Turkesteron ist ein Ecdysteroid, ein hormonelles Steroid, das in Pflanzen vorkommt. Ecdysteroide können aufgrund ihrer Fähigkeit, Wachstum zu induzieren, mit Testosteron verglichen werden. Im Gegensatz zu Testosteron binden Ecdysteroide jedoch nicht an Androgenrezeptoren und verursachen daher keine steroidalen Nebenwirkungen wie Gynäkomastie und Haarausfall. Obwohl Turkesteron verschiedene anabole Wege zu androgenen Steroiden stimuliert, scheint es von allen Ecdysteroiden das anabolste (muskelaufbauendste) zu sein.
Turkesteron wird aus der Pflanze Ajuga Turkestanica gewonnen, die in den zentralasiatischen Ländern Usbekistan und Tadschikistan beheimatet ist.
Turkesteron und andere Phytoecdysteroide gelten als Adaptogene.
Die Ajuga Turkestanica-Pflanze, aus der Turkesteron gewonnen wird, gilt als adaptogen, da sie mit einer Reihe von therapeutischen Anwendungen in Verbindung gebracht wurde, darunter Herzschutz und Erhalt gealterter Skelettmuskeln.
Der Hauptvorteil von Turkesteron-Ergänzungen besteht darin, dass sie viel sicherer sind als anabole Steroide. Obwohl vermutet wird, dass sie sich ähnlich verhalten, bindet Turkesteron im Gegensatz zu anabolen Steroiden nicht an Androgenrezeptoren.
Wenn Sie anfangen, etwas zu ergänzen, möchten Sie seine Auswirkungen schnell erkennen, oder Sie werden wahrscheinlich aufhören, es zu verwenden. Laut den Umfragedaten unseres Turkesterone Experience Review gaben 68 % der Benutzer an, die Vorteile von Turkesterone innerhalb der ersten 4 Wochen zu spüren. Dies zeigt, dass Sie in den ersten Wochen der Nahrungsergänzung höchstwahrscheinlich Kraft- und Leistungssteigerungen erleben werden.
Unsere Umfrage ergab, dass weitere 19 % der Personen, die Turkesteron einnahmen, angaben, die Wirkung von Turkesteron zwischen der 5. und 8. Woche zu spüren.
Turkesteron fördert das Muskelwachstum durch Steigerung der Muskelproteinsynthese. Es ist dazu in der Lage, den mRNA-Translationsprozess zu optimieren und die Aufnahme von Leucin in die Muskelzellen zu fördern. Durch diese Wirkung auf die Proteinsynthese wird eine positive Stickstoffbilanz erreicht, die auch dem Muskelabbau vorbeugt. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Ecdysteroide wie Turkesteron den Muskel-ATP-Gehalt erhöhen können, was zu einer erhöhten Muskelenergie und Ausdauer während des Trainings führt.
Studien haben gezeigt, dass diese Art von Nahrungsergänzungsmittel die Muskelmasse und Kraft in menschlichen Trails signifikant erhöht. Es gibt sogar Hinweise darauf, dass die Ergebnisse denen von androgenen Steroiden ähneln.
Die Ergebnisse unserer Turkesteron-Überprüfungsumfrage zeigten, dass über 70 % der Benutzer zustimmten oder stark zustimmten, dass sie einen spürbaren Anstieg der Muskelmasse, Kraft und sportlichen Leistung erfahren.
Die Proteinsynthese ist ein natürlich vorkommender Prozess, der Muskelschäden repariert, die durch ungewohntes oder intensives Training verursacht wurden. Es wurde festgestellt, dass Ecdysteroide die Proteinsynthese um bis zu 20 % steigern, sodass Turkesteron wahrscheinlich dazu beitragen wird, Ihre Trainingserholung zu verbessern.
Ein weiterer Vorteil der Verwendung von Turkesteron besteht darin, dass keine Post-Cycle-Therapie (PCT) erforderlich ist, da es den Testosteronspiegel nicht verstärkt. Daher tritt nach der Anwendung von Turkesteron keine Unterdrückung auf, was das Risiko von Nebenwirkungen eliminiert und die Beibehaltung des Muskelaufbaus fördert.
Wenn sie trotzdem unsicher sind und ein PCT Produtk verwenden möchten, können sie bei uns im Muscle Lab PCT Produkte kaufen: https://bit.ly/3GvT8Vg
Neben den muskelaufbauenden Wirkungen von Turkesteron führt es auch zu mehreren vorteilhaften Nebenwirkungen. Turkesteron kann helfen, den Hormonspiegel zu optimieren und Ihr Immunsystem zu stärken, was für jeden aktiven Menschen unerlässlich ist. Ecdysteroide werden auch als gesund für Leber und Darm beworben und können den Cholesterinspiegel senken und den Blutzucker regulieren.
Es gibt Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass Turkesteron auch keine Nebenwirkungen hat, aber auch eine schützende Wirkung auf die Gesundheit des Gehirns hat, indem es die Aktivität von Neurotransmittern verstärkt. Es ist jedoch wichtig, Turkesteron nicht auf nüchternen Magen einzunehmen, da es Übelkeit verursachen kann, was eine häufige Nebenwirkung von Nahrungsergänzungsmitteln in Kapselform ist.
Um die muskelaufbauenden Vorteile von Turkesteron zu erreichen, ist es üblich, dass Benutzer einen 8-12-wöchigen Zyklus durchführen. Laut unserer Turkesteron-Umfrage erleben 87 % der Anwender die Vorteile der Einnahme von Turkesteron innerhalb von 8 Wochen, daher empfehlen wir einen 8- bis 12-wöchigen Zyklus.
Da diese Ergänzung jedoch nicht androgen ist und keine Unterdrückung verursacht, können Sie sie unbegrenzt verwenden. Während der Einnahme von Turkesteron-Ergänzungen ist kein PCT erforderlich.
Die empfohlene Dosierung von Turkesteron beträgt 500 mg pro Tag. Es ist jedoch üblich, dass Menschen 250-750 mg einnehmen.
Turkesteron kann mit anderen Verbindungen wie Beta-Ecdysteron und Tongkat Ali kombiniert werden. Diese natürlichen Extrakte unterstützen den Muskelaufbau, die Leistungssteigerung und den Stressabbau und können die Vorteile von Turkesteron verstärken.
Beide Kombie Produkten sind bei uns erhältlich, hier können sie Tongkat Ali und Beta-Ecdysteron kaufen.
Bei uns im Muscle Lab Shop bieten wir verschiedene Turkesteron-Präparat an, die eines der effektivsten natürlichen Muskelaufbaupräparate auf dem Markt sind. Trotz der Fähigkeit von Turkesteron, das Muskelwachstum zu fördern, ist es nicht androgen und verursacht daher keine steroidalen Nebenwirkungen wie Gynäkomastie, Haarausfall, Stimmungsschwankungen oder Akne. Neben seinen muskelaufbauenden Eigenschaften hat Turkesterone auch eine Reihe positiver Nebenwirkungen, wie ein gesteigertes Wohlbefinden und ein gestärktes Immunsystem.
Ist Turkesterone verboten?
Seit Oktober 2022 ist Turkesteron nicht mehr verboten. Allerdings wurde von Forschern vorgeschlagen, dass die WADA Ecdysteroide aufgrund ihrer erheblichen Zunahme der Muskelmasse in die Liste der verbotenen Substanzen und Methoden im Sport aufnehmen sollte.
Ist Turkesterone ein Steroid?
Turkesteron ist ein Phytoecdysteroid, das ein Pflanzensteroid ist. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht alle „Steroide“ synthetische anabole Steroide sind. Obwohl Turkesteron eine ähnliche Struktur wie Testosteron hat, gibt es Hinweise darauf, dass es nicht gleich wirkt. Turkesteron bindet nicht an Androgenrezeptoren und ist keine synthetische Variation von Testosteron, so dass es die Hormonspiegel nicht über den natürlichen Bereich hinaus erhöht und daher keine steroidalen Nebenwirkungen verursacht.
Wo kann ich Turkesterone in Deutschland kaufen?
Genau hier, bei https://bit.ly/3ZrGlMc, bieten wir das sauberste Original-Turkesteron an, das in Deutschlnd erhältlich ist.
Ist Turkesterone natürlich?
Ja, Turkesteron ist ein natürlich vorkommender Extrakt aus Pflanzen, daher gilt es als scharf. Es funktioniert durch die Optimierung des Hormonspiegels und der anabolen Wege zugunsten des Muskelwachstums und einer gesunden Testosteronproduktion.
Können Frauen Turkesterone nehmen?
Studien haben Frauen nicht von der Einnahme von Turkesteron abgeraten. Da es Androgene (männliche Sexualhormone) wie Testosteron nicht erhöht, ist Turkesteron für Frauen genauso sicher wie für Männer.
Was ist der Unterschied zwischen Turkesterone und Ecdysteron?
Sowohl Turkesteron als auch Ecdysteron haben sehr ähnliche molekulare Strukturen und beide Ecdysteroide haben nachweislich muskelaufbauende Vorteile. Der einzige Hauptunterschied zwischen Turkesteron und Ecdysteron besteht darin, dass die Wirkung von Ecdysteron im Gegensatz zu Turkesteron in Studien am Menschen untersucht wurde.