Loading

Texas State Pro 2023 - Urs Kalecinski holt sich den Sieg

geschrieben von ML am 13.11.2023

Wie lief die Texas State Pro 2023?

Im Bodybuilding gibt es nie ein ruhiges Wochenende. Auch wenn der Olympia-Wettbewerb 2023 vor einer Woche zu Ende ging, hat das die Athleten nicht davon abgehalten, sich die Teilnahme an der nächstjährigen Ausgabe der Veranstaltung zu sichern. Am 11. November kämpften die Teilnehmer der Kategorien Classic Physique und Figure in San Marcos, Texas, bei der 2023 Texas State Pro um die Qualifikation für den Mr. Olympia 2024.

In einer Sparte, die vom fünffachen Classic Physique-Olympiasieger Chris Bumstead beherrscht wird, ist es nicht leicht, sich zu behaupten. Bei der Olympia-Show 2023 baute Bumstead seine Führung als dominierender Champion aus und hat nicht die Absicht, den Thron in der Zukunft einfach abzugeben.

Bei den Eiskunstlauf-Talenten führen alle Wege zur äußerst dominanten siebenfachen Meisterin Cydney Gillon. Nachdem sie erst kürzlich eine weitere Goldtrophäe beim größten Showcase des Sports gewonnen hat, zeigen die Athleten weiterhin, was an der Spitze der IFBB Pro League möglich ist. Diese Show war ein Qualifikationswettbewerb für den Mr. Olympia 2024, der vom 10. bis 13. Oktober in Las Vegas, Nevada, stattfindet.

Classic Physique

Urs Kalecinski, der nach seinem dritten Platz bei der Olympiade 2023 in Amerika geblieben ist, hat seine Reise zum Texas State Pro optimal genutzt. Kalecinskis Gleichgewicht und Ästhetik waren an diesem Wochenende in vollem Umfang zu sehen. Sein Unterkörper und die Querstreifen in den Quads stahlen ihm von dem Moment an die Show, als er die Bühne in der Vorentscheidung betrat.

Letztlich wurde Kalecinski von Eric Wildberger Lisboa und Mehdi Larijani am meisten herausgefordert. Mehdi hatte seinen letzten Auftritt beim Hurricane Pro 2023 im Oktober (DNF). Obwohl er einen fetzigen Look und eine hervorragende Symmetrie mitbrachte, war es am Ende Kalecinskis Abend. Da Kalecinski bereits für den Mr. Olympia 2024 qualifiziert war, verhinderte er die Teilnahme von Larijani an diesem Wettbewerb. Larijani wurde Zweiter, und Eric Wildberger Lisboa belegte den dritten Platz.

  • Winner — Urs Kalecinski
  • Second Place — Mehdi Larijani
  • Third Place — Eric Wildberger Lisboa
  • Fourth Place — Kirhee Cooper
  • Fifth Place — Anthony Barbera III
  • Sixth Place — Robert Lawrence
  • Seventh Place — Chibueze Anyasor
  • Eighth Place — Emilio Born
  • Ninth Place — Jesus Martinez
  • Tenth Place — Beau Santos
Bewertung
Loading