Loading

Big Zone Bulletproof EAA´s – Review über die EAA des deutschen Herstellers Big Zone

geschrieben von ML am 04.04.2022

Welches Produkt verbirgt sich hinter den Bulletproof EAA’s?

Die Bulletproof EAA’s eignen sich wunderbar als Intra-Workout oder Proteinshakeersatz im Alltag. Sie wurden dazu Entwickelt, um den Körper während dem Training perfekt mit Aminosäuren und Elektrolyten zu versorgen. Die Besonderheit bei diesem Produkt besteht darin, dass die Aminosäure Leucin besonders hoch dosiert wurde. Ein weiterer Vorteil der EAA’s ist der unglaublich fruchtige und frische Geschmack, der sonst bei EAA-Produkten schwierig zu finden ist.

Welche Inhaltsstoffe befinden sich in den Big Zone Bulletproof EAA’s ?

Kommen wir nun zu den Inhaltsstoffen von den Bulletproof EAA’s. Der Hersteller Big Zone steht für Deutsche Qualität und hat sich bei der Zusammensetzung dieses EAA-Produkte viele Gedanken gemacht um die tägliche Einnahme so geschmackvoll wie möglich zu machen.

Weitere Infos zu den Bulletproof EAA von Big Zone

Big Zone Bulletproof EAA´s ist ähnlich wie der Vorgänger eins der ersten EAA-Supplemente, mit einem hohen Leucin-Anteil pro Portion. Dies klingt schon einmal sehr gut und ist besonders wichtig für mich. Man genießt eine hohe Dosis an BCAAs und EAAs. Der Hersteller hat sich also viele Gedanken gemacht, um die Formel optimal zu gestalten und ich finde, das merkt man schon stark.

Big Zone Bulletproof EAA´s enthält einen erhöhten Anteil an der Aminosäure Isoleucin. Genauer gesagt beträgt der Anteil 3,3g pro Mischung. Weiterhin wurde eine Adaptogene/Performance Enhancing Blend integriert, um auf Nummer sicher zu gehen, wenn es um einen soliden Muskelaufbau gehen soll. Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte ist, dass das ein wichtiger Faktor ist, wenn man ebenfalls Muskeln erhalten möchte. Darauf weisen viele Shops leider nicht hin. Folglich sind bekannte Wirkstoffe wie der sibirische Ginseng, Ashwaganda, Rote Beete Extrakt, HMB sowie der beliebte Shishandra Extrakt. Diese Inhaltsstoffe machen Big Zone Bulletproof EAA´s zu einem besonderen Produkt. Dies ist auch unter anderem ein Grund, warum ich solche Produkte auch in Zukunft nutzen möchte.

Big Zone Bulletproof EAA´s – Review über die EAA des deutschen Herstellers Big Zone

Die Vorteile von essentiellen Aminosäuren, wie sie im Big Zone Bulletproof EAA enthalten sind

Big Zone Bulletproof EAA´s enthält desweiteren eine sogenannte Elektrolyt-Matrix. Hier habe ich mich gefragt, was das bedeutet und warum das evtl. wichtig sein könnte. Die Antwort ist simpel: Es wird sichergestellt, dass die Sportlerinnen und Sporter (meine auch Bodybuilder) reichlich mit Magnesium versorgt werden. Zudem enthält diese Matrix Calcium, Natrium, Kalium, Chlor und ist somit mehr als gut. So etwas freut mich besonders, wenn der Hersteller an die Kleinigkeiten denkt, die aber auch entscheidend sein können.

Die neue EAA Formel in Big Zone Bulletproof EAA´s enthält wichtige und für das Training notwendige Wirkstoffe. Außerdem schmeckt jede Mischung sehr gut. An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis von mir. Jede Mischung kann sich leicht rot färben. Dies liegt am Rote Beete Extrakt in Big Zone Bulletproof EAA´s. Hat mich aber überhaupt nicht gestört; es ist ein gutes Präparat aus dem Bereich BCAA's und EAA's. Was ich als besonders vorteilhafte sehe sind zum einen das große Spektrum an Leucin pro Mischung, die hochwertigen BCAA's und EAA's, die farbstofffreie Formel und vor allem die Elektrolyt Matrix. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass dieses Produkt in Deutschland hergestellt wurde. (Made in germany).

Wie schmecken die Bulletproof EAA’s von Big Zone?

Hier ist zu sagen, dass Big Zone es geschafft hat, den natürlichen Nachgeschmack von EAA’s
der den Mund stark austrocknet und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlässt
komplett zu eliminieren. Die Bulletproof EAA’s schmecken fruchtig und frisch zugleich. Am
besten genießt man die EAA’s eiskalt im Training. In unserem Shop befinden sich zahlreiche
Geschmacksrichtungen, diese sind wie folgt:

Wie ist die Konsistenz/ Löslichkeit der Big Zone Bulletproof EAA’s?

Die Löslichkeit der Bulletproof EAA’s ist nahezu perfekt, es bilden sich keine Klumpen im Shaker und die Konsistenz ähnelt einem Erfrischungsgetränk ( klar und dünnflüssig ). Das Produkt in der Dose bildet auch nach mehreren Wochen keine Klumpen.
Wirkung der Big Zone Bulletproof EAA’s Die Wirkung der EAA’s dient dazu, den Körper in einer harten Trainingseinheit mit genügend EAA’s und Elektrolyten zu versorgen. Hieraus resultiert mehr Energie und Durchhaltevermögen. Dadurch kommt es zu keinem katabolen Zustand im Körper.

Fazit der Big Zone Bulletproof EAA‘s

Ein hervorragendes EAA-Getränk, dass den Körper in Trainingseinheiten gut unterstützt und mit den benötigten Aminosäuren unterstützt. Wir haben das Produkt im Training für euch getestet und uns ist aufgefallen, dass kaum ein EAA-Produkt geschmacklich, sowie auch Inhaltlich mithalten kann. Aufgrund der Tatsache, dass die Aminosäure Leucin enthalten und hochdosiert ist, hebt es sich von den anderen EAA-Produkten deutlich ab. Das Produkt hat keine Nebenwirkungen und überzeugt auf ganzer Linie.

Bewertung
5 Sterne1 Bewertungen wurden abgegeben
Loading