black Pepper Extrakt - 10mg

Man sollte auf jeden Fall immer so etwas für Black Pepper Extrakt (Schwarzer Pfeffer) verwenden, weil dadurch die Bioverfügbarkeit deutlich unterstützt wird. In vielen Supplementen sind mittlerweile solche Wirkstoffe drin. Zudem wird es dafür verantwortlich gemacht, wenn man mehr Fett verbrennt. Der Hersteller hat sich wirklich, wirklich viele Gedanken gemacht.

Vitamin B12 (Methylcobalamin) - 10mcg

Vitamin B12, auch bekannt als Methylcobalamin, ist für viele Funktionen im menschlichen Körper verantwortlich. Vitamin B12 ist an der Bildung der roten Blutkörperchen beteiligt. Zudem ist es an der Bildung der DNA beteiligt. Diese beiden Aspekte haben mit dem Zellwachstum und der wichtigen Zellteilung zu tun. Vitamin B12 sollte man länger supplementieren.

Geschmacksrichtungen

Bring the Chaos gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Blueberry Lemonade und Sour Gummy Worms. Sour Gummy Worms ist derzeit sehr beliebt. Also beliebter als Blueberry Lemonade. Die meisten mischen einen Scoop mit 400ml Wasser und nehmen die Portion 20 Minuten vor dem Training ein. Beide Geschmacksrichtungen schmecken einfach einzigartig und lecker.

Chaos Crew bringt natürlich noch weitere Nahrungsergänzungsmittel, die preiswert sind, auf den Sportmarkt. Der Hersteller unterscheidet sich ganz klar von anderen Herstellern auf dem Markt. Es werden noch weitere tolle Produkte rausgebracht. Bring the Chaos ist ein hochwertiges und solides Pre-Workout Präparat.

Ein ernstzunehmendes Supplement aus Übersee: Bring the Chaos

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Chaos Crew zu den besten Herstellern im Bereich der Supplements ist. Sie bringen mit dem Bring The Chaos ein wirklich starkes Hardcore Pre Workout Supplement auf den Markt. Die Kombination bestehend aus 250mg Koffein-Theanin ist äußerst selten und ist auch selbstverständlich effektiv.

Zudem erhält man deutlich mehr Energie, einen starken Fokus und des Weiteren einen krassen Pump, der dadurch erzeugt wird, dass man viele gute und sinnvolle Inhaltsstoffe eingefügt hat. Die Formel ist einzigartig. Unsere Freunde aus Großbritannien haben einen starken Booster produziert, den viele von euch sofort lieben werden, weil er nun einmal so effektiv ist und keine Zweifel zulässt.

Für die meisten wird es schwierig sein, diesen Hardcore-Booster zu kontrollieren. Ein großartiges Pre-Workout Supplement.

Bewertung
Loading