Loading

Alexander Westermeier - News und Infos

geschrieben von Lukas am 19.09.2022

Alexander Westermeier – einer der 3. diesjährigen deutschen Mr. Olympia Teilnehmer

Wer ist Alexander Westermeier?

Der 30-jährige Alexander Westermeier bestritt bereits 2014 seinen ersten Bodybuilding Amateur Wettkampf in der Juniorenklasse und holte sich direkt den Vize-Titel im gleichen Jahr bei der Int. Deutschen Meisterschaft.

Alexander Westermeier holte direkt im Folgejahr Gold bei der Arnold Europe und sicherte sich zusätzlich den Gesamtsieg der 1. Int. Deutschen Junioren und Masters Meisterschaft, was ihm den internationeln Durchbruch bescherte.

Im Jahr 2015 gab es jedoch einen gewaltigen Dämpfer in der Karriere des jungen, aufstrebenden Bodybuilders – an einem geplanten Leg Day (Beine-Tag) fühlte er sich optimistisch und wohl, was ihn zu einem Maximalkraftversuch beim Kreuzheben bewegte.

"...es war ein Donnerstag, mein Bein Tag. Ich hatte einen guten Tag, worauf ich beschlossen habe, mal wieder maximal Training zu machen". (Auszug aus einem Interview mit Body-Xtreme 2017)

Darauf hat er sich mit nem "lauten Knall" seinen äußeren Quadrizeps abgerissen hatte. Die Verletzung wurde umgehendst erfolgreich operiert, so dass es für ihn weder körperliche noch sichtbare Schäden gab. Bei einer Trainingsverletzung dieser Art ist auch eine gewisse Portion Glück dabei, gerade im Bodybuilding keine langfristigen Auswirkungen zu haben.

Nimmt Alexander Westermeier an der Mr Olympia 2022 teil?

Für das Jahr 2022 stehen die Sterne gut für Alexander Westermeier – denn die Teilnahme an der Pittsburgh Pro 2022 sollte seine große Chance werden. Dies nahm er auch mit Bravour wahr: er gewinnt die Pittsburgh Pro 2022 und qualifiziert sich so für die Classic Physique auf der Mr. Olympia Bühne 2022! Der größte Erfolg des deutschen Bodybuilders und zugleich einer der 3 Athleten, die dieses Jahr überhaupt Deutschland bei der Mr. Olympia vertreten. Mit seinem Coach Dennis Wolf ist er sicherlich besonders gut aufgestellt.

Welche deutschen Bodybuilder nehmen an der diesjährigen Mr Olympia 2022 teil?

Aktueller Stand sind folgende deutsche Bodybuilder für die Mr Olympia 2022 qualifiziert: Urs Kalecinski, Mike Sommerfeld und Alexander Westermeier

Bewertung
Loading