Loading

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

geschrieben von ML am 07.04.2022

Wir haben für euch die beliebten Barebells Protein Bars getestet. Wie sie schmecken, wie die Konsistenz ist und welche Geschmacksrichtungen wir für sehr lecker empfunden haben, erfahrt ihr hier!

Auf seiner sehr protzigen Website, Barebells Functional Foods, ein schwedisches Unternehmen, das 2016 gegründet wurde, posiert eine lächelnde Blondine mit einem Proteinriegel darüber und behauptet, an „glückliches Leben und gesunde Ernährung“ zu glauben, ohne „Geschmackskompromisse“ zu machen. Barebells produziert eine Reihe von Proteinprodukten, hauptsächlich Riegel und Milchshakes, und hat kürzlich damit begonnen, einige faszinierende vegane Optionen zu erkunden.

Mit 55 g sind diese Riegel etwas kleiner als der Durchschnitt, aber sie haben auch etwas weniger Kalorien, wobei jeder etwa 200 kcal enthält. Obwohl die Makros je nach Geschmack variieren, weist jedes ein beeindruckendes Nährwertprofil auf. Sie erhalten garantiert 20 g Protein, etwa 15 g Kohlenhydrate und minimal Zucker. Leider ist der Fettgehalt mit 8-10g, und etwa 5g gesättigten Fettsäuren ein kleines Manko, über das man jedoch hinwegsehen kann.

Geschmacksrichtungen, die über die folgenden Links gekauft werden können:

Die Barebells Protein Bars Geschmacksrichtungen im Test

Cookies & Cream (7/10)

Es ist ein klassischer Proteinriegel-Geschmack und für viele Menschen ein Muss. Das Angebot von Barebells sieht auf jeden Fall gut aus, mit einer dünnen Schicht Milchschokolade überzogen und mit Kakao-Soja-Crispies bestreut.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Die Mitte ist sehr weich, fast fudgeartig. Der Schokoladenüberzug ist süß und cremig, wenn auch etwas dünn. Die Crispies auf der Oberseite und in der Mitte sind reichlich vorhanden und fügen einen wunderbaren Crunch hinzu. Von der Konsistenz ist es ziemlich genau richtig.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Geschmacklich ist es solide über dem Durchschnitt. Der Kern ist süß und die Schokolade schmeckt hochwertig. Wie bei vielen anderen Markenangeboten sind es mehr Kekse als Sahne, aber dieser Riegel ist immer noch extrem süß. Ich persönlich finde es nicht zu viel, aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige zu süß sein könnte.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Im Allgemeinen ist dies ein anständiger Proteinriegel. Geschmacklich ist es auch angenehm, aber an dieser Bar gibt es insgesamt nichts Erstaunliches. Sicherlich nicht enttäuschend, aber auch nicht überraschend. Trotzdem ist der Geschmack zu empfehlen.

Kokos-Schokolade (6/10)

Definitiv nur etwas für Liebhaber: Der Kokos-Schokoladengeschmack war gar nichts für mich. Ich bin eher kein Fan von Kokosnuss, weshalb ich hier auch meine eigene Meinung preisgebe. Mit der Schokoladenmischung ist er er genießbar, aber meiner Meinung nach nur für diejenigen, die auch auf Kokosnuss Geschmack stehen.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Die Kokosnussstreusel fügen ein luxuriöses Element hinzu, das ich sehr mag. Es gibt auch einen angenehmen Kokosduft, der besonders einladend ist. Aber wenn es jemals eine Lektion gab, einen Proteinriegel nicht nach seinen Kokosnussstreuseln zu beurteilen, dann ist es diese. Der Riegel selbst ist sehr bissfest und überraschend schwer zu beißen. Es ist nicht steinhart, aber es ist nicht das gleiche weiche, nougatartige Zentrum wie die anderen Geschmacksrichtungen, die ich bisher probiert habe. Außerdem waren sie bei diesem Schokoladenüberzug viel geiziger, was nicht fair erscheint, wenn man bedenkt, dass wir nur noch mit einem zähen Kern und einigen Kokosraspeln arbeiten müssen.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Dieser Riegel wird nichts für Bounty-Liebhaber tun und um ehrlich zu sein, wird er nicht viel für Kokosnuss-Liebhaber tun. Es gibt einen schönen, süßen Kokosgeschmack, aber das Kakaoelement tritt deutlich in den Hintergrund – eher ein Hinweis als eine Ergänzung.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Alles in allem wollte ich mehr Kokosnuss und mehr Schokolade. Dies ist nur meine Meinung, das heißt nicht das es euch auch nicht schmecken wird, einfach mal probieren und selbst entscheiden.

Karamell-Cashewnuss (7/10)

Ich mag die Cashew-Stücke auf diesem wirklich sehr – sie sorgen für etwas Crunch und sind eine erfrischende Abwechslung zu den Crispies, die man heutzutage auf so ziemlich jedem Proteinriegel findet.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Ich weiß nicht, was mit der Beschichtung und den Kokos-Schoko-Aromen passiert ist, aber Barebells sind auf jeden Fall sehr geizig geworden. Die Beschichtung hier war dünn, und es sind nur vereinzelt Cashew-Stücke vorhanden. Ansonsten ist die Mitte wieder weich und die Karamellschicht bringt eine schöne Feuchtigkeit, auch wenn es schwer zu erkennen ist.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Geschmacklich ist dies eher ein Schokoladen-Cashew-Riegel als ein Karamell-Cashew, und ich kann nicht anders, als mich leicht irregeführt zu fühlen. Die Karamellschicht ist kaum vorhanden, was ich sehr schade finde. Hier hätte der Hersteller gern etwas mehr Karamell hinzugeben können.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Es ist nicht schlecht, aber es ist nicht fabelhaft. Es ist dem Hazelnut Whip Riegel von Fulfil seltsam ähnlich, nur ohne den Vorteil eines Haselnussgeschmacks. Kein Schatten für Barebells, aber wie bei so vielen anderen Geschmacksrichtungen übertrifft Fulfill sie hier einfach.

Salzige Erdnuss (9/10)

Ich bin ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob dies eine 9/10 im Vergleich zu den anderen Bars ist, oder ob dies eine 9/10 aus eigenem Antrieb ist. Nichtsdestotrotz macht der tiefe Röstgeschmack diese Sorte leicht zu einem meiner Favoriten aus dem Barebells-Sortiment.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Die Mitte hier ist etwas trockener als die, die ich zuvor probiert habe, aber sie ist auch nicht so „hart“ wie die vorherigen Riegel – mehr Fudgy, also wie weiches Nougat. Es ist auch klebriger als andere Riegel wahrscheinlich von der dicken Schicht Karamellcreme, die etwas Feuchtigkeit sowie einen gesalzenen Karamellgeschmack hinzufügt.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Beim ersten Bissen werden Sie von einem wunderbaren gerösteten Erdnussgeschmack getroffen, wobei der Hauch von Salz wirklich dazu beiträgt, ihm eine Geschmackstiefe zu verleihen, die Sie von einem Proteinriegel nicht erwarten würden. Die Erdnussstücke auf der Oberseite sind schön, leicht knusprig und gut von der cremigen Schokoladenschicht bedeckt.

Nach einigem Kauen wird der Riegel allerdings etwas geschmacklos, sobald der Zug der salzigen Erdnuss verflogen ist. Nach einem kurzen, wenn auch glückseligen Moment wird der Riegel zu einem normalen Schokoladenproteinriegel.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Dies ist ein wirklich guter Riegel, besonders wenn Sie ihn mit anderen im Sortiment vergleichen, und ich würde ihn wieder essen. Der Geschmack ist, solange er anhält, reich und tief und die Textur ist herrlich klebrig. Salzige Erdnuss ist es in der Tat.

Weiße Schokolade Mandel (9/10)

Ich war bisher von den meisten Barbells-Produkten überwältigt, also waren meine Erwartungen vielleicht gering, aber ich habe diesen Riegel mehr als erwartet genossen. Dies ist ein ungewöhnlich luxuriöser Geschmack, ziemlich einzigartig unter den Proteinriegeln, die ich in meiner „Verbraucherkarriere“ probiert habe (Proteinriegel naschen und es Arbeit nennen).

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Die weiße Schokoladenbeschichtung ist herrlich, aber immer noch so dünn, dass die Mandelstücke immer noch im Wesentlichen nackt sind, aber die Mandelstücke selbst sind eine bessere Wahl als die beliebten Crispies anderer Marken. Der Kern ist weich mit einem leichten Kauen und obwohl ich sie buchstäblich nur schattiert habe, mag ich die Crispies darin wegen des subtilen Crunch.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht

Ich hatte mich auf ein künstliches Marzipan-Mandel-Aroma eingestellt, aber zum Glück blieb ich verschont. Der Mandelgeschmack kommt mehr in der Süße zum Ausdruck als alles andere, was ich als jemand, der der Meinung ist, dass Marzipan keinen Platz auf dieser Welt hat, sehr zu schätzen weiß.

Barebells Protein Bars Erfahrungsbericht
Bewertung
Loading