BioTech USA ist eine beliebte Marke und unter seinen verschiedenen Proteinprodukten ist das Iso Whey Zero eines der bekanntesten Proteinpulver - doch ist es auch so gut und empfehlenswert, wie es uns der Hersteller weismachen will? Im folgenden Artikel gehen wir verstärkt auf das BioTech USA Iso Whey Zero ein.
Zunächst einmal wird es laut offizieller Website als hochwertiges Whey Isolate-Produkt präsentiert und ist in verschiedenen Größen – 500g Beutel – 1kg Dose – 2,5kg Dose und jeweils verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Neben Whey Isolate enthält dieses Supplement auch Aminosäuren, was normalerweise keine gute Nachricht ist. Schauen wir uns also dieses Nahrungsergänzungsmittel an, beginnend mit dem Wichtigsten, den Inhaltsstoffen.
Dieses Proteinpulver hat seine Formel bereits geändert, doch wir haben für diesen Bericht die aktuelle Version verwendet (die auch auf der offiziellen BioTech USA Seite einzusehen ist). Achtung, in einigen Stores finden Sie noch die alte Version oder zumindest die Daten der Vorgängerversion.
Um die vollständige Inhaltsstofftabelle dieses Produkts einzusehen, klicken Sie hier. Die Proteinquelle dieses Supplements heißt „Iso Whey Zero Blend“ und macht 88 % des Gesamtprodukts aus.
Diejenigen unter euch, die eine Quelle für schnell absorbierende Proteine auf Milchbasis suchen, aber zum Beispiel laktoseintolerant sind oder ein Whey Protein mit absoluten Top Nährwerten suchen - hier für ist das BioTech USA hervorragend geeignet. Außerdem kann man die Regeneration nach dem Training mit Proteinpulver unterstützen, da es aufgrund seines Proteingehalts zum Erhalt von Muskelmasse und gesunden Knochen sowie zum Muskelaufbau beiträgt.
In dieser Mischung finden Sie Whey Protein Isolat und dann einen sogenannten Aminosäurekomplex. In diesem Aminosäurekomplex befinden sich L-Arginin, L-Glutamin, L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Es ist zudem Glycin enthalten, eine nicht-essentielle Aminosäure, die vorwiegend zur Kollagensynthese im Körper verwendet wird. Schließlich haben Sie je nach gewähltem Geschmack unterschiedliche Zutaten wie Aromen, Süßstoffe usw.
In der Nährwerttabelle beginnt diese Ergänzung wirklich interessant zu werden.
Wie im Fall von Xcore Whey Hydro Isolate SS entspricht der Prozentsatz des Gesamtproteins in diesem Supplement (88%) genau dem Gesamtprozentsatz der Zutaten, die als Proteinquelle verwendet werden. Dazu müssten alle Zutaten in der Mischung zu 100% Protein / Aminosäuren sein, was nicht der Fall ist. Isolated Whey, so gut es auch sein mag, besteht nicht zu 100 % aus Protein.
Biotech USA setzt auf Glycin, um den Proteingehalt von Iso Whey Zero zu erhöhen. Durch die Platzierung von Glycin als Geschmacksverstärker und außerhalb der Iso Whey Zero Mischung wird es möglich, die Muskelproteinbiosynthese und die Kollagensynthese anzuregen. Das einzige Problem ist, dass ein Teil dieses Proteins (Glycin) kein Whey ist und noch viel weniger ein vollständiges Protein.
Sie kaufen ein Whey Protein Isolate Supplement, das nicht aus 100 % Whey Protein Isolate besteht.
Biotech USA gibt den Prozentsatz von Whey Isolate nicht preis, und als ob das nicht genug wäre, präsentiert es kein Aminogramm für dieses Produkt. Die einzigen Daten, die die Marke in Bezug auf Aminosäuren preisgibt, sind die von BCAAs, die theoretisch 19,6% betragen.